Wie Amerikaner ohne Dusche mit einem weichen Schlauch leben

Amerika ist ein hochzivilisiertes Land, entwickelt und bietet seinen Bürgern komfortable Lebensbedingungen. Aber einige Merkmale des Lebens der Amerikaner lassen unsere Landsleute sich fragen, wie Sie hier bequem leben können. Diese Frage stellte ich auch, als ich anfing, die Kuriositäten des amerikanischen Lebens zu studieren. Selbst die kleinsten Details können in unseren Ländern erheblich variieren. Dass der Amerikaner gut ist, ist der Russe völlig unverständlich und unangenehm. Eine dieser Unannehmlichkeiten ist die amerikanische Dusche.

Seelenmerkmale in Amerika

Die erste Unannehmlichkeit, der sich ein Europäer oder Russe gegenübersieht, der in den Vereinigten Staaten angekommen ist, liegt in der Dusche. Alles hier ist sehr unbequem und ohne Komfort. Die Klempnerarbeit in diesem Land ist wirklich miserabel. Es ist also am besten, sich sofort auf das Schlimmste vorzubereiten.

Es gibt verschiedene Merkmale einer Standardseele in Amerika:

  • Anpassung von Temperatur und Druck (in den meisten Bädern in den USA gibt es einen kleinen Hebel, der gleichzeitig sowohl den Druck als auch die Temperatur des Wasserflusses steuert; eine Person kann nicht heiß duschen und nicht viel um sich herumspritzen);
  • eine stationäre Dusche (ein kurzer, starr befestigter "Flyer", der aus der Wand herausragt und absolut bewegungslos ist; eine solche Duschvorrichtung führt dazu, dass eine Person unmittelbar nach dem Einschalten einen Strahl stehenden Wassers direkt ins Gesicht bekommt);
  • das Fehlen eines weichen Schlauchs (in amerikanischen Rohrleitungen gibt es kein Konzept eines länglichen flexiblen Schlauchs, der einen Duschkopf hält; um eine vertraute Dusche zu erhalten, muss sich der Gast des Landes Gedanken machen, die Rohrleitungen durch ein europäisches Modell zu ersetzen).

Es ist wichtig! In den Bädern der meisten amerikanischen Häuser gibt es viele ungewöhnliche Dinge für uns. Die Klempnerarbeit ist besonders stark von der Meinung und Unzufriedenheit der Besucher angezogen.

Darüber hinaus ist die Badewanne in der Regel mit einem kleinen Wasserhahn mit einem Knopf ausgestattet. Mit dieser Taste können Sie die Ablauföffnung blockieren und das Badewasser eingeben. Aber oft wird der Knopf einfach gelockert, so dass das Bad nicht gefüllt werden kann, und es geht ständig verloren Wasser in die Röhre.

Wie kann man auf einen länglichen weichen Schlauch verzichten?

Das Fehlen eines weichen Schlauchs, mit dem Sie den Diffusor beim Duschen in die Hand nehmen und in unmittelbarer Nähe zum Körper anbringen können, ist bei amerikanischen Duschen nicht der Fall. Um ein ähnliches Gerät zu bekommen, müssen Russen oder Europäer nach dem Kauf eines solchen Schlauchs die Leitungen in der Dusche wechseln.

Es ist bemerkenswert, dass die Amerikaner selbst nicht unter dem Fehlen eines so wichtigen Teils des Badezimmers leiden. Sie sind es gewohnt, oft zu duschen und sehen das Problem nicht. Russen hingegen sind es gewohnt, zum Beispiel nach dem Toilettengang ein Bidet oder einen weichen Duschschlauch zu benutzen. Das Fehlen im Badezimmer ist ein echtes Problem.

Um den Schmutz abzuwaschen, muss man sich in der Dusche komplett waschen, einschließlich des Kopfes. Es ist sehr unpraktisch, wenn Sie schnell duschen und wieder geschäftlich arbeiten müssen. In diesem Fall müssen Sie einen Haartrockner und andere Geräte verwenden, um Ihrem Haar ein angemessenes Aussehen zu verleihen.

Es ist wichtig! Das Fehlen eines weichen Schlauchs kann durch die Installation eines Bidet im Badezimmer ausgeglichen werden. Dies steht jedoch nicht jedem zur Verfügung. In einigen Badezimmern passt eine große Anzahl von Sanitärinstallationen einfach nicht.

Außerdem haben das Bidet und andere Geräte in Amerika keine Wurzeln geschlagen. Sie sind nicht beliebt und werden nur selten in Innenräumen verwendet. In der Regel werden sie auf Einzelbestellung montiert, was sehr teuer ist.

Andere Kuriositäten des amerikanischen Badezimmers

Ein weiteres Merkmal des Badezimmers in den USA ist die getrennte Position von Badewanne und Dusche. In vielen Häusern befindet sich das Bad in einer abgelegenen Ecke oder in der Mitte des Raums, je nach Stil des Innenraums. In diesem befindet sich nur ein kleiner Wasserhahn, der das Bad mit Wasser füllen sollte.

In einer der Ecken befindet sich eine Dusche mit einer stationären Dusche. Beide Objekte befinden sich in einem angemessenen Abstand voneinander und es gibt keine Möglichkeit, von der Badewanne zur Dusche und zurück zu gelangen, ohne die Sauberkeit des Zimmers zu beeinträchtigen. Das heißt, eine Person wird nach dem Sitzen in einem Schaumbad ziemlich viel erben, wenn sie unter die Dusche geht, um die Seife abzuwaschen.

Auch im Bad befindet sich meist eine Toilette. Dieser Artikel ist ein Unikat. In Amerika sind Toiletten in der Regel zur Hälfte mit Wasser gefüllt, und es scheint ständig, als würde es überlaufen. Außerdem sind die Toilettenschüsseln beim Ablassen von Wasser laut.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es einem Russen in einem klassischen amerikanischen Badezimmer sehr unangenehm sein wird. Sogar ein Detail, das auf den ersten Blick nicht wichtig ist, da sich eine Tür in das Innere des Raums öffnet, kann das Leben in Amerika für eine Person aus Russland erheblich erschweren.

Sehen Sie sich das Video an: Hungern, Sport, Hypnose - alles für die Traumfigur. SWR Nachtcafé (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar