Wie man einen Cappuccino ohne Kaffeemaschine macht

Liebhaber und wahre Cappuccino-Kenner lieben es, die Worte des berühmten Max Fry zu wiederholen, der Cappuccino mit Verlieben verglich. Millionen von Menschen lieben diese Methode, ein duftendes Getränk zuzubereiten. Immerhin gilt Cappuccino unter den anderen Rezepten als das beliebteste. Einmal einen Drink probiert, verlieben sie sich für immer in ihn. Dies geschieht seit dem Ende des 18. Jahrhunderts, und im 21. Jahrhundert wird der erstaunliche Geschmack dieses Kaffees nicht enttäuscht.

Eine Tasse Cappuccino, ohne das Haus zu verlassen

In einem Café können Sie eine Tasse Kaffee mit Schlagsahne trinken. Fast jede Institution bietet heute Kaffee nach klassischem Rezept an und wird Sie mit seinem speziellen Rezept überraschen.

Aber ich möchte auch am frühen Morgen eine Tasse frisches Getränk in einer gemütlichen häuslichen Umgebung genießen. Das ist in unserer Zeit nicht schwer: Die Branche bietet Kaffeemaschinen an, mit denen man in wenigen Minuten Kaffee brühen kann.

Und wenn die Kaffeemaschine noch nicht gekauft wurde, ist dies kein Grund, einen Cappuccino abzulehnen! Schließlich können Sie selbst starken Kaffee kochen.

Wir erklären Ihnen, wie Sie einen Cappuccino zubereiten, um sowohl den Garprozess als auch das zubereitete Getränk zu genießen.

Wie man ohne Kaffeemaschine kocht

Um einen echten Cappuccino zu bekommen, braucht man zwei Begriffe: Kaffee und Schlagsahne. Wenn Sie schwarzen Kaffee richtig gebrüht und Milch richtig geschlagen haben, werden Sie fast das Ergebnis erzielen. Damit er nicht enttäuscht, müssen die Zutaten richtig kombiniert werden.

Wir erzählen Ihnen von jeder Phase der Zubereitung eines Cappuccinos ohne Kaffeemaschine.

Kaffee kochen

Die Basis von Cappuccino ist ein starker Espresso. Es ist am besten, es in einem Türken zu kochen. Gießen Sie 2 Teelöffel in einen erwärmten Turku gemahlenen Kaffee, füllen Sie es mit Wasser und stellen Sie auf mittlere Hitze.

Die Wassermenge hängt davon ab, welche Kaffeestärke Sie bevorzugen. Um ein ausreichend starkes Getränk zu erhalten, müssen Sie 100 ml kaltes Wasser zu sich nehmen, Kaffeeliebhaber mit hochfestem Wasser benötigen weniger, 50-60 ml. Missachten Sie den Vorgang nicht! Wenn Schaum erscheint, schalten Sie den Türken aus dem Feuer.

Wichtig!Warten Sie, bis der Schaum abgeklungen ist, und setzen Sie den Türken wieder in Brand, um einen volleren Espresso-Geschmack zu erzielen. Nachdem der Schaum wieder aufgetaucht ist, entfernen Sie sofort die Türke aus dem Ofen. Nach der dritten Schaumbildung ist ein starker Espresso fertig.

Wie man Milch auswählt und zubereitet

Ohne gut geschlagene Milch funktioniert das Getränk nicht.

Wichtig!Fettmilch wird zum Aufschlagen von Milch verwendet. Milch mit einem Fettgehalt von weniger als 3,2% sollte besser nicht verwendet werden: Es wird nicht möglich sein, den für Cappuccino erforderlichen dicken Schaum aus Milch mit geringem Fettgehalt zu gewinnen.

Bevor Sie mit dem Schlagen von Milch beginnen, müssen Sie diese erhitzen, ohne sie zum Kochen zu bringen. Wenn Sie keine Cappuccino-Maschine haben, können Sie heiße Milch auf andere Weise mit einem Schneebesen oder Haushaltsgeräten in einem Mixer oder Mixer von Hand aufschlagen.

Beim Schlagen muss ein homogener Schaum entstehen, in dem keine Blasen entstehen. Wenn der Schaum der Mühle ausreichend üppig und dick ist, kann Milch mit Kaffee kombiniert werden.

Kaffee mit Milch mischen

Um nicht nur Kaffee mit Milch, nämlich Cappuccino, zu bekommen, müssen Sie seine Bestandteile richtig kombinieren. Die Hauptaufgabe beim Verbinden ist das Erzeugen eines Schichtgetränksdamit sich Milch und Espresso nicht vermischen. Es gab zwei Hauptoptionen, um Kaffee mit Milch zu kombinieren.

Espresso, Milch, Schaum

Gießen Sie die geschlagene Milch vorsichtig in eine Tasse Kaffee. Versuchen Sie, das Milchrinnsal in der Mitte der Tasse zu halten. Nachdem Sie Erfahrung in der Zubereitung von Cappuccino gesammelt haben, können Sie die Kapazität zum Schlagen sofort freigeben. In diesem Fall gelangt zuerst heiße Milch in die Espressotasse und dann in den Schaum. Aber wenn Sie nicht in der Lage waren, die Tasse vorsichtig mit Schaum zu füllen, lassen Sie sich nicht entmutigen!

Der restliche Milchschaum sollte einfach mit einem Löffel ausgelegt werden. Eile nicht, lege vorsichtig einen Schaum mit einem Löffel, um einen schneeweißen „Hut“ zu machen. So sollte in einer Tasse zu gleichen Teilen Kaffee, Schlagsahne, Milchschaum enthalten sein. Das richtige Verhältnis aller drei Teile ist 1: 1: 1.

Espressoschaum

Ebenso beliebt ist das Cappuccino-Rezept, bei dem nur Schaum auf dem Kaffee verteilt wird. In diesem Fall werden beide Zutaten zu gleichen Teilen mit einem Verhältnis von 1: 1 eingenommen.

Wichtig!Um einen gesüßten Cappuccino zu erhalten, müssen Sie dem gebrühten Espresso Zucker hinzufügen, bevor Sie ihn mit Milch kombinieren.

Professionelle Tipps

Lassen Sie sich abschließend von einem professionellen Barista beraten, der es weiß die Geheimnisse der köstlichen Kaffeezubereitung.

  • Es ist nützlich, in der Türkei gebrühten Espresso vor dem Kombinieren mit Milch abzusieben, um Partikel von gemahlenen Kaffeebohnen zu entfernen.
  • Durch Zugabe von Sahne zu Milch im Verhältnis 1: 1 wird der Schaum dick genug.
  • Cappuccino benötigt eine erhitzte Tasse. Durch Spülen mit kochendem Wasser werden die Kaffeeutensilien schnell erhitzt.
  • Neben der traditionellen Verbindung (Milch in Kaffee), die Profis schwarzen Cappuccino nennen, gibt es auch Weiß. Ändern Sie zur Zubereitung die Reihenfolge des Füllens der Kaffeetasse. Die Reihenfolge des Füllens einer Tasse weißen Cappuccino: Milch - Espresso - Schaum.
  • Zur Dekoration können Sie eine Prise gemahlenen Zimt oder Kakao verwenden.
  • Cappuccino kann mit Hilfe von Zusatzstoffen variiert werden: Schokolade, Gewürze, Eis, Rum oder Likör.

Gönnen Sie sich jede Tasse Cappuccino!

Sehen Sie sich das Video an: Cappuccino zubereiten. Der perfekte Cappuccino. Tipps & Tricks (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar