So rufen Sie von einem Tablet aus an

Ursprünglich wurde ein Gerät wie ein Tablet nur für den schnellen und mobilen Internetzugang entwickelt. Jemand mochte sie einmal, jemand fing etwas später an, sie zu verwenden, und für einige ersetzten diese Geräte Mobiltelefone vollständig. Tablets werden mithilfe von Anwendungen und Firmware-Updates mit vielen zusätzlichen Funktionen ausgestattet. Eine der ersten großen Neuerungen war die Möglichkeit, mit einer installierten SIM-Karte Anrufe zu tätigen und zu beantworten.

So rufen Sie von einem Tablet aus an

Um einen Anruf zu tätigen, benötigen Sie zunächst ein Tablet mit dieser Funktion und eine geeignete SIM-Karte. Informationen darüber, welche SIM-Karten Tablet-Computer unterstützen, finden Sie weiter unten. Ob das Gadget die Telefonkommunikation unterstützt, können Sie der Bedienungsanleitung entnehmen, in der das GSM-Modul in der Liste der installierten Module aufgeführt sein soll. Das Vorhandensein eines SIM-Kartensteckplatzes garantiert nicht, dass Anrufe getätigt oder entgegengenommen werden können. Höchstwahrscheinlich wurde es hier nur für 3G-Internet erstellt.

Das GSM-Modul ist ein spezielles Hardwareelement, mit dem die Funktionen des Tablets als mobiles Kommunikationsmittel verbessert werden sollen. Es stellt sicher, dass das Gadget den internationalen Mobilfunkstandards entspricht.

Achtung!Trotz des direkten Zwecks solcher Elemente für die Telefonkommunikation sind nicht alle Tablets, die mit einem GSM-Modul ausgestattet sind, dazu in der Lage.

Bei einigen Geräten sperren Entwickler die Verwendung von Mikrochips auf Softwareebene sowie dementsprechend die Möglichkeit, über einen Tablet-Computer eine Mobilfunkverbindung herzustellen und Anrufe zu tätigen. In diesem Fall kann das Modul nur mit einer speziellen Firmware entsperrt werden, dh es muss ein anderes Betriebssystem auf dem Gadget installiert werden.

Die Sprachkommunikation erfolgt über integrierte Programme (dies kommt häufig vor) oder mithilfe zahlreicher Programme von Drittanbietern (ChiGap, Skype, Viber und andere). Es ist ratsam, eines dieser Programme zu installieren, da selbst wenn das Tablet über eine eigene Software verfügt, Fehler auftreten können - die Werkselemente sind immer von so geringer Qualität wie möglich.

Nach der Installation des Programms müssen Sie sich im universellen System registrieren, sich mit dem Tarif vertraut machen. Viber ermöglicht es, kostenlos mit Verwandten und Freunden in Kontakt zu bleiben, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass auf dem Gerät des Abonnenten auch Viber der gleichen Version installiert ist. Bezahlte Anrufe unterstützen sowohl Mobiltelefone als auch Festnetztelefone.

Achtung!Messenger-Programme verwenden eine Internetverbindung, um die Kommunikation zu ermöglichen. Für ihre Arbeit absolut keine SIM-Karte oder GSM-Modul. Eine großartige Lösung für alle, deren Tablet nicht zum Telefonieren geeignet ist.

Nachdem die SIM-Karte in die entsprechende Öffnung eingelegt wurde (neben solchen Steckplätzen drucken Entwickler normalerweise ein SIM-Kartenbild aus), müssen Sie die Gadget-Einstellungen aufrufen und dem Tab "Mobilfunkdaten" - "APN-Einstellungen" folgen. In dieser Abteilung müssen Sie alle Daten eingeben, die zur Karte gehören, um sie zu entsperren. Es kommt vor, dass der Hersteller sein Produkt wie bei neuen Handys mit einem verschiebbaren SIM-Karten-Steckplatz ausstattet. Dann müssen Sie dieses Fach mit einem Werkzeug ausstatten, bevor Sie die SIM-Karte einlegen.

Alles, was oben beschrieben wurde, gilt für Geräte auf dem Android-System. Für das iPad, iTouch und andere i ist die mobile Kommunikation mit ihnen nur mit zusätzlichen Anwendungen möglich. Diese Anwendungen können nicht mit der Standardversion ausgeführt werden. Sie müssen einen JailBreak (Hacken des werkseitigen Quelldateisystems) ausführen, die Garantie verlieren und den JailBreak selbst installieren.

Ein Tablet wie ein Telefon: Empfehlungen

Nicht jedes Tablet kann direkt danach eine SIM-Karte aufnehmen. wie es darin installiert wurde. Sobald eine neue SIM-Karte in das Gerät eingelegt wird, muss es daher neu gestartet werden.

Für die vollständige Nutzung des Tablets als Telefonkommunikationsgerät wird empfohlen, mehrere Programme von Drittanbietern zu installieren, um Kontakte in Gruppen zu sortieren, Ihre Lieblingsklingeltöne festzulegen und SMS und MMS auszutauschen.

Tablet-Computer unterstützen SIM-Karten mit Standardgröße und normaler Dicke, wobei acht Kontakte verwendet werden. Um microSIM verwenden zu können, müssen Sie einen Weg finden, um es in der gleichen Position im Steckplatz zu halten. NanoSIM ist für diese Zwecke völlig ungeeignet - es ist zum einen dünner und zum anderen sind nur sechs von acht Kontakten darauf vorhanden. Die neuesten Tablet-Modelle unterstützen das "Micro" -Modell anstelle des Standardmodells. Vor dem Kauf eines Computers sollten Sie daher dessen Daten und die Fähigkeit untersuchen, bestimmte Arten von SIM-Karten zu akzeptieren.

Wenn Sie ein 3G-Modul in Ihrem Tablet installiert haben, benötigen Sie eine entsprechende SIM-Karte, die dasselbe Netzwerk unterstützt. Die Betreiber können ihren Kunden spezielle SIM-Karten speziell für Tablets mit dem von diesem Gerät unterstützten Funktionsumfang zur Verfügung stellen.

Der Tarif ist auch von großer Bedeutung. Die Wahl hängt direkt von der beabsichtigten Verwendung der Karte ab. Wenn das Internet darin nicht oder nur auf minimaler Ebene verwendet werden soll, sollte der Verkehr angemessen, begrenzt und mit einer minimalen Größe ausgeführt werden. Wenn Sie mit einer großen Menge an Informationen arbeiten möchten, sollten Sie die unbegrenzte Option verwenden, damit Sie nicht ohne Netzwerk sitzen und für zusätzliche Gigabyte extra bezahlen müssen.

So erhalten Sie einen Anruf auf einem Tablet

Abhängig von den auf dem Tablet-Computer installierten Programmen können sich die Schritte zum Beantworten eines Anrufs voneinander unterscheiden.

Wenn das Tablet speziell für die mobile Kommunikation entwickelt wurde und mit einem entsperrten GSM-Modul ausgestattet ist, unterscheidet sich die Antwort auf einen Anruf in seiner Schnittstelle praktisch nicht von der eines normalen Telefons.

Wenn das Tablet selbst keine Mobiltelefonanrufe unterstützt, aber Messenger wie Viber oder Skype installiert sind, die über eine Internetverbindung funktionieren, sieht die Antwort etwas anders aus. Benachrichtigungen von solchen Anwendungen werden entsprechend der Einstellung (Tontyp oder Text) gesendet. Mit ihrer Hilfe lenkt auch ein Anruf nicht so stark von der Arbeit ab, wie dies bei einem normalen Telefon der Fall ist.

Sehen Sie sich das Video an: Acker24 - Schlagkartei als App für Tablet, Smartphone und PC - einfache Ackerschlagkartei von Agri V (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar