Was ist ein Schaumbad?

Es gibt nur wenige Menschen, die sich weigern würden, in warmes Wasser zu tauchen. Wasser wird vom Menschen seit jeher als natürliches Antidepressivum verwendet. Es ermöglicht Ihnen, Spannungen abzubauen, zu entspannen. Deshalb bieten viele Salons Heilwasser-SPA-Behandlungen an, zum Beispiel ein Perlenbad.

Was ist ein Schaumbad - ein Marketingtrick oder ein Verfahren, das für den menschlichen Körper nützlich ist? Heute werden wir versuchen, diese Frage zu beantworten und Ihnen auch zu sagen, welchen Nutzen es hat und ob es Kontraindikationen gibt.

Schaumbäder: Was es bedeutet

Wenn Sie im Resort sind, können Sie sich im Schaumbad erfrischen. Kein Grund zur Freude - das Eintauchen in echte Perlen funktioniert nicht. Sprudelbad - Blick auf den Whirlpool. Mit seiner Hilfe wird eine revitalisierende Hydromassage durchgeführt. Dies ist ein sehr nützliches Verfahren, insbesondere für den Bewegungsapparat.

Führen Sie es in einem Bad durch, an dessen Boden ein Rost angebracht ist. Durch diesen Rost wird dem Tank Wasser unter hohem Druck mit einer Temperatur von etwa 36 Grad zugeführt. Durch das Gitter gelangt die Flüssigkeit in kleine Blasen. Diese Blasen massieren den menschlichen Körper.

Wenn sie an die Oberfläche steigen, ähneln sie kleinen Perlen. Daher der Name des Verfahrens - ein Perlenbad.

Hilfe! Ein Schaumbad ist eine Art Massage mit mit Wasser gefüllten Luftblasen.

Wie ist das Verfahren zu bestehen?

Sie sollten sich nach dem Essen keiner Behandlung unterziehen, der Eingriff wird jedoch nicht mit leerem Magen durchgeführt. Die beste Option ist zwei Stunden nach den Mahlzeiten.

Ob Sie einen Badeanzug benötigen oder nicht, hängt vom jeweiligen Ort ab. Es ist daher ratsam, dies im Voraus zu erfragen.

Es gibt verschiedene allgemeine Empfehlungen, anhand derer Sie den maximalen Nutzen erzielen können:

  1. Vor dem Eingriff müssen Sie duschen.
  2. Dabei sollte die Temperatur der Flüssigkeit überwacht werden. Es sollte nicht über 36 Grad steigen - dies ist die angenehmste Temperatur für den menschlichen Körper.
  3. Vermeiden Sie am Tag der Behandlung aktive körperliche Aktivitäten.
  4. Nach dem Eingriff müssen Sie sich mindestens eine Stunde lang so weit wie möglich entspannen.
  5. Im Wasser müssen Sie nicht mehr als 20 Minuten verbringen.

Erstens sollte die Behandlung nur unter Aufsicht eines Spezialisten durchgeführt werden.

Beobachten Sie die Reaktion des Körpers. Damit die Prozeduren von Nutzen sind, müssen Sie die gesamte Behandlungsdauer von mindestens drei Wochen durchlaufen.

Geben Sie ein paar Tropfen entspannendes ätherisches Öl in das Wasser. Zum Beispiel können Sie Lavendelöl verwenden: Es hat nicht nur entspannende, sondern auch beruhigende Eigenschaften.

Verwenden Sie nach dem Eingriff ätherisches Öl, Feuchtigkeitscreme, Lotion und Körpermilch. Nach der Massage ziehen die Wirkstoffe der kosmetischen Zubereitungen besser in die Haut ein.

Wie man zu Hause ein Schaumbad macht

Ein Perlenbad ist ein ziemlich teures Salonverfahren, also können es sich viele nicht leisten. Ja, und in der Klinik kann es nur mit einer Überweisung von einem Arzt übergeben werden. Aber nicht verzweifeln - dieser Vorgang kann zu Hause wiederholt werden.

Hilfe! Fragen Sie vor der Organisation von Perlenbädern zu Hause unbedingt einen Arzt und probieren Sie es im Salon aus. So können Sie beurteilen, ob es zu Ihnen passt oder nicht.

Für ein Perlenbad benötigen Sie:

  1. Hydromassage-Matte. Sie können es in einem spezialisierten Online-Shop kaufen. Das Kit enthält: die Matte selbst, den Kompressor, einen Schlauch zur Zufuhr von Blasen, ein Bedienfeld für den Druck von Blasen. Dieses System ähnelt fast dem in Kliniken und Salons, ist also ideal für den Heimgebrauch. Darüber hinaus ist der resultierende Effekt nicht schlechter als ein Profi.
  2. Whirlpool. Es hat ziemlich hohe Kosten und die Abmessungen des Bades sind nicht klein. Dies sollte vor dem Kauf berücksichtigt werden. Sie können es in einem Sanitärgeschäft kaufen.

Die Technik des Verfahrens und die Regeln unterscheiden sich nicht von den professionellen:

  1. Beobachten Sie die Wassertemperatur.
  2. Überschreiten Sie nicht die Grenze von 20 Minuten.
  3. Die Behandlungsdauer sollte drei Wochen nicht überschreiten.

Bonus vom Heimgebrauch - der Eingriff kann öfter als zweimal im Jahr durchgeführt werden.

Vorteile, Indikationen und Kontraindikationen

Das Perlenbad ist eine Art Massage und wirkt sich daher umfassend positiv auf den menschlichen Zustand aus. Erstens ist es für Menschen mit Depressionen, nervösen Belastungen angezeigt. Auch die Indikationen für das Verfahren sind:

  • Störungen im Magen-Darm-Trakt;
  • Hypertonie;
  • Schlaflosigkeit;
  • chronische Müdigkeit;
  • Osteochondrose.

Eine solche Behandlung ist nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder nützlich. Es hilft bei der Bekämpfung von Fettleibigkeit sowie bei der Heilung von Neurosen und verbessert die Durchblutung des Gehirns. Dadurch verbessern die Kinder den Schlaf und regulieren den Stoffwechsel.

Das Perlbad ist ein medizinisches Verfahren, daher gibt es eine Reihe von Kontraindikationen:

  • Hautkrankheiten, Hautausschläge;
  • ischämische Herzkrankheit;
  • Hautpilz;
  • bösartige Tumoren;
  • alle Arten von Tuberkulose;
  • Hypertonie dritten Grades;
  • Unverträglichkeit gegenüber dem Verfahren.

Ein Schaumbad ist eine großartige Möglichkeit, Stress abzubauen, und ein echter Helfer bei der Behandlung einer Reihe von Krankheiten. Bei ordnungsgemäßer und regelmäßiger Anwendung dauert die positive Wirkung des Verfahrens nicht lange.

Sehen Sie sich das Video an: 10 LITER Schaum - ÖL vs. Whirlpool - pure Eskalation !!! (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar