Wie funktioniert ein Multikocher?

Bei der Wahl eines Multikochers ist nicht nur auf seine Vor- und Nachteile zu achten, sondern auch auf individuelle Eigenschaften. Darüber hinaus ist es wichtig zu wissen, wie die Einheit angeordnet ist und wie ihr Betrieb abläuft.

Das Funktionsprinzip des Gerätes

Die Funktionsweise des Multikochers ist wie folgt: Kennzeichnen Sie das Gericht und sein Rezept, füllen Sie die erforderlichen Zutaten in die Schüssel, wählen Sie das gewünschte Programm und schalten Sie das Gerät ein. Je nach Ausführung kann die Herstellung der Produkte jedoch unterschiedlich verlaufen. Dieser Artikel behandelt alle Arten von Geräten.

Merkmale des Betriebs von Geräten mit Heizelementen

Das Heizelement selbst ist das Haupteinbauelement, mit dem die Schüssel beheizt wird. Natürlich befindet es sich unten am Gerät, so dass es mit den Produkten auf dem Formular platziert werden kann. Es gibt aber auch Marken von Multikochern, die eine andere solche Komponente als Ergänzung haben.

Seine Anwesenheit ermöglicht es Ihnen, die Wärme gleichmäßig zu verteilen, was eine vollständige Vorbereitung des Produkts garantiert. Wenn es in Kontakt mit einem thermischen Sensor ist, wird der Temperaturmodus bestimmt. Das Hauptmerkmal ist das automatische und willkürliche Ein- und Ausschalten des Heizelements, um Strom zu sparen.

Wichtig! Zu Beginn sollten Sie zunächst den Modus und die gewünschte Funktion auswählen. Und der Rest der Aktionen wird von der Technik selbst ausgeführt: Zeit und eine Möglichkeit, die Temperatur zu erhöhen. Das Gerät ändert die Parameter selbstständig und unmerklich. Es kommt auf die Technologie der Lebensmittelherstellung an.

Merkmale für den Betrieb von Geräten mit 3-D-Schüsselheizung

Wie ist der Multicooker aufgebaut? Im Gegensatz zur vorherigen Version ist diese moderner, da die Heizkomponente diese Induktionsschüssel ist. Von ihm gehen besonders aktive elektromagnetische Wellen aus, die zur schnellen Zubereitung von Zutaten beitragen.

Das Hauptmerkmal ist die massive Gesamtform, die mit dem Gerät ausgestattet ist. Dank seiner dicken und dichten Wände kann die Temperatur leicht für eine lange Zeit aufrechterhalten werden, so dass sich der Eigentümer keine Sorgen machen muss. Neben dem oben beschriebenen Aufbau ist ein Sensor vorhanden, mit dessen Hilfe geregelt wird.

Garantiert kein Überhitzen, damit Gemüse und Obst auf keinen Fall wertvolle Stoffe und Vitamine sowie Fleischprodukte verlieren - deren Eigenschaften. Außerdem bleibt der Geschmack erhalten, es wird nicht merkwürdig.

Welche Gerichte können zubereitet werden

Ein Langsamkocher, dessen Prinzip einfach ist, ermöglicht es dem Benutzer, verschiedene Herde, Öfen, Doppelkocher und andere Küchengeräte damit zu ersetzen. Daher ist die Liste der möglichen Gerichte ziemlich groß. Beachten Sie jedoch die wichtigsten.

  1. Der Standard ist Suppen und Brühen. Dies ist sehr praktisch, da das Eingießen von Wasser, das Hinzufügen von Gewürzen, das Drücken eines Knopfes und das Warten auf den Moment der Zubereitung einfach und kurzlebig ist.
  2. Auch das Löschen ist gefragt. Die Beschaffung von Fleischprodukten und Gemüse erfolgt durch Erreichen der höchsten Temperatur im Gerät und anschließendes Reduzieren, wodurch es einfach weiter gewartet wird. Der Durchschnitt liegt bei 100 Grad. Bietet die Zubereitung auch komplexer Gerichte.
  3. Lebensmittel braten. Dabei ist es zulässig, auch bei geöffnetem Deckel aufzutreten. Im Prinzip ähnelt es dem vorherigen Absatz.
  4. Backen. In der Einheit können Sie verschiedene Arten von Gebäck machen: von Muffins, Kuchen, Keksen, Aufläufen, Kuchen.
  5. Haferbrei und Joghurt. Mätressen setzen es oft frühmorgens auf den „Launch“, damit es beim Frühstück fertig ist. Sie können ohne großen Aufwand verschiedene Getreidesorten genießen. Zu alledem gibt es eine Garantie, dass die Milch nicht abläuft und nichts auf den Grund sinkt. Bei Joghurt wird die Wärme bei höchstens 40 Grad abgegeben.

Zusätzliche Funktionen

Wie funktioniert ein Multikocher? Das Gerät verfügt über eine Reihe zusätzlicher Funktionen.

  1. In den meisten Fällen gibt es die Funktion eines verzögerten Starts, um sicher zu der festgelegten Zeit fertige Lebensmittel bereitzustellen.
  2. Wie oben erwähnt, ist es möglich, Wärme aufrechtzuerhalten.
  3. Geschirr kann bei Bedarf aufgewärmt werden.
  4. Es gibt Modi, die separat entwickelt werden - ein „Doppelkessel“. Es ist für diejenigen geeignet, die versuchen, sich an den richtigen Lebensstil und die richtige Ernährung zu halten. Denn unter Beibehaltung der Eigenschaften des Produktes geht es in einen Bereitschaftszustand über. Es muss auch kein Öl nachgefüllt werden. Der Prozess des Kochens der Flüssigkeit unten und die Zutaten sind oben.
  5. "Meisterkoch." Mit dieser Funktion kann der Besitzer die Einstellungen unabhängig auswählen und einstellen. Und diejenigen, die früher verwendet wurden, werden im Speicher des Geräts gespeichert, so dass sie zurückgegeben werden können.
  6. Hinweis zum Kochen. Eine Person kann das Gerät nicht nur sehen, sondern auch hören. Alle Aktionen werden geäußert.

Sehen Sie sich das Video an: Schnelle Gebrauchsanleitung für den GourmetMaxx Thermo Multikocher 9 in 1 (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar