So entfernen Sie Vibrationen auf einer Android-Tastatur

Vibration ist manchmal ein unangenehmes Phänomen, das gelegentlich bei jeder Berührung des Bildschirms auftritt. Vibration ist normalerweise in der Werkseinstellung eingestellt. Jemand ist nervig, jemand meint ruhig zu rasseln.

Anleitung: So entfernen Sie Vibrationen auf der Android-Tastatur

Dieses Problem kann zumindest auf Geräten mit dem Android-Betriebssystem von Google behoben werden. Die Lösung erfolgt nach herkömmlichen Methoden - durch Einstellen einiger Parameter oder durch Drücken einer Tastenkombination.

Erfahrene Benutzer bemerken, dass der Vorgang für diejenigen, die mit der Verwaltung der Android-Plattform nicht vertraut sind, einige Minuten und für diejenigen, die über ausreichende Erfahrung im Umgang mit Smartphones und Tablets verfügen, zehn Sekunden dauert.

So muss der Algorithmus durchgeführt werden, um die Vibration zu beseitigen. Eine schrittweise Anleitung, deren Umsetzung zwangsläufig zum gewünschten Ergebnis führt.

Schalten Sie die Vibration der Touch-Tasten auf Android aus

  1. Der erste Schritt ist das Öffnen der Einstellungsseite. Bei fast allen Android-Smartphones und -Tablets ist die Ausstattung gleich. Es gibt eine separate Schaltfläche, die signiert ist - "Einstellungen". Das Design kann abweichen, es hängt von der Version des Betriebssystems und den vom Hersteller eingeführten Funktionen ab.
  2. Der zweite Schritt: Wechseln Sie in den Bereich der Einstellungsseite, der in einigen Fällen als „Eingabesprache“ bezeichnet wird, in anderen auf andere Weise. Unabhängig vom Namen finden Sie in diesem Abschnitt alle Optionen, die sich auf die Regelung des Tippens auf einer bestimmten virtuellen oder realen Tastatur beziehen können. Auf der Einstellungsseite des Android-Betriebssystems gibt es also definitiv ein Element namens „Virtuelle Tastatur“ oder ähnliches.
  3. Unter dieser Überschrift befindet sich eine Liste von Tastaturen, die tatsächlich virtuell und nicht physisch sind und die wir auf dem Bildschirm sehen und die wir nicht separat in unseren Händen halten. Meistens ist dies die „Google-Tastatur“, es kann sich aber auch um Samsung, Nomi, Xiaomi oder ähnliches handeln. Unter Umständen befinden sich dort die Einträge „Spracheingabe“, „Google“ und „Tastaturverwaltung“.
  4. Der Unterabschnitt Einstellungen wird zu dem Punkt, der gemäß den Anforderungen des Algorithmus besucht werden sollte. Tatsächlich können Sie in diesen Einstellungen die Vibration ausschalten. Auf der Seite befindet sich ein Punkt namens "Vibration beim Drücken von Tasten". Bewegen Sie den Hebel, indem Sie die Funktion in eine inaktive Position bringen.
  5. Beachten Sie, dass die Funktion auf einem bestimmten Telefon oder Tablet einen anderen Namen haben kann. Aber um zu verstehen, dass es sie ist, können Sie entweder aus dem Kontext oder indem Sie überprüfen, was passieren wird, wenn Sie es ausschalten.
  6. Im selben Abschnitt können Sie die Klangeinstellungen und andere Parameter ändern.
  7. Leider ist das nicht alles. Zusätzlich zu den Berührungstasten auf der Tastatur gibt es auch Systemtasten. Wir sprechen natürlich über die Schaltflächen "Home", "Back" und andere ähnliche. Und ihre Einstellungen befinden sich jeweils in einem anderen Abschnitt, und Sie müssen nicht dort suchen. Und diese Einstellungen sind nicht kompliziert, Sie müssen sie nur kennen und sich daran erinnern, wie Sie sich ihnen nähern sollen.
  8. Also entfernen wir die Vibrationen auf den Systemtasten, die mit dem Android-Betriebssystem zusammenhängen.
  9. Auch hier sollten Sie die Einstellungsseite öffnen, dort finden Sie den Bereich „Sound“, danach den Unterabschnitt „Other sounds“. Eigentlich gibt es die gewünschte Einstellung. Es heißt "Vibration Response" oder ähnlich. Und kann ein- oder ausgeschaltet werden.
  10. Alle Aktionen enden dort, die Vibration ist an allen Fronten ausgeschaltet und nervt nicht mehr. Aber wenn Sie darüber hinwegkommen, setzen Sie es auf die Werkseinstellungen zurück, müssen Sie die Vibration wieder ausschalten. Diesmal in wenigen Zehn Sekunden.

Dies sind jedoch nicht alle Arten von Vibrationen. Bei einem eingehenden Anruf klappert es immer noch. Dies ist eine Funktion, die fast jeder kennt. Und es ist auch leicht in den Einstellungen deaktiviert, aber in anderen Abschnitten.

Also ein anderer Algorithmus.

  1. Sie müssen in die Einstellungen gehen, finden Sie den Punkt "System".
  2. Es sollte ein Punkt "Soundprofile" geben.
  3. Eines der vier Elemente trägt die Signatur „Vibration“.
  4. Das Häkchen im Kontrollkästchen daneben sollte entfernt werden, und das Problem kann als vollständig behoben angesehen werden.

Nach solchen Aktionen wird die Vibration nach Möglichkeit ausgeschaltet.

Warum kann ich die Vibration nicht entfernen?

Wenn die Vibration nach den Manipulationen bestehen bleibt, kann dies zwei Gründe haben.

  1. Vibration kommt von einigen Anwendungen.
  2. Das Einstellungssystem ist ausgefallen und reagiert nicht auf Benutzeraktionen oder nicht vollständig.
  3. Wenn in einer Authoring- oder Systemanwendung Vibration verwendet wird, müssen Sie nach Programmeinstellungen suchen, bis Sie Glück haben.

So lösen Sie ein Problem

Zur Behebung schwerwiegender Probleme mit dem Android-Betriebssystem wird das Flashen verwendet. Tatsächlich wird es auch eine Lösung für Vibrationsprobleme sein. Wenn die Plattform die Kontrolle verloren hat, sollte sie aktualisiert oder ersetzt werden, dh neu gestartet werden.

Wenn das Update auf die übliche Weise durchgeführt wird, sollte das Flashen als verantwortungsbewussteres Ereignis an Spezialisten delegiert werden, die sich in den entsprechenden Service-Centern befinden. Andernfalls besteht ein erhebliches Risiko, das System zu zerstören und dennoch kompetente Fachkräfte zu suchen.

Sehen Sie sich das Video an: Vibrationen beim Tippen ausschalten Android (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar