Wie wählt man ein Bett mit Hebemechanismus

In Mode sind Betten mit Hebemechanismus. Sie sparen Platz im Raum und sind gleichzeitig auch ein Schrank. Aufgrund dieser Sachlage sind solche Möbel praktisch und einfach zu handhaben.

So wählen Sie das richtige

Ein gesunder Schlaf hängt davon ab, wie gut ein Schlafplatz ausgewählt ist. In Geschäften werden Designs in großer Anzahl präsentiert. Wie wähle ich das beste Modell aus? Was ist beim Kauf zu beachten?

Zunächst bieten wir an, auf das Design zu achten. Der Rahmen muss stabil, zuverlässig und langlebig sein. Basis - Dies sind die Teile, die an der Basis des Rahmens befestigt sind. Oft bieten Hersteller Gitterkonstruktionen an.

Bestimmen Sie anschließend den Typ mit einem Hebemechanismus. Es gibt:

  • Horizontal, wenn ein Einzelbett länger wird. Ideal für Kinder.
  • Vertikal bedeutet, den Liegeplatz in der Höhe anzuheben. Diese Option ist für Doppelbetten geeignet. In der gefalteten Version handelt es sich um einen Schrank, eine Spiegelfläche.

Es ist auch erforderlich, die Basis des Liegeplatzes zu bestimmen. Es gibt viele Matratzen im Angebot, die den GOST-Anforderungen entsprechen. Wählen Sie die Option, die zum Entspannen geeignet ist.

Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten

Beim Kauf von Möbeln mit Hebemechanismus empfehlen wir, auf einige Nuancen zu achten.

Mechanismen werden an Schraubenfedern, Gashebern und Handschlaufen eingesetzt. Die ersten gelten als die langlebigsten. Letztere werden aufgrund der einfachen Anhebung der Matratze auf einem Doppelbett als beliebter angesehen. Der Hebemechanismus ist lastabhängig. Heute im Verkauf können Sie den Gaslift sehen, dank dem der Bettboden vor dem Schlafengehen leicht abgesenkt werden kann. Sie berechnet sich aus der Masse eines Liegeplatzes von 100 kg. Gehört zu langlebigen und zuverlässigen Mechanismen. Die Federversion ist weniger zuverlässig. Im Laufe der Zeit muss es repariert werden. Mit einem manuellen Mechanismus erhöhen sich die Bemühungen des Bettbesitzers, die Matratze anzuheben / abzusenken.

Die Maße des Liegeplatzes müssen bestimmte Anforderungen erfüllen. Idealerweise hängt die Länge beispielsweise vom Wachstum des zukünftigen Eigentümers ab. Es wird empfohlen, unter Berücksichtigung der Tatsache zu wählen, dass der angegebene Parameter 10 ... 15 cm mehr als das Wachstum des Urlaubers war. Die Breite wird unter Berücksichtigung der folgenden Nuance berechnet: 1 2 Betten sollten die Breite einer Person sein, deren Hände hinter den Kopf geschleudert werden.

Die Form des Liegeplatzes spielt eine besondere Rolle. Es ist ratsam, die Auswahl auf einem rechteckigen zu stoppen. Die Betten, die rund, gewölbt oder oval sind, sind zum Entspannen äußerst ungemütlich.

HILFE! Der Rahmentyp sollte unter Berücksichtigung der Haltbarkeit ausgewählt werden. Modelle an den Rückenlehnen sind bequemer und zuverlässiger zu bedienen als an den Beinen.

Eine besondere Rolle spielt auch das Material. Ein ideales Bett ist ein Massivholzbett. Solche Möbel sind langlebig, langlebig, umweltfreundlich und sicher. Der Metallrahmen zeichnet sich zudem durch eine hohe Lebensdauer aus und ist in Mode. MDF hat sich als unzuverlässiger Werkstoff für Betten etabliert. Betten aus Faserplatten, Spanplatten sind preiswert, aber kurzlebig.

Das Design des Bettes ist aus Lamellen oder in der Vollversion gefertigt. Die Anzahl der Balken ist hier wichtig. Ihre häufige Anordnung garantiert Bequemlichkeit und Haltbarkeit.

Betten mit Hebemechanismus sind einfach zu bedienen. Ihre Haltbarkeit hängt jedoch von vielen Faktoren ab. Es ist wichtig, die Frage des Erwerbs dieser Art von Möbeln richtig anzugehen. Denn ein Liegeplatz ist der Schlüssel für einen gesunden Schlaf und eine angenehme Erholung.

Vorteile von Hebezeugen

Betten mit Hebezeugen sind beliebt für kleine Wohnungen. Sie kombinieren zwei Funktionen - einen bequemen Liegeplatz und eine Kommode. Bei solchen Konstruktionen bieten die Hersteller Platz für die Aufbewahrung von Decken, Bettzeug oder Kleidung. Darüber hinaus haben Betten auch andere Vorteile. Das:

  • platzsparend;
  • zusätzliche Kästen für Leinen;
  • eine Chance, überschüssiges Mobiliar abzulehnen;
  • hohe Betriebseigenschaften;
  • die Fähigkeit, den Raum zu organisieren;
  • sind zuverlässig;
  • Wahl der Form und des Designs;
  • die Möglichkeit der Auswahl einer Matratze (Wasser, Orthopädie und andere);
  • angemessene Kosten.

Die Haltbarkeit des Produktes ist abhängig von der Häufigkeit und Einhaltung der Pflegeregeln. Es ist verboten, auf die Betten zu springen. Um innere Sauberkeit zu erreichen, darf mit einem feuchten Tuch abgesaugt werden.

Lassen Sie Ihren Kommentar