Optische Ausgabe auf dem Fernseher, was ist das?

Die neuesten TV-Modelle liefern großartige Bilder, einschließlich einer 4K-Erweiterung. Die Fähigkeit, qualitativ hochwertigen Klang auf vielen Geräten wiederzugeben, ist jedoch nicht auf einem hohen Niveau. Dies liegt daran, dass der Körper der Ausrüstung kleiner und dünner wird und es schwierig ist, dort ein gutes Lautsprechersystem unterzubringen. Über ein optisches Kabel können Sie Ton vom Fernsehgerät über weiterentwickelte Lautsprecher ausgeben.

Die Glasfaserentwicklung entwickelte sich in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts rasant. In den 80er Jahren wurde ein spezielles Glasfaserkabel entwickelt, das über große Entfernungen ein Lichtsignal überträgt. Die daraus resultierende Entwicklung hat breite Anwendung in Telekommunikationssystemen gefunden. Die optische Ausgabe ist die modernste und fortschrittlichste Methode zur störungs- und verzerrungsfreien Tonübertragung. Die Klangqualität bleibt auf höchstem Niveau. Dies ist möglich, weil der Einfluss verschiedener Arten elektromagnetischer Strahlung auf das Signal ausgeschlossen ist. Dieser Ausgang verfügt über neue TV-Modelle sowie verschiedene Multimedia-Geräte.

LEDs werden als Sender verwendet. Sie sind spezielle Halbleitermechanismen. Ein Fotodetektor wird in Kombination mit einem Verstärker als Empfänger verwendet, um ein verzerrtes Signal wiederherzustellen. Das Kabel besteht aus folgenden Teilen:

  • Shell. Es ist eine Spiegelbeschichtung, die eine vollständige innere Reflexion ergibt.
  • Der Kern. Es besteht aus Elementen mit einem unbedeutenden Brechungsindex.

ACHTUNG!Eines der Hauptmerkmale dieser Art von Draht ist die Komplexität der Verbindung am Schnittpunkt. Für dieses Verfahren sind Spezialwerkzeuge und eine hohe Genauigkeit erforderlich. In dieser Hinsicht werden für den Heimgebrauch fertige Drähte mit mehreren Längen verwendet.

Eine der perfekten Methoden zum Leiten von Ton von einem Fernseher zu Lautsprechern ist die Verwendung eines optischen Ausgangs. Er ist es, der die beste Audioqualität liefert. Dieser Anschluss ermöglicht das Senden und Empfangen von multifunktionalen digitalen Audiosignalen an das Gerät. Der Fernsehempfänger muss einen speziellen Anschluss haben - OPTICAL OUT. Die Hauptfunktion besteht darin, einen hochwertigen Klang zu erzeugen.

Wenn Sie sich also Mehrkanalfilme ansehen, wird empfohlen, sowohl eingebaute als auch angeschlossene Lautsprecher zu verwenden. Der Fernseher kann mittlere Frequenzen wie die Stimme einer Person gut ausstrahlen. Musiksysteme spielen die Rolle des Hinzufügens von Spezialeffekten. Viele verbesserte Lichttransmitter auf Glasfaserbasis haben die folgenden grundlegenden Datenübertragungswege:

  • Die Bildung eines optischen Signals mittels elektrischer Umwandlung.
  • Wiederholung des Klangs ohne Verzerrung und mit der Übertragung seiner Kraft.
  • Optischer Signalempfang
  • Umwandlung eines optischen Signals in ein elektrisches Signal.

Es versteht sich jedoch, dass hochwertige Kabel nur mit hochwertigen Geräten wirklich gut funktionieren können. Sie sind in der Lage, auch sehr komplexe Aufgaben zu bewältigen.

Beim Kauf eines Kabels ist besonders auf die Oberfläche und den allgemeinen Zustand des Produkts zu achten. Es sollte nicht verdreht sein und Falten haben. Schäden dieser Art treten bei unsachgemäßer Lagerung und Transport auf. Solche Verformungen können sowohl zu Signalverzerrungen als auch zu einer vollständigen Beschädigung des Geräts führen. Vor der Installation müssen die Anweisungen und Empfehlungen sorgfältig gelesen werden. Berücksichtigen Sie die möglichen Probleme, mit denen Benutzer konfrontiert sind, sowie Möglichkeiten zu deren Behebung:

  1. Wenn das Lautsprechersystem keinen Ton ausgibt, müssen Sie die Einstellungen des Fernsehempfängers ändern oder überprüfen. Bei den meisten Modellen wird automatisch nur auf die Kopfhörer umgeschaltet.
  2. Wenn kein Ton zu hören ist, müssen Sie auch die Kabelverbindung überprüfen. Es ist erforderlich, dass der Anschluss des OPTICAL OUT-Kabels am Fernsehgerät mit dem Anschluss OPTICAL IN am Systemempfänger verbunden ist. Das Signal sollte ausschließlich vom TV-Ausgangsanschluss zum Receiver-Ausgangsanschluss geleitet werden. Im umgekehrten Fall ist möglicherweise kein Ton zu hören.
  3. Wenn Ton vorhanden ist, aber die Lautstärke stimmt, erhöhen Sie in den Einstellungen die Lautstärke für das an den verwendeten Ausgang gelieferte Signal.
  4. Sie müssen auch sicherstellen, dass diese Funktion vom Fernsehgerät unterstützt wird und dass das Kabel mit der entsprechenden Beschriftung an den Anschluss angeschlossen ist. Zum Beispiel Audioausgabe.

Der Ton wird möglicherweise nicht an externe Lautsprecher weitergeleitet. Sie spielen, wann immer sie eingeschaltet sind. Wenn beide Verstärkertypen gleichzeitig spielen, sind in den meisten Fällen ein Echo und verschiedene Geräusche zu hören. Dies liegt an der langen Zeit, die zum Umwandeln einer Ziffer in ein analoges Zeichen benötigt wird. Viele Benutzer bemerken diese Nuance und nennen es den Effekt, in einem leeren Raum zu sein. In solchen Fällen sollten Sie die Stummschaltung auf die eingebauten Lautsprecher stellen oder deren Leistung auf nahezu Null reduzieren, damit die Anzeige des deaktivierten Verstärkers nicht blinkt.

HILFE!Stellen Sie sicher, dass die Tinktur des Geräts so eingestellt ist, dass der Ton an das Lautsprechersystem ausgegeben wird.

Beim Kauf eines LWL-Gerätes gibt es keine grundsätzlichen Unterschiede je nach Hersteller oder Ausführung. Über analoge Anschlüsse kann man nichts sagen. Ein qualitativ hochwertiges Produkt sollte aus vielen kleinen Fasern mit geringer Dicke bestehen. Bei der Auswahl sollten Sie dennoch auf die Hauptmerkmale achten:

  • Umfang. Diese Anzeige sollte 5 bis 10 m nicht überschreiten. In einigen Fällen nehmen Sie Einstellungen für die Signalübertragung bis zu 30 m vor. In diesen Optionen müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass die Qualität der Geräte vom Modell des Fernsehgeräts abhängt.
  • Durchsatz. In den meisten Fällen sollte sie bis zu 11 MHz betragen und je größer desto besser. Dieser Parameter ist besonders wichtig für Mehrkanal-Audio mit hoher Abtastrate.

WICHTIG!Es ist anzumerken, dass die meisten gewöhnlichen Verbraucher die durch die optischen und koaxialen Drähte übertragene Qualität nicht unterscheiden können.

Glasfaserkabel sind um ein Vielfaches teurer als ein herkömmliches Koaxialkabel. Daher ist seine Verwendung nur in HiFi-Geräten gerechtfertigt, und auch wenn das Signal über eine Entfernung von mehr als 10 Metern übertragen wird.

Die meisten Fernsehgeräte sind nicht dafür ausgelegt, eine hochwertige Audiobegleitung zu erzeugen, weil Lautsprecher können keine Töne in einem weiten Frequenzbereich wiedergeben. Die optische Tonausgabe des Fernsehgeräts hilft. Vergewissern Sie sich vor dem Kauf von Kabeln in einem Geschäft, dass die erforderlichen Anschlüsse im Gerät vorhanden sind.

Sehen Sie sich das Video an: Anschluss eines TV Gerates uber HDMI oder optisches Kabel an die Montana Sound Einheit GE (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar