Entwurf eines Schlafzimmers mit Spiegeln

Die Spiegel im Schlafzimmer sind immer noch ein umstrittener Moment: Für manche Menschen ist dies lebenswichtig, während andere an Aberglauben glauben, wonach man nicht vor dem Spiegel schlafen kann. In der modernen Welt spielt Convenience jedoch eine wichtigere Rolle als der Glaube. Sie können jedoch Bequemlichkeit und Volkstraditionen kombinieren. Wie?

Alle Vor- und Nachteile der Spiegel im Schlafzimmer

Vorteile:

  1. Sie können sich sofort nach dem Aufwachen in Ordnung bringen.
  2. Wer vor dem Schlafengehen verschiedene Cremes auf sein Gesicht aufträgt und andere kosmetische Eingriffe vornimmt, muss dafür nicht den Raum verlassen.
  3. Spiegel vergrößern den Raum optisch, was insbesondere für kleine Wohnungen gilt.
  4. Da in den meisten modernen Wohnungen das Schlafzimmer nicht nur die Rolle eines Schlafzimmers spielt, sondern auch ein Ankleidezimmer ist, befindet sich hier meist ein Kleiderschrank mit Kleidung. Der Spiegel hier hilft Ihnen dabei, Ihr Image sofort zu erstellen: Um die Kombination von Make-up und Frisur mit Kleidung zu bewerten, ziehen Sie sich bei Bedarf um und reparieren Sie etwas.

Nachteile:

  1. Wenn der Spiegel neben dem Bett steht, kann es zu Einschlafproblemen kommen, da ein Mensch sein bewegliches Spiegelbild sieht und es unbewusst als „Fremden“ wahrnimmt, was sich etwas negativ auf die Psyche auswirkt (möglicherweise auch aufgrund dieses Aberglaubens).
  2. Diejenigen, die an Zeichen glauben, können sich ständig darum sorgen, einen Spiegel im Schlafzimmer zu finden, deshalb sollten sie ihn besser nicht in diesen Raum stellen.
  3. Psychologen argumentieren auch, dass das ständige unkontrollierte Flackern der Blendung, das Spiegelflächen provoziert, im Schlafzimmer - einem Ort der Entspannung und des Friedens - aufgrund ständiger Anspannung inakzeptabel ist. Dies kann zur Entwicklung von Phobien führen. Daher ist es besser, die Lampen neben dem Spiegel und nicht gegenüber zu platzieren.
  4. Aufgrund des falsch angeordneten riesigen Spiegels kann es einem Menschen vorkommen, dass er nicht alleine im Raum ist, und dies trägt nicht zur Entspannung bei.

Die Position des Spiegels im Schlafzimmer

Die Anordnung der Spiegel in einem Raum hängt von seiner Größe, der Anordnung der Möbel und den Anforderungen der Menschen ab, die in ihm leben. Da der Hauptnachteil des Spiegels im Schlafzimmer darin besteht, dass er den Frieden und den guten Schlaf beeinträchtigen kann, ist es unerwünscht, ihn so zu platzieren, dass er das Bett reflektiert. Wenn dies nicht zu vermeiden ist, können Sie dekorative Vorhänge an die Seiten hängen, mit denen Sie das Spiegelbild nachts schließen können.

Traditionell befinden sich die Spiegel im Schlafzimmer entweder am Schminktisch oder an der Schranktür (es kommt vor, dass sowohl dort als auch dort). Um den Raum optisch zu vergrößern, sollte der Spiegel so positioniert werden, dass der größte Bereich und vorzugsweise sein schönster Teil in Reflexion fallen. Dies bedeutet, dass ein reflektierender Kleiderbügel mit Kleidung oder ähnlichen Haushaltsgegenständen eine unglückliche Option ist. Eine Wand oder ein Fenster mit Gemälden und Fotografien, deren Fensterbrett mit Zimmerpflanzen ausgelegt ist, machen das Schlafzimmer jedoch komfortabler.
Bei der Gestaltung des Schlafzimmers ist es besser, rechteckige Rahmen zu vermeiden, es ist besser, weiche glatte Linien zu verwenden.

Abmessungen

Auf den ersten Blick werden keine großen Spiegel im Schlafzimmer benötigt - eine ziemlich normale Größe, die Schminktischen eigen ist. Aber viele bekommen Schränke, bei denen eine Tür vom Boden bis zur Decke bereits mit einem Spiegel versehen ist. Diese Skala ist eine erfolglose Entscheidung für das Schlafzimmer, es ist besser, es für den Flur zu verlassen.

Im Schlafzimmer ist die beste Option ein kleiner und mittlerer Spiegel. Aber wenn sich jemand in diesem Raum in Ordnung bringt, sind größere Versionen mit Spiegeln akzeptabel. In diesem Fall sind Bodenmodelle gut für das Schlafzimmer geeignet, das nicht nur seinen Zweck erfüllt, sondern auch ein Element der Raumgestaltung darstellt.

Design- und Layoutrichtlinien

Spiegel sollen im Innenraum harmonisch wirken. Abhängig vom allgemeinen Stil des Raums sollten Sie einen Spiegel darin auswählen. Es sollte jedoch beachtet werden, dass schwere geschnitzte Rahmen den Platz optisch einschränken, sodass sie in normalen Wohnungen selten gut aussehen. Damit der Spiegel als „Lupe“ fungiert, sollten Sie auf neutrale Rahmen achten, die nicht mit Schnitzereien oder Mustern verziert sind. Am besten eignen sich hierfür metallische Optionen oder solche, die der Farbe des Hintergrunds entsprechen, auf dem sich der Spiegel befindet.
Achten Sie beim Aufstellen des Spiegels auf Lichtquellen. Davon hängen sowohl die visuelle Wahrnehmung als auch die Bequemlichkeit ab, sich in Ordnung zu bringen. Viele Menschen kennen den Trick von Bekleidungsgeschäften, in denen die Beleuchtung an den Eingangsspiegeln so gestaltet ist, dass sich eine Person in einer schlechteren Verfassung sieht als sie tatsächlich ist, und in Umkleidekabinen ist die Situation umgekehrt - ein potenzieller Käufer scheint in jeder Kleidung großartig auszusehen.
Vor diesem Hintergrund sollten Sie sicherstellen, dass die Reflexion im Home Mirror nicht verzerrt ist. Dazu muss das Licht des Fensters ausreichend auf den Spiegel fallen. Für die Dunkelheit müssen Sie künstliches Licht machen. Verwenden Sie am besten zwei Leuchtstofflampen auf beiden Seiten. Sie können spezielle Lampen kaufen, die bei Bedarf die Farbe ändern können - damit schaffen Sie eine romantische Atmosphäre im Schlafzimmer.
So ist der Spiegel im Schlafzimmer trotz Vorurteilen ein beliebtes und notwendiges Element. Es erfüllt mehrere nützliche Funktionen und ist auch aus dekorativer Sicht ein wichtiges Element des Innenraums. Um die beste Option auszuwählen, sollten Sie allgemeine Tipps und persönliche Anforderungen berücksichtigen, um den Raum so komfortabel wie möglich zu gestalten.

Sehen Sie sich das Video an: Backlit Badezimmer Spiegel (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar