Wie unterscheidet sich der eingebaute Kühlschrank vom üblichen?

Eine moderne Küche ohne Kühlschrank ist kaum vorstellbar. Es erfüllt nicht nur eine praktische Funktion im Haushalt, sondern muss auch optisch vollständig dem Innenraum und den Abmessungen des Raumes entsprechen. Hier haben die Hostessen eine wichtige Wahl - einen freistehenden oder eingebauten zu kaufen. Das versteckte Gerät ist ideal für kleine Räume.

Die wichtigsten Unterschiede zwischen einem eingebauten und einem herkömmlichen Kühlschrank sind Installation und Design. Eine herkömmliche Vorrichtung ist also eine Metallstruktur mit großen Abmessungen, die keine zusätzliche Installation erfordert. Es kann überall aufgestellt werden, nach dem Ermessen der Gastgeberin, und es wird auch kein Problem sein, es zu bewegen. Bei der Auswahl sind das Design des Gerätes und die Farbpalette zu berücksichtigen, damit es sich harmonisch in das Gesamtbild der Küche einfügt.

Bei der Auswahl eines eingebauten Kühlsystems muss weder auf die Farbe noch auf das Design geachtet werden. Das Design der Hardware spielt keine Rolle, da diese in einem Schrank versteckt wird. Die einzige Schwierigkeit ist, dass es sehr schwierig ist, sich zu bewegen, gerade weil es in Möbeln montiert ist. Ein unbestreitbarer Vorteil wird eine zusätzliche Schalldämmung und Wärmedämmung sein, dazu tragen Dekorplatten bei. Sie verbergen eventuelle äußere Mängel, die während des Transports auftreten.

Allgemeine Eigenschaften von Kühlschränken

  • Sie können entweder einkammerig oder zweikammerig sein. Diese Wahl hängt in der Regel von der Anzahl der Familienmitglieder ab, dh davon, wie viel Lebensmittel darin aufbewahrt werden sollen.
  • Die grundlegenden Abtausysteme sind in beiden Modelltypen implementiert: Tropfsystem, Halbautomatik und No Frost.
  • Die gleichen Energieklassen. Diese Geräte sind von Klasse G bis A ++ freigegeben.

Preispolitik

Der Trend der letzten Jahre zeigt, dass die Hersteller dasselbe Kühlschrankmodell in zwei Versionen herstellen und dabei alle Funktionen voll erhalten. Die Preise für Embedded-Modelle sind um eine Größenordnung höher als für Stand-Alone-Modelle, die Entwickler erklären dies mit zusätzlichem Aufwand für einen kompletten Einbausatz.

Die Praxis zeigt jedoch, dass sie sehr bequem zu bedienen sind, und dank des Einbaus in Möbel besteht die Möglichkeit, ein sehr interessantes Interieur der Küche auszustatten.

Vorteile eines eingebetteten Geräts

Anfangs wurden nur Wasch- und Spülmaschinen eingebaut, aber die große Nachfrage hat die Hersteller motiviert, ähnliche Modelle von Kühlschränken zu entwickeln. ErstensSie müssen nicht viel Zeit für die Auswahl des richtigen Designs aufwenden. Aufgrund der Tatsache, dass es in einer speziellen Nische versteckt wird, spielt die Fassade keine Rolle. ZweitensEs ist kleiner, was Platz spart. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die Lautstärke der internen Kameras. DrittensEs ist nicht notwendig, spezielle Möbel zu kaufen. Ein Schrank oder eine Schachtel kann sowohl unabhängig als auch von Handwerkern zusammen mit dem Rest der Küche hergestellt werden.

Beachten Sie, dass sie im Büro und sogar im Auto installiert werden können, wodurch Sie Lebensmittel für lange Reisen aufbewahren können.

Einbauschrank

Die Gewährleistung der Lebensdauer und des unterbrechungsfreien Betriebs des Geräts trägt zur Einhaltung der Regeln für die Möbelauswahl bei. Es ist besonders wichtig, sie zu berücksichtigen, wenn Sie sich entscheiden, die Herstellung der Schachtel selbst vorzunehmen:

  • Die Abmessungen der Nische sollten größer sein als die Größe des Geräts. Dies sorgt für eine Luftzirkulation, die erforderlich ist, um das Gerät vor Überhitzung zu schützen.
  • Besser keine Spanplatten verwenden.
  • Die Fassade sollte die Gerätetür vollständig schließen.

Stellen Sie unabhängig von der Position sicher, dass die Belüftungsöffnung an der Rückwand des Kanals angebracht ist. Verstöße gegen die Installationstechnologie führen zu schwerwiegenden Schäden, für die keine Gewährleistungspflicht besteht.

Arten von eingebauten Kühlschränken

Es gibt zwei Kategorien von Geräten:

  • Eingebaute Modelle, die sich vollständig hinter dekorativen Paneelen verbergen, wodurch sie im Innenraum fast unsichtbar sind.
  • Nicht verstellbar mit offenem Frontteil, was die Bedienung erleichtert.

Abmessungen von Kälteanlagen:

  • Einkammergeräte eignen sich ideal für kleine Räume und für den Büroeinsatz.
  • Standard-Zweikammergeräte sind für den Heimgebrauch geeignet.
  • Große viertürige Kühlsysteme fügen sich perfekt in den Innenraum großer Räume ein.

Sie können keinen herkömmlichen Kühlschrank in den Schrank einbauen, da der Kompressor und der Kondensator nicht für Arbeiten in geschlossenen Räumen geeignet sind. Achten Sie bei der Auswahl dieses Gerätetyps besonders auf seine Funktionalität und Größe, da das Design direkt von den Dekorplatten abhängt, die unter Berücksichtigung des Designs der Küche ausgewählt werden. Dank einer breiten Produktpalette ist es möglich, mehrere kleine Kühlsysteme anstelle eines großen unter der Arbeitsfläche zu installieren.

Lassen Sie Ihren Kommentar