So säubern Sie den Chiffonnier

Vielleicht entstand im Leben eines jeden eine Situation, als es Zeit war, das Haus zu verlassen, aber es gab nichts anzuziehen. Während ein voller Kleiderschrank. Anstatt ein paar Minuten mit der Auswahl eines Kits zu verbringen, müssen Sie eine gute halbe Stunde und viel Nerven aufwenden. Es ist verbeult, es gibt ein Loch, und wohin ist Ihre Lieblingsjacke gegangen? Wenn Sie häufig auf solche Fälle stoßen, ist es Zeit, Ihren Chiffonnier aufzuräumen.

Zerlegen Sie den Kleiderschrank

Interessanterweise werden Haushaltsgegenstände umso weniger verwendet, je mehr sie sich im Haushalt befinden. Unnötige Lumpen stehlen den Richtigen einen Platz und wir vergessen sie einfach. Das erste, was Sie tun müssen, ist zu verstehen, was Sie haben, in welcher Menge und in welchem ​​Zustand. Als nächstes machen wir einen allgemeinen Sweep. Wir nehmen den gesamten Inhalt des Schranks heraus und legen ihn sichtbar aus.

Müll loswerden

Teilen wir alles in drei Kategorien ein: wegwerfen, weggeben, verkaufen. Sie können sicher werfen:

  1. Unansehnliche Lumpen: verblasst, mit Spulen, die nicht repariert werden können.
  2. Was du nicht magst und schon ziemlich abgenutzt.
  3. Was ist längst aus der Mode gekommen.

Dinge, die Sie verschenken können:

  1. In gutem Zustand, aber nicht benutzt.
  2. Dass du klein oder groß geworden bist.
  3. Einzelne Dinge, für die es kein Paar gibt, das zu dieser Kleidung passt.

Ratschläge! Wenn Sie eine einsame Bluse oder einen Rock mögen, notieren Sie sich, was Sie bei Ihrem nächsten Einkauf im Geschäft kaufen sollten. So sparen Sie Geld für ein neues Kit, und Ihr Lieblingskleinteil findet sein Paar.

Artikel, die verkauft werden können:

  1. Sehr geehrte Markenmodelle, die nicht getragen werden.
  2. Ein Abendkleid, das einmal bei der Hochzeit eines Freundes getragen wurde. Das gleiche gilt für das teure Kostüm ihres Mannes, das er wahrscheinlich nicht mehr tragen wird.

Ratschläge! Wenn Sie sich nicht sicher sind, zu welcher Kategorie dieses oder jenes Utensil gehört und ob es sich lohnt, sich davon zu trennen, legen Sie es in eine separate Verpackung und legen Sie es weg. Wenn Sie sich im Laufe des Jahres noch nie an sie erinnert haben, brauchen Sie sie nicht!

Sollte nicht im Chiffonnier sein:

  1. Ungeliebte und unbenutzte Dinge.
  2. Das sitzt schlecht auf der Figur.
  3. Ein Produkt, das sich nicht mit anderen Kleidungsstücken kombinieren lässt.
  4. Welches passt nicht zu Ihrem Stil.

So sortieren Sie richtig

Nachdem Sie den Überschuss beseitigt haben, können Sie beginnen, Ihre Lieblingskleidung und die notwendigen Kleidungsstücke zu organisieren. Hier helfen uns verschiedene Geräte und Organizer-Kleiderbügel, Halterungen für Taschen, Gürtel und Accessoires.

Wie man Kleiderbügel mit Bedacht einsetzt

Das Wertvollste für uns ist der freie Speicherplatz. Wir werden also entscheiden, was den Anforderungen der Funktionalität entspricht und Speicherplatz spart:

  1. Holzbügel. Ihre Vorteile sind, dass sie die gesamte Kleidung gut halten: Jacken, Mäntel und Pelzmäntel. Aber für kleine Gegenstände zu viel Platz in Anspruch nehmen.
  2. Kunststoffbügel. Ideal für empfindliche Stoffe. Sie sind sehr funktional und nehmen nicht viel Platz ein. Für Seidengleitstoffe gibt es Silikonpolster.
  3. Drahtbügel. Vielleicht ist dies die unglücklichste Version des Kleiderbügels. Ihr großer Nachteil ist die Fähigkeit, Kleidung aufgrund ihrer Subtilität fürchterlich zu ziehen. Sie sind geeignet, außer dass Sie etwas Neues aus dem Laden mit ins Haus nehmen.

Es gibt viele andere Modelle. Zum Beispiel Hosenständer mit Wäscheklammern oder mehreren Sprossen. Sie sind recht funktional und ordnen den Platz im Schrank gut.
Kleiderbügel auch mit Stoff- oder Lederbeschichtung. Aber dieser Luxus ist völlig unpraktisch, es sei denn, Sie haben eine volle Umkleidekabine anstelle eines Kleiderschranks.

Die Schultern müssen groß sein, sonst erscheinen die Dinge als „Ohren“ - an den Ärmeln, wenn der Kleiderbügel groß ist, oder an den Schultern, wenn er zu klein ist.

Strickwaren und gestrickte Wollprodukte verformen sich leicht und können daher nicht in hängendem Zustand gelagert werden.

Was in Kisten zu legen

Nachdem wir alles auf Kleiderbügeln arrangiert haben, beginnen wir, die Ordnung in den Regalen und Schubladen wiederherzustellen. Die Hauptregel bei der Auswahl der Kleidung - alle sollten in Sichtweite sein. Sie können die Wäsche in ordentlichen Stapeln falten oder die japanische vertikale Faltmethode verwenden. Es ist sehr praktisch für die Aufbewahrung von Socken, Strümpfen, Strumpfhosen und Unterwäsche.

Wir hängen Taschen an interne Haken oder platzieren sie in speziellen hängenden Organisatoren.

Gürtel, Krawatten und Schals können sowohl in Kästen mit Zellen als auch an Haken oder speziellen Halterungen aufgehängt werden. Gleiches gilt für Schmuck.

Jetzt ist es nicht beängstigend, den Kleiderschrank wieder zu öffnen, weil Sie befürchten, dass der Inhalt herausfällt. Wir haben gute Arbeit geleistet, es bleibt nur die Ordnung aufrechtzuerhalten, was einfach ist, wenn alles richtig organisiert ist. Und denken Sie daran, dass Sie keinen Müll ansammeln müssen, der sich als notwendige Dinge tarnt.

Lassen Sie Ihren Kommentar