Der Drucker sieht USB nicht

Heutzutage ist das Hauptgerät zum Drucken von Dateien ein Drucker. Dieses Gerät dient zum Konvertieren und Anzeigen von Informationen im Druck. Dank der technologischen Entwicklung und fortschrittlichen Entwicklungen sind verschiedene Modelle entstanden, die auf unterschiedlichen Funktionsprinzipien basieren. Jetzt finden Sie in den Regalen der Geschäfte Tintenstrahl-, Laser- und LED-Geräte.

Einer der wichtigsten Unterschiede ist auch die Art und Weise, wie die Geräte angeschlossen sind. Die erste Möglichkeit bestand darin, eine Kabelverbindung über ein USB-Kabel herzustellen. Trotz der verbesserten Leistung und Anwendung neuer Ideen verwenden moderne Entwicklungen auch einen drahtgebundenen Verbindungstyp. Darüber hinaus besteht über den USB-Anschluss die Möglichkeit, die erforderlichen Informationen zu übertragen.

Wichtig! Manchmal haben Benutzer Probleme, angeschlossene Geräte zu erkennen. In diesem Fall müssen Sie den richtigen Fehlerbehebungsplan kennen. Wir werden darüber in unserem Artikel sprechen.

Viele Modelle sind mit speziellen Buchsen auf der Hauptkonsole für die Interaktion mit externen Laufwerken ausgestattet. Dank dieser Funktion können Sie ein USB-Flash-Laufwerk anschließen, um Dokumente zu übertragen und schnell auszudrucken. Es gibt jedoch Situationen, in denen der Drucker die angeschlossenen Medien nicht erkennt. Die häufigsten Probleme sind:

  • Fehlerhafter Anschluss des Geräts, fehlende Software und Treiber für die Synchronisation mit dem Computer. Ohne diese Funktion kann der Drucker die Arbeiten nicht vollständig ausführen.
  • Beschädigung des Druckergehäuses und des Bedienfelds mit Anschlüssen. Überprüfen Sie das Aussehen und reparieren Sie es gegebenenfalls.
  • Mechanische Beschädigung des Flash-Laufwerkgehäuses. Verwenden Sie in diesem Fall zur Überprüfung ein anderes externes Laufwerk.
  • Das Flash-Laufwerk ist mit einem Virus oder einer Malware infiziert. Die Lösung wie in der Vorgängerversion. Laufwerk ersetzen.
  • Fehler in den Druckereinstellungen, fehlendes Programm zum Erkennen entfernbarer Elemente.
  • In einigen Fällen liegt möglicherweise ein Problem mit der Registrierung vor. Dazu müssen Sie die Anwendung installieren, um Windows zu konfigurieren.
  • Ausfall von Mikrochips und Steuerplatine. In diesem Fall hilft nur die Reparatur.

Versuchen Sie, die Ursache der Störung selbst zu ermitteln und zu beheben. Wenn dies nicht möglich ist, wenden Sie sich an ein Service-Center. Der Grund kann nicht nur in mechanischen Schäden, sondern auch in schwerwiegenden Systemausfällen liegen. In diesem Fall ist fachkundige Unterstützung erforderlich.

Wichtig! Bewahren Sie die Garantiekarte auf, damit Sie kostenlos Hilfe bekommen. Reparieren oder installieren Sie keine nicht nativen Komponenten des Geräts, um sicherzustellen, dass die Garantie gültig ist.

Wenn es sich bei dem Problem um ein Wechselmedium handelte, ist die Lösung des Problems recht einfach. Ersetzen Sie einfach das Wiederherstellungselement. Wenn dies nicht hilft, schließen Sie andere Geräte an. Ist dies nicht der Fall, liegt das Problem wahrscheinlich am Drucker. Mögliche Ursachen für dieses Problem hängen mit dem internen System zusammen:

  • Beschädigung des Mikrokreises und des Bedienfelds, die für die Erkennung der Geräte verantwortlich sind.
  • Interne Fehler in den Platinen.
  • Äußerer Schaden, der zu einem Defekt im Hauptpanel beim Anschluss über den USB-Port führte.
  • Mögliche Beschädigung der angeschlossenen Geräte. Versuchen Sie, den Betrieb zu überprüfen, indem Sie eine Verbindung zu einem Computer herstellen.

Sehen Sie sich das Video an: Drucken im Netzwerk - Tutorial - Einrichten Windows Android IOS - WLAN - USB - Drucker- Deutsch (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar