Was ist wertvoll in alten Fernsehern

Häufig finden Sie auf der Straße oder im Internet Anzeigen zum Kauf von alten Fernsehgeräten oder anderen Funkgeräten. Ein solches Geschäft ist für beide Seiten von Vorteil: Der Eigentümer entsorgt veraltete Geräte, die nicht für den beabsichtigten Zweck verwendet wurden, und überfrachtet das Haus lange Zeit. Für den Käufer ist es eine großartige Gelegenheit, mit dem Weiterverkauf wertvoller Teile Geld zu verdienen.

Eine solche Tätigkeit ist ein rentables Eigenheimgeschäft, da es bei ordnungsgemäßer Verwaltung ohne nennenswerte finanzielle Investitionen und ohne den Besitz von Spezialkenntnissen ein gutes Einkommen erwirtschaften kann. Sie benötigen lediglich eine Telefonverbindung, einen Computer mit dem Internet und einen Arbeitsbereich, Sie müssen lediglich in den Kauf von Geräten und deren Transport investieren, und mit dem persönlichen Transport wird die Aufgabe noch weiter vereinfacht. Wenn Sie das Dorf und den Ort berücksichtigen, hat fast jeder Einwohner einen oder sogar zwei unnötige Fernseher, während Sie diese für einen symbolischen Betrag von 100 Rubel kaufen können.

Die Haupteinnahmequelle aus dem Kauf und der anschließenden Analyse von Altgeräten sind die darin enthaltenen Funkkomponenten bzw. die bei ihrer Herstellung verwendeten Edel- und Nichteisenmetalle. Ihre Anzahl variiert je nach Modell, aber die Tatsache ihres Inhalts ist nicht zu leugnen. In Dioden, Schaltern, Anschlüssen, Beinen von Mikroschaltkreisen und Anschlüssen finden Sie Elemente aus Gold. Bevor Sie jedoch mit dem Zerlegen des Fernsehgeräts beginnen, sollten Sie sich mit Experten und in den entsprechenden Foren beraten, welche Teile in dieser Hinsicht am rentabelsten sind.

Es ist am besten, für diese Zwecke sowjetische Fernsehgeräte zu kaufen, anstatt importierte, da diese normalerweise mehr Goldelemente enthalten.

WICHTIG! Da die Details nicht viel Gold enthalten, erfordert die Gewinnung nicht nur Kenntnisse auf dem Gebiet der Chemie, sondern auch die Anwesenheit eines echten chemischen Labors. Wenn Sie also keines haben, versuchen Sie nicht, es selbst zu tun. Durch den Verkauf der Funkkomponenten selbst, auch ohne die Gewinnung von Edelmetallen, können Sie die Kosten für den Kauf von Geräten amortisieren.

Alte Fernsehgeräte enthalten jedoch neben Gold auch Kupfer und Aluminium, die zwar weniger kosten, aber auch wertvoll sind. Darüber hinaus können sie häufig mechanisch und nicht chemisch entfernt werden, was bedeutet, dass Sie es selbst tun können.

Wenn Sie etwas Erfahrung haben, können Sie in einer Stunde Arbeit ungefähr 50 Gramm Kondensatoren bekommen. Wenn Sie in die Suchmaschine die Abfrage "Radiokomponenten kaufen" eingeben, können Sie sich mit der Preisspanne auf dem modernen Markt vertraut machen, da Sie bei Kondensatoren für 1 kg zwischen 2.000 und 45.000 Rubel erhalten.

Sie können eine Funkröhre zum Preis von 50 bis 4000 Rubel verkaufen. Relais - 5-300 Rubel / Stk., RPPM-Anschlüsse - 30-500 Rubel / Stk., Transistoren - 1-5 Rubel / Stk.

Kontakte und Zöpfe enthalten technisches Silber, sind also auch zum Verkauf geeignet. Es ist besonders vorteilhaft, Teile in großen Mengen zu verkaufen, da sich ihre Kosten häufig zugunsten des Senders ändern.

Um bei den Kosten keine Fehler zu machen, beachten Sie den Wechselkurs an den Edelmetallbörsen.

Sehen Sie sich das Video an: Welchen Schrottwert hat ein alter Fernseher? Fernseher zerlegen und Buntmetall recyclen (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar