Was ist ein Mischer?

Der Mixer wird seit langem in der Küche als Kochgerät eingesetzt, dessen Hauptaufgabe darin besteht, einige Lebensmittel zu mixen. Während der Verarbeitung werden die Zutaten zu einer dicken Mischung zusammengemischt. Die Gerichte schmecken köstlich und der Teig erstrahlt in neuem Glanz.

Was ist ein Mischer?

Der Handmixer ist ein kleines Küchenwerkzeug, mit dem Zutaten gemischt werden. Die meisten Modelle sind Elektrogeräte. Sie sind recht klein und können in eine Schublade oder einen Schrank gestellt werden, wo sie bis zu ihrer Verwendung nur wenig Platz beanspruchen.

Das Konzept ist normalerweise recht einfach; Ein kleiner Elektromotor ist normalerweise in einer Kunststoffbox mit einem Griff sowie Anschlüssen für zwei Klingen oder Ruder untergebracht. Diese Fensterläden sind abnehmbar. Sobald sich der Motor einschaltet, beginnen sich die Messer sehr schnell zu drehen.

Handmixer Funktionen

Was ist ein Mischer? Köche verwenden das Werkzeug oft als Alternative zum manuellen Mischen mit einem Löffel oder einer Gabel. Das Gerät ist in der Lage, schnell und mit großer Wirkung bei hohen Geschwindigkeiten zu arbeiten.

Sie können verschiedene Gerichte zubereiten, zum Beispiel Schlagsahne in Schaum verwandeln.

Es gibt verschiedene Modelle von Geräten. Die ersten Maschinen, die in den frühen 1960er Jahren eingeführt wurden, waren einfach, oft mit einem Ruder.

Moderne Geräte verfügen über eine Reihe von Zusatzfunktionen und mehrere Geschwindigkeiten.

Mischer werden hauptsächlich in zwei Typen unterteilt: manuell und stationär (auf einem speziellen Ständer befestigt und auf einem Tisch montiert). In der Tat sind sie fast identisch.

Sie erfüllen grundsätzlich die gleichen Funktionen:

  • Schlagsahne;
  • Kartoffelpüree schlagen;
  • Den flüssigen und dicken Teig kneten.
  • Schlagen Sie Cocktails.

Wichtig! Verschiedene Arten von Mischern haben ihre eigenen Merkmale in der Arbeit, die berücksichtigt werden müssen. Sie sollten auch das richtige Geschirr auswählen, da sonst beim Schlagen der Mischung alle Zutaten aus dem Gerät austreten können.

Einige Arten von Handmixern haben nicht genug Kraft, um dicken Teig zu kneten. Dies wird jedoch durch die Verwendung eines Geräts mit hoher Leistung und speziellen Düsen gelöst.

Stationäre Mischerfunktionen

Normalerweise hat ein Mixer 3-5 Geschwindigkeitsmodi im Arsenal. Ihre Schalttafel ist mit speziellen Tipps ausgestattet, die Ihnen sagen, wie man ein Gericht kocht.

  1. Einige von ihnen haben eine Turbo-Modus-Funktion, um die Geschwindigkeit zu erhöhen und Klumpen im Test zu brechen.
  2. In Mischern, die mit einem Pulsmodus ausgestattet sind, erfolgt eine Einstellung der Rotationsgeschwindigkeit der Kronenkorken.
  3. Hat eine Schutzsitzung gegen Überlastung.
  4. Ausgestattet mit einer Option zum Auswerfen von Düsen aus Rillen. Dadurch können sie ausgetauscht werden. In allen Geräten vorhanden.
  5. Die Kabeleinführung befindet sich an der Seite des Mischers.
  6. Der gummierte Griff ohne zu rutschen.

Ebenfalls im Kit enthalten: Rührblätter, Messbecher usw.

Was ist ein Milchshake-Mixer?

Der Mischer für Milchshakes ist eine Art Technologie mit einem zylindrischen Kegel und einem elektrischen Antrieb. Die Zubereitung eines Getränks in einem solchen Gerät ist einfach, es ist ganz einfach, die erforderliche Menge an Zutaten in die Schüssel zu füllen.

Mit dem Gerät können Sie ein köstliches Dessert aus Sahne, Fruchtpüree, Sauce, Eis und anderen Gerichten zubereiten. Es hat unter anderem einige weitere Vorteile gegenüber anderen einfachen Mischertypen:

  • Der Behälter für das fertige Produkt und das Getränk besteht aus Kunststoff und Edelstahl. Das Volumen seiner Kapazität ist unterschiedlich;
  • Es gibt einen Autostart des Betriebs des Geräts, wenn das Glas installiert wird, und wenn es entfernt wird, schaltet es sich automatisch aus.
  • In vielen Geräten gibt es mehrere Geschwindigkeitsmodi.
  • Geeignet für den Heimgebrauch. Obwohl zu einem Preis ist es teurer.

Sehen Sie sich das Video an: Fußbodenheizung und Heizkörper mittels Pumpengruppe kombinieren (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar