Welches Gemüse kann im Gefrierschrank eingefroren werden

Sicherlich bin ich beim Kochen auf überflüssiges frisches Gemüse gestoßen, das ich nicht wegwerfen möchte, aber es gibt absolut keinen Ort, an dem ich es hinstellen könnte. Nicht selten reicht das gekaufte Gemüse nicht aus und Sie müssen neues kaufen. Diese unangenehmen Situationen zu vermeiden ist einfach - lernen Sie einfach, wie Sie Gemüse richtig einfrieren, um immer genug davon zu haben.

Warum brauchen Sie Gemüse einfrieren

Während des aktiven Verzehrs von Gemüse und anderen Produkten aus den Betten müssen möglicherweise nur wenige Personen Gemüse im Gefrierschrank aufbewahren. Es sei denn, die Hausfrauen, die den Gemüsegerichten am treuesten gegenüberstehen und es nicht schaffen, die richtige Menge für das tägliche Kochen zu berechnen, tun wirklich nicht weh, mehrere Arten der notwendigsten Lebensmittel im Gefrierschrank zu haben.

Wichtig! Die Ernte kann auch für diejenigen nützlich sein, die nicht besonders gerne kochen. Frisches Gemüse ist ein knappes Material zur Herstellung von Masken für Haut und Haar.

In den Winter- und Herbstperioden kann die Gewohnheit, gesunde Lebensmittel einzufrieren, nützlich sein, wenn Sie kein frisches Gemüse erhalten (oder zu angemessenen Preisen kaufen). Welches Gemüse kann im Gefrierschrank eingefroren werden? Mit einem großen Gefrierschrank können Sie frisches Gemüse oder Gemüse für den Winter beiseite legen, um Platz und Zeit zu sparen, bevor Sie sie hacken. Dies kann mit Gurken, Tomaten, Paprika erfolgen - all diese Produkte werden nicht unter normalen Bedingungen gelagert.

Allgemeine Regeln zum Einfrieren von Obst und Gemüse im Gefrierschrank

Behalten Sie in erster Linie die Temperatur im Auge. Das Prinzip "je niedriger desto besser" wird hier nicht funktionieren. Die optimale Temperatur für gefrorenes Gemüse in der Kammer liegt zwischen -18 und -23 С. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten (gegen die Hitze) hat das saftigste Gemüse möglicherweise keine Zeit, sofort einzufrieren und den Saft loszulassen, der sich dann in unangenehmes Eis verwandelt. Bei großen (gegen die Kälte) Produkten gefriert so viel, dass sie ihre Nutz- und Geschmackseigenschaften verlieren können.

Wichtig! Der ideale Behälter für Gemüse wären Kunststoffbehälter. Sie können Einwegartikel verwenden, wie die, die Beeren in Supermärkten verkaufen.

Behälter markieren, in denen sich Gemüse befindet. Nach einigen Monaten werden Sie sich nicht mehr daran erinnern, wo Sie es abgelegt haben, sodass es möglicherweise schwierig ist, bestimmte Produkte zu finden.

Merkmale des Einfrierens von Produkten in Packungen

Was kann in Beuteln im Gefrierschrank eingefroren werden? Nicht jeder wird die Möglichkeit haben, Kunststoffbehälter in Form von Behältern zu verwenden. Außerdem ist es nicht sehr platzsparend, wenn Sie große Pläne für die Beschaffung haben.

Ein guter Ersatz dient als Verpackung, aber nicht als einfaches Zellophan (obwohl man sie mangels Alternativen auch nehmen kann), sondern als dichteres Produkt mit einem Verschluss in Form eines Klebebands. Solche finden Sie in der Abteilung für Haushaltswaren oder Schreibwaren.

Finden Sie mittelgroße Taschen, da sich in großen Taschen Feuchtigkeit ansammelt und sich in Eis verwandelt, unabhängig davon, wie sorgfältig Sie sie verpacken. Versuchen Sie, den Packungsinhalt korrekt auszufüllen - füllen Sie nicht bis zum Anschlag auf, sondern lassen Sie keine Luft zurück. Der Zustand des Beutels sollte möglichst nahe am Vakuum sein.

Gewürz einfrieren

Im Gegensatz zu vielen Mythen, die besagen, dass Gemüse nach dem Einfrieren unbrauchbar ist, gibt es beim Einfrieren auch viele Gewürze wie Estragon, Lorbeerblatt, Zitronenmelisse, Rosmarin usw. es ist möglich. Es passiert nichts, und wenn Sie die Gewürze richtig verpacken, entfernen Sie sie in genau dem Zustand, in dem sie eingelegt wurden.

So bereiten Sie Gewürze für den Gefrierschrank vor:

  • Waschen Sie sie und lassen Sie sie einige Stunden trocknen - auf den Stielen und Blättern sollte so wenig Feuchtigkeit wie möglich zurückbleiben.
  • übertreiben Sie es nicht, lassen Sie die Pflanzen nicht verdorren;
  • es ist besser, den Behälter fest zu füllen (sowohl eine Tüte als auch Plastik);
  • Sie müssen sich keine Gedanken über das Schicksal dieser Gewürze während der gesamten Wintersaison machen - sie werden sicher und gesund in der Zelle sein.

Einfrieren von Gemüsemischungen

Welche Lebensmittel können im Gefrierschrank eingefroren werden? In den Regalen der Läden sehen Sie oft fertige Gemüsehalbfabrikate - Mischungen verschiedener Gemüsesorten in einer Packung. Sie können eine solche Zubereitung selbst vornehmen und dabei auf Ihre persönlichen Vorlieben beim Kochen zurückgreifen. Sie können zum Beispiel Ihr eigenes Markengemüseset für Borschtsch, Eintopf, Eintopf herstellen.

Wie kann man das machen:

  • Wählen Sie das gesamte benötigte Gemüse aus (nehmen Sie große, qualitativ hochwertige Exemplare ohne Kratzer und Fäulnis, das ist wichtig), spülen Sie sie ab und trocknen Sie sie gut ab.
  • Würfeln Sie das Gemüse (Zusatzprodukte, die in zukünftigen Gerichten keine große Rolle spielen, können platzsparend gerieben werden);
  • Rühren Sie, entfernen Sie den Saft, falls vorhanden;
  • Etwas mehr trocknen und in dieser Form fest in einer Tüte abdecken (aber nicht so, dass es buchstäblich platzt - denken Sie daran, dass Kälte Gegenstände ausdehnt).

Wichtig! Bei Gemüsemischungen sind dichte Säcke besser als Behälter. Die Schließe an der Tasche ist sehr praktisch, wenn das Werkstück für viele Portionen ausgelegt ist.

Wie man einfriert, um das Gemüse frisch zu halten

Das ganze Geheimnis hier ist das richtige Hacken. Wenn Sie beispielsweise nach mehreren Monaten im Gefrierschrank frische Tomaten erhalten möchten, müssen Sie diese in Scheiben oder Kreise schneiden. Dünne Scheiben frieren schnell ein und haben keine Zeit, sich in Tomatenbrei zu verwandeln, wodurch der gesamte Saft verloren geht. Um zu verhindern, dass die Tomaten in einem Klumpen zusammenkleben, frieren Sie sie auf einem Brett oder Teller ein, bevor Sie sie in einen Beutel füllen.

Gurken können nicht in dünnen Kreisen eingefroren werden - das Gemüse ist zu wässrig und wird von der Kälte zwangsläufig zusammenkleben. Es muss in Würfel geschnitten werden. Diese Form eignet sich hervorragend für Salate. Sie sollten nicht voreingenommen sein, wenn Sie sie noch nie probiert haben.

Möhren können bei Bedarf für Salate und Eintöpfe in lange Viertel geschnitten oder mit einer Grob- / Feinreibe gerieben werden, wenn Sie sie für erste Gänge oder Eintöpfe einfrieren.

Werfen Sie kein Gemüse sofort in die Kammer, da dies zu einem starken Temperaturabfall führen kann. Bereiten Sie sie für einige Stunden im Kühlschrank vor, damit die Lebensmittel richtig abkühlen.

Lassen Sie Ihren Kommentar