Kopfhörerknistern auf einem Windows 10-Computer

Im Laufe der Zeit fällt jede Ausrüstung aus oder ihre Qualität fängt an, den Eigenschaften neuer Modelle nachzugeben. Aus diesem Grund nimmt die Leistung ab und einige Funktionen können nicht mehr verwendet werden. Kopfhörer haben einen eigenen Begriff und eigene Betriebsregeln. Daher können in regelmäßigen Abständen Wiedergabeprobleme auftreten.

In der modernen Welt ist es unmöglich, sich eine Person vorzustellen, die dieses Gerät nicht benutzen würde. Mit ihrer Hilfe hören wir ihre Lieblingsmusik, Bücher, Artikel und schauen Filme. Dies ist eine unvollständige Liste möglicher Verwendungen. Kopfhörer sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und verursachen negative Emotionen.

Eines der häufigsten Probleme ist das Keuchen beim Hören von Audio. Dies beeinträchtigt die normale Wiedergabe und Wahrnehmung von Musik und beeinträchtigt auch die Gesundheit. In diesem Artikel werden Fehlerbehebungsmethoden erläutert.

Eine der möglichen Ursachen für Kabeljau kann der falsche Anschluss von Treibern, deren Abwesenheit oder Ausfall sein. Wenn Sie Erfahrung mit der Konfiguration haben, können Sie versuchen, das Problem selbst zu beheben. Der Einfachheit halber ist es besser, die folgenden Anweisungen zu verwenden:

  1. Gehen Sie durch gleichzeitiges Drücken der Tasten Win und R (in einigen Versionen wird nur Win verwendet) zum Fenster "Ausführen".
  2. Geben Sie devmgmt.msc in die Suchleiste ein.
  3. Bestätigen Sie die Anfrage mit der Maus oder mit der Eingabetaste, melden Sie sich am System an.
  4. Suchen Sie in der vorgeschlagenen Liste das Element mit den Audiogeräten und rufen Sie es auf.
  5. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Ihren Treiber und aktualisieren Sie ihn. Wenn es keinen Effekt gibt, können Sie es entfernen und erneut installieren.

WICHTIG! Wenn durch mechanische Beschädigungen Geräusche entstehen, sollten Sie diese nicht selbst reparieren, da die Gefahr von Geräteschäden und Gesundheitsschäden besteht.

Wenn das Problem nicht bei den Treibern liegt und deren Neuinstallation nicht dazu beigetragen hat, das Keuchen zu beseitigen, sollten Sie die Audioeinstellungen verwenden. Das Einrichten wird nicht schwierig sein. Dazu müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Rufen Sie die Systemsteuerung über die Schaltfläche "Start" auf. Es befindet sich in der unteren linken Ecke des Monitors. Sie können auch die Tastaturtaste mit dem Bild des entsprechenden Symbols verwenden.
  2. Gehen Sie zum Abschnitt "Hardware und Sound".
  3. Öffnen Sie "Sound" und suchen Sie das Gerät, das an den Computer angeschlossen ist.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und rufen Sie die Eigenschaften des Headsets auf.
  5. Passen Sie die Einstellungen an, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Lassen Sie das Gerät eingeschaltet, wenn Sie diese Manipulationen ausführen, um die Wirksamkeit der Einstellung und die Änderung der Klangqualität zu bestimmen.

Möglicherweise liegt die Ursache des Problems im BIOS. Störungen werden in zwei Typen unterteilt: mechanische und Software. Im ersten Fall sollten Sie sich an den Master wenden, um die Chips zu reparieren oder zu ersetzen. Versuchen Sie nicht, das Gerät selbst zu reparieren.

Bei Softwarefehlern können Sie versuchen, das Problem selbst zu lösen. Melden Sie sich dazu an und suchen Sie die für Sie interessanten Parameter C1 und EIST. Setzen Sie ihren Wert auf Aktiviert. Schließen Sie dann alles mit F10 und starten Sie den Computer neu.

ACHTUNG! Nicht alle Geräte verfügen über diese Einstellungen.

Um eine Störung im Sound zu beheben, können Sie den Interpreter verwenden. Dadurch besteht die Möglichkeit, unangenehme Geräusche in den Kopfhörern zu beseitigen. Das Prinzip der Technik besteht darin, spezielle Befehle für das System zu schreiben, um den Betrieb der Ausrüstung zu verbessern:

  1. Öffnen Sie das Run-Fenster, indem Sie wie oben beschrieben gleichzeitig die Tasten Win + R drücken.
  2. Geben Sie cmd in die Eingabezeile ein und drücken Sie ok oder Enter.
  3. Danach sollte ein Fenster mit einer Inschrift auf schwarzem Hintergrund auf dem Bildschirm erscheinen. Geben Sie über die Tastatur "bcdedit / set {default} disabledynamictick yes" ein und aktivieren Sie es durch Drücken der Eingabetaste.
  4. Geben Sie als Nächstes einen anderen Befehl ein: "bcdedit / set {default} useplatformclock true".

Jetzt müssen Sie nur noch Ihren Computer neu starten und die Qualität des Headsets bewerten.

Bestimmte Risse oder Geräusche können aufgrund falscher Klangeinstellungen und Schallwellenübertragungssysteme auftreten. Dies kann leicht behoben werden, indem die entsprechenden Parameter im Systemmenü bearbeitet werden:

  1. Klicken Sie in der Taskleiste auf das Lautsprecherbild und öffnen Sie den Eintrag "Wiedergabegeräte".
  2. Wählen Sie im daraufhin angezeigten Dialogfeld das Standardgerät aus und rufen Sie dessen Eigenschaften auf.
  3. Danach sollte ein neues Dialogfeld angezeigt werden.
  4. Wählen Sie oben die Registerkarte "Erweitert" aus der Liste. Schließen Sie in diesem Abschnitt eine 16-Bit- und 44100-Hz-Verbindung an, die für alle Systemtypen universell ist.
  5. Wählen Sie unter allen Elementen die Zeile mit den zusätzlichen Geräten aus und deaktivieren Sie sie.
  6. Klicken Sie anschließend auf die Registerkarte "Erweiterte Funktionen" und deaktivieren Sie alle zusätzlichen Effekte, indem Sie die entsprechende Zeile markieren.
  7. Klicken Sie auf den Speicher der aktuellen Einstellungen und starten Sie den Computer neu. Danach sollte alles funktionieren und qualitativ hochwertigen Klang wiedergeben.

Wenn Ihnen keine der oben genannten Lösungen hilft, müssen Sie höchstwahrscheinlich neue Geräte kaufen.

Lassen Sie Ihren Kommentar