Wie man aus einem alten Kleiderschrank ein Ankleidezimmer macht

Der Traum jeder Frau, ein eigenes Ankleidezimmer zu haben, aber nicht immer der gewünschte, wird wahr. Für die meisten Russen erlauben Quadratmeter nicht, Fantasien in die Realität umzusetzen. Und dann stellt sich die Frage, was kann in dieser Situation getan werden? In jeder Wohnung gibt es einen alten Schrank, ein Sideboard, Bücherregale, in denen die notwendigen Dinge aufbewahrt werden und jahrelang vergessenen Müll.

Welcher Kleiderschrank ist für ein Ankleidezimmer geeignet?

Das neue Ankleidezimmer kann aus dem alten Schrank umgebaut werden. Bevor Sie mit dem Zerlegen alter Möbel beginnen, müssen Sie die Größe der zukünftigen Umkleidekabine bestimmen.

Es muss entschieden werden, wo sich die Abteilung für Kleidung befindet. Sie können Speicherplatz freigeben, indem Sie mehrere Schränke zu einem kombinieren. Wir betrachten einen strengen Kleiderschrank, Schränke und Bücherregale als zusätzliches Verbesserungsmaterial. Alle Befestigungselemente und Zubehörteile können im Geschäft erworben werden. Und auch für ein Möbelset geeignet: Gipskartonplatte, Spanplatte, Holz.

Anziehplan

Das Ausdenken eines Abschnittsplans hilft Ihrer eigenen Vorstellungskraft und Ihren spezialisierten Websites. Wenn Sie Erfahrung in der Montage von Möbeln und den erforderlichen Werkzeugen haben, ist dies ein großes Plus, wenn nicht, dann helfen Ihnen das Internet und Freunde.

Der Plan des zukünftigen Kabinetts hängt vom freien Platz ab. Zuerst müssen Sie Messungen vornehmen und erst dann mit der Zeichnung fortfahren. Viele in der Wohnung haben Abstellräume oder eine Ecke, die in keiner Weise genutzt wird, sie kann als Platz für einen neuen Kleiderschrank dienen.

Ein Ankleideplan kann auch von Fachleuten bestellt werden. Assistenten nehmen Messungen vor und bieten verschiedene Optionen zur Auswahl.

Umwandlung eines alten Kleiderschranks in ein Ankleidezimmer

Um das alte Möbel-Set in eine neue Ecke für Dinge zu verwandeln, benötigen Sie Werkzeuge und geschickte Hände.

  1. Zunächst entfernen wir alle Regale, Türen, Stangen, Kleiderbügel. Übrig bleibt nur der Rahmen für die zukünftige Umkleidekabine.
  2. Folgen Sie anschließend der zuvor erstellten Zeichnung, und installieren Sie Trennwände, um den Innenraum des Möbelsets zu gestalten. Trennwände können aus Trockenbau oder Spanplatten bestehen.
  3. In jedem Abschnitt markieren wir mit einem Marker Plätze für zukünftige Regale, Kleiderbügel, Stangen.
  4. Eine wichtige Etappe ist der Einbau von Türen. Türen können zum Schieben, Spiegeln oder Verzichten gemacht werden. Es ist am besten, einen Spezialisten für die Installation zu beauftragen.
  5. In der letzten Phase wird der Schrank mit Dingen und Zubehör gefüllt.

Man kann auf radikale Veränderungen verzichten, mit ein wenig Einfallsreichtum und improvisierten Materialien das Erscheinungsbild des alten Schiebeschranks verändern.

Tipps zur Dekoration Ihrer Garderobe:

  • Klebeband mit einer selbstklebenden Folie, gut in Baumärkten, können Sie jede Farbe und Muster wählen, die zu Ihrem Interieur passt. Und der alte Schrank wird ein neues Leben erhalten.
  • Hintergrundbild. Mit dieser Option können Sie Ihre Vorstellungskraft entfalten. Eine riesige Auswahl an matten, glänzenden, geprägten Fototapeten für jeden Geschmack. Vor dem Verkleben muss die Oberfläche behandelt werden.
  • Mit Stoff umhüllen. Diese Option ist ideal für Kinder. Der Stoff wird mit einem Konstruktionshefter oder Klebstoff befestigt.
  • Die alte "großväterliche" Art zu malen. Sie können einfach in mehreren Farben malen oder mit Schablonen und Ihrer eigenen Fantasie ein Bild erstellen.

Um ein Ankleidezimmer mit Ihren eigenen Händen zu machen, brauchen Sie ein wenig Zeit und Vorstellungskraft. Das neue Leben alter Möbel spart Platz im Haus und lässt den Traum einer Frau Wirklichkeit werden.

Sehen Sie sich das Video an: XXXL ANKLEIDEZIMMER - Ihr seht ALLES! ROOMTOUR! LaurenCocoXO (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar