Der Computer erkennt die Lautsprecher nicht

Ein Personal Computer kann einem Benutzer manchmal eine unangenehme Überraschung bereiten, zum Beispiel stoppt er die Wiedergabe von Ton über Lautsprecher. In diesem Artikel werden wir versuchen, eine Lösung für dieses Problem zu finden. Es kann mehrere Gründe für eine solche Fehlfunktion geben, und jeder Benutzer kann sich damit befassen. Nur ein wenig Aufmerksamkeit und Ausdauer ist genug.

Warum der Computer die Spalte nicht sieht: Gründe

Der einfachste und gleichzeitig häufigste Grund ist eine versehentliche Stummschaltung im Benachrichtigungsfeld. Sie müssen sicherstellen, dass sich der Lautstärkeregler in der Mitte der Skala befindet und das Lautsprechersymbol nicht durchgestrichen ist.

Wenn Sie auf das Lautstärkesymbol klicken, wird ein Rechtsklick geöffnet VolumenmischerIn diesem Menü müssen alle Elemente aktiviert sein.

Wenn die oben genannten Punkte in Ordnung sind, suchen wir weiterhin nach der Ursache des Problems. Unterhalb des Lautstärkemischers befindet sich das Menü des „Wiedergabegeräts“. Das Lautsprechersymbol sollte mit einem grünen Häkchen markiert sein. Es kommt vor, dass zu diesem Zeitpunkt keine Sprecher vorhanden sind. Um das Problem zu lösen, klicken Sie auf einen nicht zugewiesenen Ort und wählen Sie die Aktion "Deaktivierte Geräte anzeigen". Nach dem Klicken werden die Lautsprecher angezeigt und können eingeschaltet werden.

Bei der ersten Verbindung von jbl-Lautsprechern mit einem PC (Personal Computer) müssen Sie sicherstellen, dass die Kabel korrekt angeschlossen sind. Viele Systemeinheiten sind mit Kopfhörern oder Lautsprechern beschriftet.

Die Integrität der Kabel und der Klang der Lautsprecher können beim Anschließen an andere Geräte überprüft werden.

Es gibt auch Lautsprecher mit direktem Anschluss an USB. Es sei daran erinnert, dass einige Arten von USB-Anschlüssen nicht kompatibel sind. Beispielsweise ist ein als USB 3.0 bezeichnetes Gerät nicht immer mit USB 1.1 kompatibel und umgekehrt. Normalerweise werden schnellere Anschlüsse blau angezeigt.

Probleme beheben

Wenn der Benutzer sicher ist, dass die Lautsprecher ordnungsgemäß funktionieren und angeschlossen sind, sollte die Soundkarte überprüft werden. Gehen Sie dazu zu "Arbeitsplatz" und rufen Sie mit der rechten Maustaste das Untermenü "Gerätemanager" auf. In diesem Menü können Sie feststellen, ob der PC eine Soundkarte erkennt. Auch wenn unter dem Soundkarten-Symbol ein gelbes Symbol angezeigt wird, kann das Problem behoben werden.

Achtung! Schlimmer noch, wenn die Soundkarte überhaupt nicht angezeigt wird und sich die Situation in Zukunft (nach der Installation der Treiber) nicht geändert hat, kann es sein, dass die Soundkarte nicht kaputt geht.

Veralteter Treiber

Alle wichtigen PC-Komponenten haben Treiber. Eine Soundkarte ist keine Ausnahme, und Treiber dafür werden normalerweise automatisch installiert, wenn das Betriebssystem gestartet wird. Aufgrund eines Fehlers oder einer Beschädigung durch den Virus funktioniert der Treiber möglicherweise nicht richtig. Dies kann auch passieren, wenn die Stromversorgung plötzlich ausgeschaltet wird. Um solche Ausfälle zu vermeiden, empfehlen Experten die Verwendung eines Netzteils (unterbrechungsfreies Netzteil).

Treiber Update

Der Update-Vorgang ist recht einfach. Sie müssen nur die Website des Herstellers der angeschlossenen Geräte aufrufen und die neueste Treiberversion herunterladen. Achten Sie auf die richtige Wahl des Betriebssystems und des Modells des Lautsprechersystems, für das der Treiber heruntergeladen wird.

Es ist auch möglich, eines der Treiberaktualisierungsprogramme zu verwenden. Solche Programme scannen automatisch den PC und installieren die notwendigen Systemkomponenten.

Nach der Installation oder Aktualisierung des Treibers müssen Sie den Computer neu starten.

Erinnernswert! Ein veralteter Fahrer beeinträchtigt den Betrieb des Geräts und führt zu einer Verringerung der Geschwindigkeit des gesamten Systems.

Erfahrene Benutzer sollten die Treiber alle 3-4 Monate oder nach der Installation neuer Geräte aktualisieren.

Virenbefall

Mit der Entwicklung des Internetverkehrs hat die Gefahr einer Infektion mit Viren oder Malware (Software) erheblich zugenommen. Vernachlässigen Sie nicht die Installation eines modernen Antivirenprogramms, auch wenn es kostenpflichtig ist. Wie die Praxis zeigt, ist die Wiederherstellung eines beschädigten Systems und wichtiger Daten kostspieliger.

Wenn ein Computer mit einem Virus infiziert ist, treten Probleme mit verschiedenen Komponenten des Betriebssystems auf. Die Bildschirmauflösung kann sich ändern, der Ton wird unterbrochen oder die Internetverbindung kann unterbrochen werden. Wenn kein Ton zu hören ist, sollten Sie nach einem Soundkartentreiber suchen und Ihren Computer auf Viren prüfen.

Wenn die Audiowiederherstellung fehlschlägt, müssen Sie wahrscheinlich das Betriebssystem neu installieren.

Inkompatibilität

Manchmal treten beim Anschließen veralteter Geräte Tonprobleme in den Lautsprechern auf. Wenn Sie ein altes Audiosystem mit einem neuen PC (Laptop) verwenden oder ein neues Lautsprechersystem für den alten Computer gekauft haben. In diesem Fall hilft nur das Ersetzen der veralteten Komponente. Stellen Sie beim Kauf neuer Lautsprecher sicher, dass sie mit Ihrem vorhandenen PC kompatibel sind.

Abhängig von Windows

Oft kann der Grund für den fehlenden Ton in den Lautsprechern eine Raubkopie des Betriebssystems sein. In solchen Betriebssystemen können Fehler und Bugs vorhanden sein, die nicht alleine behoben werden können. Durch den Kauf eines lizenzierten Betriebssystems erhält der Benutzer außerdem qualifizierten Service-Support.

Einige lizenzierte Treiber können einfach nicht auf einer Raubkopie des Systems installiert werden, und ein solches System selbst ist möglicherweise mit Malware infiziert. Das Lösen von Soundproblemen unterscheidet sich in den Versionen 7, 8 oder 10 nicht.

BIOS-Fehler

Eine solche Fehlfunktion kann auftreten, wenn ein nicht vorbereiteter Benutzer das BIOS-Menü aufruft. Frühere Versionen dieses Subsystems haben keine Übersetzung und ohne die entsprechenden Kenntnisse können Sie leicht einen PC ruinieren.

Um das BIOS auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, müssen Sie die Systemeinheit öffnen.

Erinnernswert! Alle Aktionen innerhalb der Systemeinheit müssen nach einem vollständigen Stromausfall des PCs ausgeführt werden.

Nach dem Entfernen der Seitenabdeckung der Systemeinheit muss der Akku in der Regel an einer gut sichtbaren Stelle auf der Systemplatine gefunden werden. Wenn Sie den Akku für einige Minuten herausnehmen, wird das BIOS-Subsystem auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

So richten Sie Lautsprecher ein

Was Sie nach dem Verschwinden des Tons in den PC-Lautsprechern zuallererst beachten sollten.

  • Lautstärkesymbol auf dem Desktop.
  • Das Vorhandensein von angeschlossenen Lautsprechern im Menü "Wiedergabegerät".
  • Die Integrität der angeschlossenen Drähte und die Richtigkeit ihrer Verbindung.
  • Die Leistung der Lautsprecher selbst sollte überprüft werden.
  • Stellen Sie sicher, dass im Geräte-Manager eine Soundkarte vorhanden ist.
  • Sie müssen die Verfügbarkeit und Relevanz des installierten Soundkartentreibers überprüfen.
  • Sie sollten Ihren PC auf Viren prüfen.
  • Wenn Sie kürzlich das BIOS-Subsystem besucht haben, sollten Sie sicherstellen, dass die Soundeinstellungen nicht geändert wurden.

Wie die Praxis zeigt, ist es bei der Lösung von Problemen mit fehlendem Ton in den Bluetooth-Lautsprechern eines Computers am schwierigsten, die Ursache für diese Fehlfunktion zu finden.

Wenn Sie die Ursache des Problems kennen, können Sie das Problem schnell beheben und sein Auftreten in Zukunft vermeiden. Wenn Sie den Punkten in diesem kurzen Artikel folgen, können Sie den Fehler ganz einfach finden und beheben. Und das zusätzliche Wissen aus diesem Text hilft, andere unangenehme Pannen zu vermeiden.

Sehen Sie sich das Video an: Soundkarte spielt kein Ton? Hier kommt die Lösung! (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar