DIY Besteckständer

Auf dem Besteckständer können Sie Esslöffel und Teelöffel, Gabeln und Messer, die täglich in der Familie verwendet werden, getrennt voneinander aufbewahren. Im Gegensatz zu Tabletts für Küchenschubladen werden Untersetzer auf Küchentischen in der Spülzone installiert.

Was macht man für Geräte stehen

Hersteller bieten vorgefertigte Ständer aus Holz, Kunststoff, Metall, Keramik oder kombiniert an. Sie können aus diesen Materialien auch selbst ein Küchenaccessoire herstellen. Wenn Sie jedoch über die entsprechenden Fähigkeiten verfügen, müssen Sie spezielle Maschinen und Werkzeuge verwenden.

Einfachere Optionen werden aus improvisierten Materialien hergestellt: Dosen, Holzkisten, Küchenbretter. Darüber hinaus benötigen Sie möglicherweise: Acrylfarbe in Aerosoldosen, Jutefaden, dichtem Stoff, Lederstücken oder Wildleder.

Vorarbeiten

Zunächst werden 4-6 gleich große Container ausgewählt. Die Höhe der Dosen sollte 2/3 der Länge des Bestecks ​​betragen. Zuvor werden sie gründlich gewaschen, getrocknet und der obere Teil mit einer Zange eingeebnet. Dann mit Acrylfarbe bemalt, die vor Korrosion schützt.

Hilfe! Für die Arbeit ist es besser, Farbe in Zylindern zu verwenden, die in einer gleichmäßigen Schicht liegt und das Lackieren der inneren Oberfläche erleichtert.

Um das Brett richtig zu schneiden, wird es auf den Tisch gelegt und mit 4 oder 6 Dosen (2 + 2 oder 3 + 3) belegt. Dazwischen wird eine zweite Diele verlegt, die als Zwischenstütze dient. Markieren, schneiden, schleifen, malen.

Stellen Sie die Dosen auf den Boden, markieren Sie die Löcher in der Mitte mit einem langen Nagel oder einem Schraubenzieher und einem Hammer. An den markierten Stellen sind kleine Löcher in die Tafel gemacht. Auf diese Weise werden die Dosen auf einem Holzboden befestigt.

Ähnliche Operationen werden mit einer zwischen den Banken installierten Zwischenunterstützung durchgeführt. Im oberen Teil der an den Boden angrenzenden Tanks markieren sie die Befestigungsstelle ebenfalls mit einem Nagel.
Als Dekoration können Sie ein Juteseil verwenden, das Sie in 3-4 Umdrehungen im oberen und unteren Teil der Dosen einwickeln.

Besteckständer: Schritt für Schritt

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Besteck aufzusetzen.

Dosenhalter

Nach der Vorbereitung der Materialien bleibt es, die gesamte Struktur zusammenzubauen. Dies geschieht in 3 Schritten:

  1. Mit selbstschneidenden Schrauben werden die Bänke an den vorgesehenen Stellen auf einem Holzsockel befestigt.
  2. Legen Sie die zweite Diele zwischen die Bänke und befestigen Sie sie mit Schrauben.
  3. Zum bequemen Tragen des Ständers ist am Ende der Platte ein vorgefertigter Möbelgriff oder ein Griff aus Leder angebracht.

Achtung! Als Zwischenplatte können Sie die fertige Küchenplatte mit einem länglichen Oberteil und einem darin ausgeschnittenen Loch zur Befestigung an einem Haken verwenden. Es macht es einfach, den Ständer ohne Griff zu tragen.

Für Dosen ohne Jutedekoration können Sie kleine Teller verwenden, die aus demselben Leder wie der Tragegriff geschnitten sind. Schreiben Sie den Zweck jedes Behälters (Gabeln, Löffel, Messer) auf die Farbplatte. Sie können beliebige kleine Zeichnungen (Emoticons, Löffel, Gabeln, Figuren) zeichnen. Mit Spezialkleber verkleben.

Küchenbrett stehen

Um zu arbeiten, benötigen Sie 3 identische Küchenbretter, einen dichten Stoff mit einem beliebigen Muster (in einer Schachtel, Blumen, Erbsen), Geflecht. Schritt für Schritt ein Küchenaccessoire zusammenbauen:

  1. Ein Rechteck mit einer Höhe von 2/3 der Länge des Bestecks ​​wird entlang der Breite der Tafel aus dem Stoff ausgeschnitten.
  2. Verteilen Sie den vorbereiteten Stoff auf dem Brett und verzieren Sie ihn mit einem Geflecht.
  3. Mit Hilfe von kleinen Möbelknöpfen oder einem Hefter befestigen sie ein Geflecht mit einem Tuch auf einem Holzsockel.
  4. Bretter mit Taschen werden an 3 separaten Haken oder an einem fertigen Aufhänger für Küchenutensilien aufgehängt.

Ungewöhnlich und originell wirken drei nahegelegene Hängetafeln mit Taschen für Messer, Löffel und Gabeln. Wenn das Material in der richtigen Farbgebung ausgewählt wird, wird das Set mit Sicherheit zur Dekoration der Küche.

Lassen Sie Ihren Kommentar