Laminat-Rückgabe

Nach dem Kauf des ausgewählten Laminats muss es aus verschiedenen Gründen häufig in den Laden zurückgebracht werden. In der Regel möchten jedoch fast alle Verkäufer dieses Produkt nicht zurücknehmen, und führen viele Faktoren an.
Das Ziel eines Geschäfts ist es, die Waren zu verkaufen und nicht zurückzunehmen, es ist zu mühsam. Daher wissen viele Käufer nicht, wie sie das Laminat ordnungsgemäß in den Laden zurückgeben sollen. Lassen Sie uns den Moment der Rückkehr im Detail beschreiben.

So bringen Sie minderwertiges Laminat in den Laden zurück

Um ein minderwertiges Laminat zurückzusenden, müssen Sie Folgendes bereitstellen:

  1. Schriftlich ist ein Anspruch auf Rücksendung des Laminats, der ordnungsgemäß ausgeführt werden muss, nach den gesetzlichen Bestimmungen.
  2. Begleitdokumente.
  3. Ein Scheck mit einem bestimmten Zahlungsbetrag.

ACHTUNG: Das Laminat sollte zunächst einige Tage ausgepackt liegen bleiben. Dann öffnen Sie eine Schachtel und sehen Sie sich die Ware an. Wenn es Chips, Risse, Ausbuchtungen gibt oder die ausgewählte Farbe nicht übereinstimmt, können Sie die Rücksendung des gesamten Kaufs koordinieren.

HINWEIS: Sie können die Ware umtauschen und keine Rücksendung vornehmen. Das spart Zeit.

Wenn Sie selbst mit dem Verlegen des Laminats begonnen haben und Unebenheiten und Inkonsistenzen in den Produkten feststellen, ist eine Rücksendung des verlegten Laminats praktisch nicht möglich.

ACHTUNG: Dies kann durchgeführt werden, wenn Sie von einer offiziellen Firma oder Firma professionell gestapelt wurden. Nach der Ausarbeitung des Gesetzes sollte es bei der zuständigen Behörde registriert werden. Erst danach können Sie Ihr ausgegebenes Geld zurückgeben und der Verkäufer muss alle relevanten Kosten der Dokumente bezahlen.

Rückgabe von Laminatböden nach Ablauf der Garantiezeit

Sehr oft gibt der Hersteller die Garantie ab dem Zeitpunkt der Herstellung und bis zu 2 Jahren Verfallsdatum an. Aber Zeit wird für Zoll, Transport und Lagerung verschwendet. Dann setzen Großhandelskäufer in der Person von Verkäufern von Geschäften bereits abgelaufene Waren frei, die die Gewährleistungsfrist überschritten haben. Dieses Dokument ist für einen einfachen Käufer schwer zu bekommen.
Es ist fast unmöglich, das Laminat zurückzugeben, wenn die Garantie bereits abgelaufen ist. Um dieses Phänomen zu vermeiden, sollten Sie daher eine Kaufbescheinigung des Herstellers der Ware verlangen, in der das Datum der Garantiezeit eindeutig angegeben ist. Da der Verkäufer die Fristen für die Waren selbst festlegt, müssen Sie sich im Falle einer Warenrückgabe schützen:

  1. Schließen Sie eine Vereinbarung ab, in der die Gewährleistungsfrist mindestens 2 Jahre ab Kaufdatum festgelegt wird.
  2. Haben Sie eine Quittung für das Produkt.
  3. Es ist wünschenswert, dass das Laminat von einem Vertreter aus dem Laden gelegt wurde. Wenn dann Probleme auftreten, können Sie die Ware auch nach Ablauf der Garantiezeit schnell zurücksenden.

Einige Produkte haben eine Laufzeit von bis zu 10 Jahren, dies sollte jedoch vorgeschrieben werden.

ACHTUNG: Erstellen Sie beim Kauf eines teuren Laminats sofort eine Vereinbarung mit genau definierten Rückgabefristen.

Lassen Sie Ihren Kommentar