Kopfhörerimpedanz was ist das?

Wenn Sie sich an die fernen neunziger Jahre erinnern, als Sie Kopfhörer kauften, war der Käufer bereits froh, dass der Ton laut war, auch wenn man sie knistern und keuchen hörte.

Im einundzwanzigsten Jahrhundert wurden die Menschen durch coole Gadgets und eine große Auswahl an Produkten verwöhnt. Sie können Miniatur-Sogenannte Droplets oder beeindruckende Kopfhörer für Ihren Computer auswählen. Es gibt kabelgebundene und kabellose Kopfhörer verschiedener europäischer und chinesischer Hersteller.

Außerdem achten wir beim Kauf zunächst auf das Design und die coole Marke des Herstellers, berücksichtigen aber selten die technischen Parameter. Achten Sie darauf, was in der Tat sehr wichtig ist. Nehmen Sie immer einen Fachmann mit, der Kopfhörer und Audiogeräte in Ihrem Gerät zerlegt. Sie müssen das verschwendete Geld nicht bereuen. Außerdem wird er Ihnen sagen, dass bei wirklich coolen Modellen ein Parameter wie die Impedanz wichtig ist.

Was meint er Wir werden in unserem Artikel erzählen und herausfinden, was besser ist: niederohmig oder hoch? Und wie wirkt es sich auf den Betrieb von Kopfhörern aus und welche Arten von Kopfhörern sind definitiv einen Kauf wert, um nicht verschwendet zu werden.

Kopfhörerimpedanz - was ist das?

Es lohnt sich, mit der Definition der Impedanz zu beginnen. Tatsächlich handelt es sich um einen rein nominalen Widerstand, der am Eingang des Kopfhörers auftritt.

Es wird aus der englischen Ausdrucksimpedanz gebildet, deren Übersetzung ungefähr als vollständiger Widerstand ausgedrückt werden kann. Es setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

  • resistiv
  • reaktiv

Zum größten Teil beeinflusst die Frequenz den Widerstand, dies ist eine sehr wichtige Tatsache, die nicht vergessen werden sollte. Und auch der Widerstand des Kopfhörers hängt direkt von der Spannung ab.

Wie funktioniert die Impedanz?

Die Wahl der Kopfhörer sollte angesichts ihres Widerstands getroffen werden. Eine wichtige Nuance ist die Art der Technik. In der Summe, mit der Sie sie verwenden werden. Lassen Sie uns herausfinden, für welche technischen Geräte (Telefone) dieser oder jener Kopfhörertyp geeignet ist:

  • Für tragbare Geräte wird die Auswahl von Kopfhörern mit einer niedrigeren Impedanz empfohlen.
  • Für diejenigen, die Kopfhörer für stationäre Gegenstände kaufen - Sie benötigen eine höhere Impedanz der Kopfhörer.

Gibt es einen Mittelweg? Natürlich. Die beste Impedanz wäre:

  • Entwickelt für tragbare Geräte, hat einen Widerstand von sechzehn bis zwanzig Ohm.
  • Bei den neuesten europäischen Tonwiedergabegeräten ist ein Widerstand von genau 16 Ohm hervorragend.

Interessante Fakten:Zuvor, in den siebziger Jahren, bevorzugten sie einen hohen Impedanzpegel, da die Ausgangsleistung der Geräte dieser Zeit häufig überschätzt wurde. Danach wurden Widerstände eingesetzt, die die Ausgangsspannung reduzierten.

In den neunziger Jahren wurden technische Standards für ihre Beständigkeit festgelegt. Er fing an, 120 OM zu machen. In den 2000er Jahren erfreuten sie sich allmählich einer Beliebtheit mit geringem Widerstand. Schließlich begann zu dieser Zeit die Entwicklung von iPods - Playern und anderen fortschrittlicheren Geräten zur Tonwiedergabe.

Zusammenfassend stellen wir fest, dass die Impedanz einer der wichtigsten technischen Indikatoren ist, die einen erheblichen Einfluss auf den Betrieb der Kopfhörer haben. Wenn Sie den Kopfhörertyp mit dem falschen Widerstand wählen, riskieren Sie, einfach Geld wegzuwerfen. Die Wiedergabe wird ekelhaft und die Kopfhörer werden schneller unbrauchbar. Berücksichtigen Sie diesen wichtigen Faktor beim Kauf eines bestimmten Modells.

Was bedeutet die Kopfhörerimpedanz?

Schauen wir uns nun genauer an, was Widerstand bedeutet. Tatsächlich ist dies einer der technischen Parameter, die den korrekten Betrieb von Tonwiedergabegeräten sicherstellen. Je niedriger der Widerstand, desto höher die Schallleistung der einen oder anderen Kopfhörermarke. Messen Sie die Impedanz in Ohm, wie bereits erwähnt.

Die Impedanz der technischen Anzeige unterteilt die Kopfhörer in zwei Typen:

  • Hoher Widerstand - Der Widerstand dieser Spezies ist normalerweise höher als 60 Ohm
  • Niedriger Widerstand - Widerstand von dreizehn bis zweiunddreißig Ohm

Aber hier ist es wichtig, eine Einschränkung zu beachten - die Kopfhörer sind auch in-channel, in voller Größe. Und der Widerstand dieser Kategorien wird eigenartig sein. Hier ist ein Beispiel:

  • Full-Size-Kopfhörer stellen den Kopfhörerwiderstand auf eine Art Balken ein. Weniger als einhundert Ohm werden für sie als niederohmig angesehen. Diejenigen, die mehr als hundert sind, sind groß.
  • Kopfhörer im Kanal: Niedriger Widerstand bedeutet für sie nicht mehr als dreißig Ohm. Diejenigen, deren Widerstand die zulässige Schwelle von dreißig überschreitet - jeder Fachmann wird einen hohen Widerstand nennen.

Entlassen Sie bei der Auswahl nicht, welche Impedanz sie haben. Glauben Sie mir, es ist nicht umsonst, dass sie es in den technischen Parametern des Objekts als eines der ersten angeben. Bei der Auswahl Ihrer eigenen Produkte sollte besonders auf folgende Details geachtet werden:

  • Für tragbare Player und Computer-Audiokarten wird eine niedrige Impedanz im Bereich von 30 bis 80 Ohm empfohlen.
  • Für stationäre Soundsysteme - Widerstand in dreihundert und mehr Ohm.

Ein erhöhter Widerstand ist erforderlich, wenn kleine Membranen einem starken Impuls der sogenannten Quelle ausgesetzt sind. In diesem Fall sollten keine Ohren nicht leiden. Der Geräuschpegel bei hoher Impedanz wird reduziert. Wenn keine Tonquelle vorhanden ist, ist im Kopfhörer selbst nichts zu hören. Auch knistert und klickt.

WICHTIG: Experimentierfreunden wird davon abgeraten, sie mit hohem Widerstand an den Spieler anzuschließen. Solch eine Handlung wird zu nichts Gutem führen. Die Lautstärke wird ziemlich niedrig sein, so dass das ganze Signal viel Widerstand schnell "frisst". Und das Gerät wird in Sekunden entladen.

Wodurch wird die Impedanz beeinflusst?

Der Widerstand beeinflusst Parameter wie Empfindlichkeit, Arbeitsdauer bestimmter Objekte. Sie sollten all diese technischen Indikatoren im Detail studieren, bevor Sie Kopfhörer für Ihr Gerät auswählen.

Empfindlichkeit

Diese Eigenschaft ist leicht von der Leistung abhängig, jedoch eher von den Kategorien Spannung und Strom. Viele Käufer sind sich sicher, dass Sensibilität mit dem Begriff "Volumen" identisch ist, aber dies ist nicht ganz richtig. Diese Anweisung eignet sich besser für die Auswahl von Spalten. Bei Kopfhörern bedeutet dieses Konzept etwas anderes.

Die Empfindlichkeit als Parameter sollte der Spannung zugeordnet werden. Normalerweise entspricht dies einhundert Dezibel und ist für die meisten Modelle gleich. In der Regel wird kein Unternehmen Kopfhörer mit einer Anzeige über 140 herausgeben. Über 140 Dezibel hält das menschliche Ohr das nicht aus!

Die Empfindlichkeit sollte nicht durch einen Indikator wie die Leistung bestimmt werden, sondern durch die Spannung. Dies ist die einzige Möglichkeit, die Kopfhörer nach "Lautstärke" abzugleichen. Bitte beachten Sie, dass unterschiedliche Kopfhörer auf demselben Gerät unterschiedliche Lautstärken haben.

 TIPP: Klingt weniger als hundert Dezibel, sollten Sie sich nicht sicher sein. Der Ton ist möglicherweise zu leise. Das wird sicher niemandem gefallen.

Die Betriebsdauer des Geräts.

Nur wenige wissen Bescheid, aber eine hohe Impedanz verlängert die Lebensdauer des Geräts und es muss weniger häufig aufgeladen werden. Dies liegt daran, dass Kopfhörermodelle der hochohmigen Variante weniger Energie verbrauchen.

Bei verschiedenen hoch entwickelten Smartphones wird einer Person die Möglichkeit der Wahl genommen. Hierfür sind nur niederohmige Modelle geeignet. Der einzige Ausweg aus dieser Situation ist die Betrachtung der Produkte, die im Bereich von etwa 30 OM arbeiten. Dann wird die verbrauchte Ladung etwas geringer.

Lassen Sie sich beim Kauf von Kopfhörern nicht von der schönen Verpackung täuschen. Viel wichtiger sind die Füll- und technischen Indikatoren. Die Marketingabteilungen großer Unternehmen, die Audiogeräte und -komponenten herstellen, geben viel Geld für Designentwicklung und Verbraucherumfragen aus. Nach dem Verständnis der Mehrheit müssen coole Modelle einen kräftigen Bass haben. Fachleute wissen jedoch, dass mit solchen Kopfhörern Ihr Gehör schneller beeinträchtigt wird. Sie sollten einen hochwertigen Klang und die richtige Impedanz haben. Vergiss es nicht und schaue auf die nächste helle "Puppe".

Und Sie sollten nicht an ihnen sparen, weil sie das menschliche Gehör direkt beeinflussen. Auch wenn sie nicht sehr präsentabel aussehen, aber gleichzeitig über dem Durchschnittspreis liegen, denken Sie nicht, dass sie versuchen, Sie zu täuschen. Der Hersteller konzentrierte sich lediglich auf Qualität und nicht auf die äußere Hülle.

Lassen Sie Ihren Kommentar