Wo haben Amerikaner die Angewohnheit, ihre Füße auf den Tisch zu legen?

Jede Nation hat interessante und ungewöhnliche Traditionen, die andere Menschen leicht verwirren und manchmal sogar verärgern.. Eines der Merkmale von Amerikanern, ärgerlichen Arabern, Europäern und Russen - die Gewohnheit, die Füße auf den Tisch zu legen. Was ist drin? Versuchen Sie, Selbstzufriedenheit oder ein einfaches Bedürfnis nach Komfort zu zeigen?

Epatage oder Norm?

Kino ist eine großartige Sache, mit der Sie Ihre Werte und Ihr Leben für die ganze Welt demonstrieren können. Hollywood hat eine Vielzahl von Filmen vollgestopft, in denen wir sehen, wie ein müder Cowboy in den Salon kommt und trotzig mit einem schnellen Put seine Füße auf den Tisch legt. Und die Chefs großer Konzerne? Im Rahmen sehen Sie Schuhe zum Preis von mehreren tausend Dollar und das zufriedene Gesicht eines erfolgreichen Unternehmers.

Es gibt zwei Hauptversionen des Ursprungs davon, unserer Meinung nach unverschämte Gewohnheit:

  1. Kavalleristen, Cowboys und Menschen, die schon lange im Sattel sitzen, müssen ihre Beine entlasten und den Blutfluss erleichtern. Stimme voll und ganz zu! Versuchen Sie sich für ein paar Tage auf einer Reittour! Mit ungewohnt, auch nach ein paar Stunden auf dem Pferderücken, vergessen Sie die Regeln des Anstands. Darüber hinaus unterschied sich der Wilde Westen nicht übermäßige Moral: In der Neuen Welt gingen andere Menschen von Europa aus. Die Armen wollten ein besseres Leben, und nicht alle kannten sich mit Etikette aus ... Nun tritt ein anderes Problem auf. - Das tägliche Sitzen auf einem Bürostuhl ist ebenfalls keine leichte Aufgabe, und auf diese Weise kämpfen die Amerikaner mit Müdigkeit und Blutstau in ihren Beinen.
  2. Sauber auf der Straße, der Wunsch nach Komfort und ein Beweis für den eigenen Erfolg. Viele, die durch Amerika gereist sind, sagen, dass die Straßen regelmäßig gewaschen werden, es keinen allgegenwärtigen Staub gibt und es wirklich einen Schuh gibt, der nach einem Spaziergang sauber bleibt, sodass Sie Ihre Füße im Büro auf den Tisch werfen können. Natürlich tun Untergebene dies nicht in Gegenwart des Chefs, aber bei freundlichen Versammlungen lassen sie sich ruhig und bequem nieder.

Kulturelle Unterschiede haben auf internationaler Ebene immer wieder zu Skandalen geführt, da die Präsidenten in Verhandlungen mit Vertretern anderer Nationen mit unterschiedlichen Sitten die Besonderheiten der amerikanischen Lebensweise anschaulich demonstriert haben.

Das Foto, auf dem Barack Obama mit dem israelischen Premierminister telefoniert, hat im Land aufrichtige Verwirrung ausgelöst und zu Empörung geführt. Die Israelis betrachteten die Pose als Beleidigung des Landes.

Aber die Amerikaner lehnen ihre Gewohnheiten nicht ab!

Marfan-Syndrom: eine wissenschaftliche Erklärung für eine ungewöhnliche Tradition

Fand eine sehr interessante Hypothese: S. Bagotsky schrieb 2009 einen Artikel "Über Rassen, Nationen, Onkel Sam und Odessa-Mama", wurde es in der neunten Ausgabe von" Chemistry and Life "für das angegebene Jahr veröffentlicht.

Während der Sowjetzeit und der Karikaturen des amerikanischen Imperialismus malten Künstler Uncle Sam (als Symbol für die Vereinigten Staaten) dünn und mit unglaublich langen Beinen. Seine Hose war in den Farben der US-Flagge lackiert. Zum Teil bezog sich dieses Bild auf echte Charaktere!

Im 17. Jahrhundert kamen nicht viele Siedler aus Europa. Es wird vermutet, dass unter ihnen Menschen mit einer ziemlich schweren Erbkrankheit, dem Marfan-Syndrom, waren. Was ist das? Wenn es kurz und einfach zu erklären ist, dann Dies ist eine Mutation von Genen. Menschen mit Marfan-Syndrom sind groß, sie haben Herzfehler, Subluxation der Linse und lange Gliedmaßen. In dem Fall, dass die Krankheit von leichter Natur ist, haben solche Menschen eine erstaunliche Leistung!

Merkmale der Struktur des Körpers solcher Menschen erlauben es nicht, bequem am Tisch zu sitzen, so dass es für sie einfacher ist, ihre Beine auf den Tisch zu werfen.Und dann wirkt die Nachahmung! Wenn man einen Millionär sieht, sich frei niederlässt und perfekte Schuhe zeigt, möchte sich jeder wie ein Boss fühlen.

Also ist diese Gewohnheit die Norm und hat das Recht zu existieren? Ja natürlich! Es verbessert die Durchblutung, fördert die Durchblutung und beugt sogar Krampfadern und Thrombophlebitis vor. Darüber hinaus, wenn jeder um sie herum solche Manifestationen absolut ruhig behandelt, warum dann nicht?

Eine interessante Tatsache. Als Beweis für den Erfolg kann Präsident Abraham Lincoln angeführt werden - er hatte gerade einen ähnlichen chromosomalen "Zusammenbruch".

Lassen Sie Ihren Kommentar