DIY Weihnachtsbaumständer

Der Winter ist gekommen. Sehr bald die Neujahrsfeiertage. Wir bereiten uns immer rechtzeitig darauf vor, eine große Anzahl von Einkäufen ist geplant, aber oft fliegt mir eine „Kleinigkeit“ wie die Installation eines Weihnachtsbaums aus dem Kopf. Nun, wenn es künstlich ist und der Ständer bereits in einer Box geliefert wurde. Aber was ist, wenn es sich um einen lebenden Weihnachtsbaum handelt, der auf dem Markt gekauft wurde? Wie soll ich es ausdrücken? Sie müssen sich im Voraus um den Stand kümmern. Es ist nicht schwierig, es mit eigenen Händen zu machen, aber es wird lange dauern.

Vorbereiten, einen Weihnachtsbaum stehen zu lassen

Bevor Sie beginnen, müssen Sie ein Diagramm des Standes zeichnen, den Sie machen werden. Stellen Sie sicher, dass Sie auf der Zeichnung die genaue Größe jedes Teils angeben.

ACHTUNG! Die Größe des Ständers sollte anhand der Baumabmessungen ausgewählt werden. Je höher der Baum, desto länger muss der Stand gestützt werden. Wenn geplant ist, einen Eimer Wasser unter den Baum zu stellen, damit die Schönheit nicht länger austrocknet, sollte die Abstützung an den Beinen erfolgen. Die Beine sollten länger als der Eimer sein.

Bereiten Sie alle für den Job erforderlichen Werkzeuge vor: Die Liste wird klein sein, vergessen Sie nicht die Metallbefestigungen. Bretter und Stangen werden benötigt, sie werden benötigt, um den Stand zu machen.

DIY Montageverfahren für einen Weihnachtsbaumständer

Erste Schritte Mit selbstschneidenden Schrauben befestigen wir die Beine an den Stützen. Vergessen Sie nicht, einen rechten Winkel einzuhalten. Als Ergebnis sollten wir vier Leerzeichen erhalten, ähnlich dem Buchstaben T. Wir fassen die Elemente zu einem Ganzen zusammen. Ein quadratisches Fenster in der Mitte sollte größer sein als der Durchmesser des Baumstamms. An allen Seiten dieses Fensters müssen Löcher angebracht werden. Dies ist für die spätere Installation von Halterungen erforderlich. Wir stellen den Weihnachtsbaum in das Loch, unter das wir einen Eimer Wasser stellen. Um es dicht zu halten, befestigen wir es mit Verbindungselementen.

Wenn Sie keinen Weihnachtsbaum ins Wasser stellen möchten, können Sie einen einfacheren Stand bauen. Es kann leicht gemacht werden, wenn Sie zwei Bretter kreuzen. Dieser Stand wird "Kreuz" genannt. In der Mitte muss ein Loch gemacht werden, in das der Weihnachtsbaum eingefügt werden soll. Wir vergessen nicht, den Weihnachtsbaum zu reparieren.

HILFE! Sie können einen Stand aus einem Metallrohr machen. Der Durchmesser der Pfeife sollte zu einem großen Weihnachtsbaum passen. Das sind ungefähr fünf bis acht Zentimeter. Das Rohr muss mit der Metallplatte verschweißt werden. Diese Platte dient als Basis. Wir runden alle Kanten der Platte ab, um versehentliche Schnitte zu vermeiden. Wenn qualitativ gebraut und alles dicht ist, kann dem Rohr Wasser hinzugefügt werden.

Sind Sie sicher, dass der Stand für den Weihnachtsbaum, den Sie mit Ihren eigenen Händen zusammengebaut haben, sich als stark und zuverlässig herausgestellt hat? Dann lassen Sie uns ein wenig an ihrer Dekoration arbeiten. Machen wir einen festlichen Rock für die Schönheit des neuen Jahres.

Um einen Weihnachtsbaumrock herzustellen, müssen Sie ein Stück Stoff und eine Nähmaschine vorbereiten. Wenn Sie noch nie zuvor an eine Nähmaschine gekommen sind, ist dies kein Problem. Es lohnt sich, geduldig zu sein, und alles wird klappen.

Bereiten Sie ein Stück Stoff vor, die Größe spielt keine Rolle. Sie müssen sich auf Ihre eigenen Wünsche konzentrieren - welche Größe möchten Sie einen Rock machen. Dann falten Sie es viermal und messen den Abstand vom rechten Winkel, der dem Durchmesser des Kreises entspricht. Die Hauptsache ist, nicht zu vergessen, ein Loch unter den Baum zu machen.

Wir haben eine Leerstelle in Form eines Kreises. Jetzt werden wir die Scheiben verarbeiten und mit dem vorhandenen Material dekorieren.

Dabei spielt es keine Rolle, ob sich der runde Rock herausstellte. Seine Form kann sehr unterschiedlich sein. Die Hauptsache ist, dass sonst niemand wird! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren kreativen Bemühungen und dem bevorstehenden Urlaub!

Lassen Sie Ihren Kommentar