DIY Segelbett

Ein Segelbett ist ein Bett, in dem keine Stützelemente sichtbar sind. Es scheint, als würde sie fliegen. Es geht um eine gut versteckte Unterstützung. Und der Eindruck kann erhöht werden, indem man die Hintergrundbeleuchtung bildet. Sie können ein ähnliches Design mit Ihren eigenen Händen machen.

Wie man mit eigenen Händen ein schwebendes Bett macht

Um ein schwimmendes Bett mit Ihren eigenen Händen zu erstellen, benötigen Sie:

  1. Wählen Sie die Art des Bettes und lösen Sie das Designproblem.
  2. Erstellen Sie ein Projekt.
  3. Kaufen Sie Materialien.
  4. Kochen Sie die Werkzeuge.
  5. Erstellen Sie ein Design.

Was ist dafür erforderlich

Um ein Bett zu erstellen, benötigen Sie die folgenden Werkzeuge:

  1. Bügelsäge.
  2. Säge.
  3. Stichsäge.
  4. Schraubendreher.
  5. Bohren und bohren.
  6. Hammer und Schraubendreher.
  7. Zangen.
  8. Ahle.
  9. Roulette, Lineal und Quadrat.
  10. Mit einem Pinsel festkleben.
  11. Bolzen, Schrauben und Möbelecken.

Nuancen und wichtige Aspekte des Designs

Eine der wichtigsten Nuancen ist die Wahl des Materials für das Design. Wir haben 4 Möglichkeiten:

  1. Holz. Wenn wir uns dazu entschließen, eine Hausstruktur mit eigenen Händen zu erstellen, sollten wir uns mit diesem Material befassen. Holz ist leicht zu schneiden und zu verarbeiten. Es wird jedoch empfohlen, eine solide Holzart zu wählen und sich vorab um den Feuchtigkeitsschutz zu kümmern. Als Befestigungsteile eignen sich Schrauben und Bolzen. Die Festigkeit eines Holzbetts hängt von der Qualität des ausgewählten Materials, der Befestigung und der richtigen Montage ab.
  2. Metall Die Verarbeitung ist um ein Vielfaches schwieriger, da der Einsatz eines Schweißgerätes erforderlich ist. Es können nur Schrauben als Befestigungselemente verwendet werden, dies funktioniert jedoch nur, wenn das Schweißen nicht möglich ist. Besonderes Augenmerk muss auf die Befestigungsteile gelegt werden, da diese häufiger brechen. Das Material selbst ist sehr langlebig. Sie können auch eine Kombination aus Bolzen und Schweißen verwenden. Dadurch wird die Struktur zerlegt, wenn sie bewegt werden muss.
  3. Die Kombination von Materialien. Wir können sowohl Holz als auch Metall verwenden. Dies erleichtert die Montage und verringert das Gewicht einiger Bauteile. Starkes Metall kann verwendet werden, um Befestigungselemente und Stellen zu schaffen, die stark gemacht werden müssen. Und der Baum eignet sich für schwer zu bearbeitende Teile. Dies wird alle Probleme lösen, die während der Montage auftreten.
  4. Plattenmaterialien (MDF, Sperrholz und Faserplatten). Mit ihrer Hilfe kann der Liegeplatz so flach wie möglich gestaltet werden. Darüber hinaus eignen sie sich zur Schaffung zusätzlicher Geräte (Nachttische und Regale neben dem Bett). Wir brauchen Polyurethanschaum oder Schaum, um weiche Betten zu schaffen.

Zeichnungen und Pläne

Das Hauptziel der Erstellung der Zeichnung ist es, über die gesamte Arbeit nachzudenken, die Details zu klären, mit denen das Design repariert wird, und mögliche Fehler zu erkennen.

Die durchschnittliche Dicke der Platte, die für den Rahmen verwendet wird, beträgt 5 cm. In Baumärkten werden Kiefernplatten am häufigsten verkauft. Es ist notwendig, die Menge des Materials zu berechnen (abhängig von der Größe der Person).

Achtung! Das Bett kann entweder einzeln oder doppelt sein. Berechnungen der Länge - 20-30 cm länger als das Wachstum desjenigen, der schlafen wird (durchschnittliche Bettlänge von etwa 2 Metern). Das gleiche gilt für die Breite (durchschnittlich ca. 80 cm).

Hochfliegendes Bett allein: Schritt für Schritt

Um ein Bett zu erstellen, benötigen Sie Folgendes:

  1. Mache einen Rahmen. 2 lange Rohrstücke abschneiden (Rohrlänge = Matratzenlänge). Sie müssen auch einige kurze abschneiden (subtrahieren Sie die doppelte Dicke des Rohrs von der Breite der Matratze).
  2. Wir schweißen sie auf einer ebenen Fläche. Dies verhindert, dass sich der Rahmen verzieht.
  3. Streifen Sie den zusammengebauten Rahmen ab (beim Schweißen oder Rohrschneiden können unebene Kanten auftreten).
  4. Wir sammeln die Unterstützung. Wir haben zwei Möglichkeiten - entwerfen Sie in der Mitte des Rahmens oder erstellen Sie mehrere Stützen auf einmal, die sich in einem Abstand vom Rahmen befinden (ca. 30 cm).
  5. Die zentrale Stütze lässt das Bett über dem Boden schweben. Zum Anschrauben am Boden ist jedoch eine große Plattform erforderlich. Wir müssen 4 vertikale Streifen schweißen (sie schaffen Höhe). Schräge Bänder werden ebenfalls geschweißt (sie geben Steifigkeit). Es wird nicht empfohlen, die Verbindung von Träger und Rahmen herzustellen, da dies den Vorgang des Bewegens des Rahmens stört. Schrauben sind besser für Befestigungen.
  6. Jetzt können Sie den Schlafplatz am Rahmen befestigen. Wir benutzen Bolzen oder ein Schweißgerät.
  7. Jetzt ist es Zeit, das Kopfteil zu machen. Es wird als separate Einheit hergestellt, die fest an der Wand befestigt ist. Wir befestigen einen Rahmen am Kopf. Dies macht die Struktur bewegungslos und stabil. Die Breite des Kopfteils entspricht der Breite des Liegeplatzes zuzüglich der Regale auf beiden Seiten. Sie können ohne Stützen hergestellt werden (dies verstärkt die Wirkung eines fliegenden Bettes). Regale können separat angefertigt oder mit dem Kopfteil kombiniert werden (je nach Wunsch der Person). Mach das Kopfteil einfach. Das Wichtigste ist, die Frontplatte schön zu gestalten. Bei der Materialauswahl ist zu beachten, dass das Kopfteil häufig gewaschen und verschmutzt ist und Reparaturen und Reinigungen nicht immer möglich sind.
  8. Sie können den Kopf an der Wand montieren. Hierfür sind Schrauben geeignet. Die Menge hängt von der Stärke des Trägers ab, aber je mehr desto besser. Wenn Sie die Wandbelastung verringern möchten, können Sie eine weitere Kopfstütze installieren.
  9. Der letzte Schritt ist das Einstellen der Hintergrundbeleuchtung. Hierfür sind LED-Streifen geeignet. Sie werden am unteren Rand des Rahmens installiert. Das Wichtigste ist, dass das Band selbst nicht sichtbar ist, sondern nur Licht. Die Montage des Klebebands ist einfach - eine Seite ist klebrig. Wenn das Klebeband jedoch ständig abfällt, können Sie Sekundenkleber verwenden.

Mit eigenen Händen ein schwebendes Bett zu machen ist nicht schwer. Im Internet gibt es viele Fotos von Meisterklassen, die helfen, das Design korrekt zu erstellen. Es ist wichtig, das richtige Material zu wählen und besonders auf die Unterstützung und die Befestigungselemente zu achten.

Sehen Sie sich das Video an: Oops. Makeover! 11 Fun DIY Clothing and Fashion Hacks (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar