Austausch der Schienen zur Reparatur der Kommode

Im Laufe der Zeit verlieren Möbel ihre Konsumgüter, aber es kommt oft vor, dass sich eine Person nicht davon trennen möchte. Und wirklich, werfen Sie alte Möbel nicht weg, besonders wenn ihre Lebensdauer verlängert werden kann. Auf dem Markt erhältliche Werkzeuge und Materialien ermöglichen dies ohne besondere Probleme. Wenn Sie bestimmte Fähigkeiten haben, können Sie diese Arbeit selbst erledigen. Die Reparatur von Möbeln, zum Beispiel einer Kommode, wird auf verschiedene Arten durchgeführt. Die Wahl der Reparaturmethode hängt vom Grad der Beschädigung ab. Teil- oder Vollreparaturen werden in der Regel durchgeführt.

Bei der ersten Art der Reparatur wird die Oberfläche der Kommode wiederhergestellt. Hierfür werden Farben, Flecken usw. verwendet. Eine vollständige Reparatur impliziert, dass alle Komponenten der Kommode - die Seitenwände und Schubladen sowie die Führungen - wiederhergestellt werden. Prüfen Sie vor Arbeitsbeginn das gesamte Mobiliar und seine Details. Dabei wird der Umfang der anstehenden Reparatur deutlich und Sie können über die Auswahl der benötigten Werkzeuge und Hilfsmittel entscheiden.

Welche Werkzeuge werden benötigt, um eine Kommode zu reparieren?

Für Reparaturarbeiten - sowohl allgemein als auch an Möbelkomponenten - werden folgende Werkzeuge benötigt:

  1. Ein Schraubendreher mit einem Satz Bohrern und Stückchen.
  2. Schraubendreher verschiedener Typen.
  3. Mallet.
  4. Messwerkzeug und Marker.
  5. Nägel und Schrauben.
  6. PVA-Kleber.
  7. Scheuernde Haut.
  8. Farben und Lacke.
  9. Eine Reihe von Spachteln.
  10. Eine Reihe von Sechsecken.

Mit dem beschriebenen Werkzeug können Sie die Kommode problemlos reparieren.

Selbstgemachtes Auswechseln der Führungen in der Brust

Während der Inspektion wird eine Liste der Teile festgelegt, die unbedingt ausgetauscht werden müssen. Zu diesen Angaben gehören in der Regel auch Führungen, entlang derer sich die Kommode bewegt. Die Führungen bestehen aus zwei Hälften, auf denen die Rollen aus polymerem Material bestehen.

Eine Hälfte ist an der Wand in der Kommode montiert, die andere Hälfte ist an der Box befestigt. Bei der Auswahl neuer Hilfslinien ist es sinnvoll, sich an geometrischen Parametern, insbesondere an der Länge, zu orientieren.

WICHTIG! Das Anbringen von Befestigungselementen an alten Löchern ist unerwünscht, da dies zu einer Schwächung der Wände des Kastens führt.

Entfernen Sie vor dem Auswechseln der Führungsschienen die Schubladen aus der Kommode. Markieren Sie dann mit einem Marker die Position der Regale. Entfernen Sie anschließend mit einem Schraubendreher die Schrauben, mit denen die Führungslineale am Gehäuse befestigt sind.

In solchen Einzelheiten der Kommode versagen die Rollen oft. Sie brechen einfach zusammen. Die Ursache für die Zerstörung kann eine Überlastung der Kartons sein. Rollenführungen halten einer maximalen Last von bis zu 25 kg und einer Kugel von bis zu 36 kg stand.

Wer sich für den Austausch alter Holzschienen aus Holz entscheidet, sollte berücksichtigen, dass die Breite des Kastens 20-25 mm unter der Öffnung liegen sollte. Wenn Sie neue Hilfslinien installieren, können Sie vormarkierte Markierungen verwenden. Dies spart Zeit bei neuen Markierungen. Nach der Installation der Führungen muss die Qualität der Schublade überprüft werden, die sich frei bewegen und in extremen Positionen fixiert werden muss.

So bedienen Sie die Kommode, damit keine Beschädigungen entstehen

Die Möbel, die in unseren Häusern installiert werden, können aus massivem Holz bestehen, zum Beispiel Eiche, Buche, Platten aus gepresstem Sägemehl, zum Beispiel Spanplatten. Auch nach dem Zusammenbau der Möbel lebt das Holz weiter, da die Wände und Arbeitsplatten durch übermäßiges Benetzen reißen können. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch nicht um eine Ehe.

Möbel, zum Beispiel Kommoden, werden mit Pflanzenfarben oder Möbellack überzogen. Wenn Wasser in die Oberfläche der Kommode oder deren Seitenwand eindringt, bilden sich Flecken. Um sie zu beseitigen, können Sie einen weichen Lappen verwenden, der mit Möbelwachs angefeuchtet ist.

Damit die Kommode gut aussieht und lange hält, muss die Raumtemperatur bei einer durchschnittlichen Luftfeuchtigkeit von 45 ... 65% im Bereich von +15 bis +25 Grad gehalten werden. Bei geringer Luftfeuchtigkeit ist es sinnvoll, ein Gerät zur Befeuchtung der Raumluft zu installieren.

HILFE! Änderungen im angegebenen Modus oder der Einbau von Heizkörpern neben den Möbeln führen früher oder später zu einer Abnahme der Betriebsmöbel, insbesondere einer Kommode. Das heißt, die Möbel werden knacken, knacken. Eine Alterung der Oberflächenbeschichtung und eine Verformung des Körpers als Ganzes wird auftreten.

Wenn die Luftfeuchtigkeit nicht ausreicht, geben die Möbel ihre natürliche Feuchtigkeit ab. Es kann auch zum Auftreten ähnlicher Mängel kommen. Der Verbraucher muss verstehen, dass all dies keine Ehe ist, sondern eine Verletzung der Betriebsregeln.

Um Staub von der Oberfläche zu entfernen, sollten Sie weiche Lappen verwenden, zum Beispiel aus dem Flanell. Wenn Sie Flüssigkeiten zum Reinigen von Oberflächen verwenden, ist es sinnvoll, die Gebrauchsanweisung sorgfältig zu lesen. Es sollte keine Substanzen enthalten, die abrasive Partikel enthalten. Beim Reinigen von Oberflächen ist es nicht akzeptabel, verschiedene Arten von Schabern, Schwämmen zum Spülen von Geschirr und insbesondere Metallwaschlappen zu verwenden.

Bei Verwendung einer Kommode sollte der Besitzer wissen, dass die maximale Belastung des Bodens des Wäschekastens 10-15 kg nicht überschreitet. Für mehr Stabilität ist es sinnvoll, schwere Gegenstände in den Boden der Kommode zu legen. Überlastung der Kommode kann zu Verformungen und Beschädigungen führen.

Sehen Sie sich das Video an: Schublade reparieren - Anleitung für 4 häufige Schubladenprobleme (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar