Wie geht es den Kopfhörern?

Seit dem Erscheinen der ersten Kopfhörer hat sich ihr Gerät nicht dramatisch verändert. Nur die Klangqualität hat sich verbessert, die Möglichkeiten haben sich erweitert und das Erscheinungsbild hat sich geändert - das Zubehör ist kompakter geworden. Das Sortiment an Kopfhörern und Headsets aller Art ermöglicht es Ihnen heute, ein Modell nach individuellen Wünschen zu wählen. Was ist das für ein Accessoire?

Kopfhörer-Gerät, ihre Hauptkomponenten

Es gibt zwei Haupttypen von Kopfhörern:

  • mit Stirnband - Overhead, Monitor;
  • ohne stirnband - intrakanal oder "tropfen".

Darüber hinaus wird das Zubehör nach dem Grad der Nähe unterteilt.

Unabhängig von der Art der Kopfhörer sind sie nahezu gleich angeordnet und bestehen aus folgenden Komponenten:

  1. Stecker Es ist ein Adapter zwischen dem Wiedergabegerät und den Lautsprechern.
  2. Draht Entwickelt, um elektrische Schwingungen an die Lautsprecher zu übertragen.
  3. Die Lautsprecher. In den Koffer eingebaut. Sie empfangen ein Signal, erzeugen akustische Schwingungen und leiten Schall an das Ohr weiter.

HILFE! Es gibt auch drahtlose Modelle. Das Signal an sie wird durch die verfügbaren Funkfrequenzen gegeben. Je näher die Signalquelle ist, desto besser ist ihre Qualität.

Arbeitsprinzip

Die Besonderheiten des akustischen Gerätes sind einfach. Ein am Körper angebrachter Magnet erzeugt ein magnetisches statisches Feld, in dem sich die Spule befindet. Es wird vom Wiedergabegerät mit Wechselstrom versorgt.

Die Differenz zwischen Wechselspannung und statischer Spannung trägt zur Bewegung der Spule bei, die auf die Membran übertragen wird. Letzterer wiederholt seinerseits die Bewegung der Spule. Diese Schwingungen werden als Schall empfunden.

HILFE! Das Prinzip der Reproduktion bei Zubehör in Originalgröße und bei den sogenannten Tröpfchen ist etwas anders. Letztere haben einen Anker an der Spule, der ihre Schwingungen wahrnimmt und über eine starre Verbindung auf die Membran überträgt.

Moderne Kopfhörer von guter Qualität können den Klang in einem weiten Frequenzbereich übertragen - von 5 bis 25.000 Hz.

Lassen Sie Ihren Kommentar