Umso besser, den Esstisch abzuwischen: einen Lappen, einen Schwamm, eine Serviette?

Der Tisch ist ein fester Bestandteil der Küche. Neben der praktischen Funktion trägt der Tisch zum Komfort des Raumes bei. Damit er ein ordentliches Aussehen hatte, sollte er sorgfältig gepflegt werden. Neben der Aufrechterhaltung der Sauberkeit und der Entfernung von Verunreinigungen vom Tisch verhindern wir das Auftreten und die Ausbreitung von Krankheitserregern.

Damit der Küchentisch immer sauber bleibt und lange das ursprüngliche Aussehen beibehält, sollte er ordnungsgemäß gewartet werden. Dazu benötigen Sie Mittel zum Waschen. Was kann ich benutzen?

Lumpen sind alt

Selbst unsere Urgroßmütter verwendeten selbstgemachte Lumpen aus alten, unnötigen Dingen. Die Produkte waren wiederverwendbar und stießen nach einiger Zeit einen bestimmten Geruch aus. Ein unangenehmer Geruch tritt auf, weil sich Partikel organischer Substanz, die auf der Oberfläche des Stoffes verbleiben, zu zersetzen beginnen.

Viele benutzen sie jetzt, um die Küche zu reinigen. Aber niemand hält lange Zeit Lumpen. So Produkte entfernen Schmutz gut, sind aber nicht hygienisch.

Tipp! Lumpen von alten Dingen Es ist wünschenswert, weiche Mikrofasertücher zu verwenden. Sie entfernen Flecken gut, hinterlassen auch auf Glasflächen keine Streifen. Gleichzeitig sind sie pflegeleicht: Es reicht aus, sie regelmäßig in warmem Wasser unter Zusatz von Reinigungsmitteln zu waschen.

Geschirrspülschwämme

Spülschwämme sind ein Nährboden für Bakterien. Es wird daher nicht empfohlen, den gleichen Scheuerschwamm und die gleiche Tischreinigung zu verwenden. In diesem Fall dringen die Bakterien in die Nahrung ein. Darüber hinaus entfernt es Schmutz von Oberflächen und hinterlässt viel Feuchtigkeit.

Es ist wichtig! Die Küche wird sicherer, wenn Sie den Schwamm durch einen speziellen Lappen aus Bambusportage ersetzen!

Papiertücher

Für die Papierherstellung Verwenden Sie eine Vielzahl von synthetischen und Farbstoffen. Sie gelangen in den menschlichen Körper, wenn das Handtuch zum Abwischen von Lebensmitteln, Geschirr und Küchenmöbeln verwendet wird. Auch raues Papier kann die Oberfläche des Produkts zerkratzen.

Hilfe! Unsere Vorfahren haben geglaubt, dass das Abwischen des Küchentischs mit Papier zu finanziellen Problemen führen kann.

Neue Materialien

Bei der Auswahl eines Reinigungsmittels müssen Sie in jede Abteilung schauen, in der Haushaltswaren präsentiert werden. Da kannst du Hier finden Sie moderne Produkte zum Waschen.

Einweg-Tücher

Jedes Tuch, mit dem Küchenoberflächen gereinigt werden müssen sorgfältig gewaschen und getrocknet werden. Wenn Sie dies nicht ständig tun möchten, können Sie Wegwerftücher verwenden.

Sie sind gemacht aus Faservlies und in Rollen verkauft. Dank dieses Formulars ist es bequem, sie im Schrank aufzubewahren. Mit einer Serviette können Sie das Geschirr spülen und den Tisch abwischen.

Ein Waschlappen in der Nähe des Waschbeckens wirkt unästhetisch. Es ist jedoch ziemlich schwierig, einen geeigneten Aufbewahrungsort zu finden, da dieses Ding immer zur Hand und gleichzeitig nicht sichtbar sein sollte.

Ein großartiger Ort zum Speichern wird sein:

  • Schmales versenkbares Fach unter der Spüle.
  • Klappregal, das eine neue Küche aufnehmen kann.
  • Klappbare Regale können unabhängig von Kunststoffbehältern hergestellt werden, wonach das fertige Design an die Schranktüren gehängt wird.
  • Ein Schwamm oder ein Tuch kann auf das offene Regal der Küchenzeile gelegt werden. In diesem Fall sollte das Tuch mit Belüftung in den Ständer gelegt werden, zum Beispiel in die Seifenschale.

Das beste Mittel gegen das Auftreten von Verschmutzungen ist die regelmäßige Reinigung. Wenn Sie den Küchentisch täglich abwischen, können Sie die Ansammlung von Schmutz und Staub verhindern. Dadurch bleibt das ursprüngliche Erscheinungsbild der Möbel lange erhalten.

Sehen Sie sich das Video an: 12 Things NOT to do in Japan (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar