So deaktivieren Sie das Touchpad auf einem Laptop

Unter den Bedingungen des modernen Lebens nimmt die Computertechnik einen besonderen Platz ein. Sie ermöglichen es Ihnen, das Leben leichter zu machen und seine Qualität zu verbessern. Die Technik ist in nahezu alle Bereiche der menschlichen Tätigkeit eingedrungen und wird aktiv zur Lösung verschiedener Probleme eingesetzt. Durch den Einsatz fortschrittlicher Entwicklungen können Hersteller verschiedene Versionen der Technologie mit einer Reihe von Funktionen erstellen.

Heute werden wir in dem Artikel über eines der interessanten Elemente sprechen, die mit einem Computer ausgestattet werden können. Es geht um die Touchpad-Funktion, bei der es sich um einen Berührungssensor handelt, mit dem Benutzeraktionen auf den Bildschirm übertragen werden können. Diese Option ist ein alternativer Ersatz für die klassische Maus und führt durch Berühren eines speziellen Displays fast die gleiche Funktion aus.

Es ist wichtig! Diese Funktion ist nicht bei allen Modellen verfügbar. Es lohnt sich, die Informationen vorab mit den Spezialisten oder auf der offiziellen Website des Herstellers der Geräte zu klären.

Unter den Benutzern gibt es diejenigen, die diese Steuerungsoption mögen, und diejenigen, die nur die Maus für die Arbeit verwenden. Wenn Sie zur zweiten Gruppe gehören, müssen Sie das Touchpad ordnungsgemäß deaktivieren. Um es ganz einfach zu machen, der Prozess selbst wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und erfordert keine besonderen Fähigkeiten vom Benutzer.

Die Verwendung unterschiedlicher Computermodelle und Betriebssystemversionen kann den Vorgang jedoch erschweren. Die geänderte Benutzeroberfläche erschwert das Auffinden des erforderlichen Abschnitts. Aus Gründen der Bequemlichkeit und schnellen Lösung des Problems werden abhängig von der Software und dem in der Technik verwendeten System verschiedene Optionen in Betracht gezogen. Lesen Sie zusätzliche Informationen zu diesem Thema, sehen Sie sich die Videoüberprüfungen an, um das Gerät und die Systemeinstellungen des Computers zu verstehen.

Unter Windows 7. Zuerst müssen Sie die früheste Version der Software verstehen. Dieses Format wird in unserer Zeit am häufigsten und beliebtesten von Benutzern verwendet. Die benutzerfreundliche Oberfläche und die übersichtliche Steuerung ermöglichen dem Benutzer eine schnelle Navigation im System. Der Einfachheit halber sollten Sie den Schritt-für-Schritt-Plan verwenden, um den entsprechenden Menüpunkt einzurichten und auszuwählen. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  1. Die erste Option beinhaltet die Verwendung eines speziellen Treibers zur Bereitstellung von Berührungssteuerungsaktionen. Stellen Sie zum Deaktivieren der Option sicher, dass der erforderliche Treiber auf Ihrer Hardware verfügbar ist. Um die Informationen herauszufinden, müssen Sie den "Geräte-Manager" öffnen und dann zum Abschnitt "Manipulatoren" gehen. Suchen Sie den erforderlichen Treibernamen, falls dieser verfügbar ist, und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, um das Kontextmenü zu öffnen. Wählen Sie im sich öffnenden Dialogfeld "Eigenschaften" aus, deaktivieren Sie es und speichern Sie die Änderungen. Jetzt können Sie nur noch mit der Maus arbeiten.
  2. Sie können eine einfachere Methode verwenden, ohne die Treiber- und Softwareeinstellungen einzugeben. Bei dieser Methode wird das Programm Synaptics verwendet, das in fast allen modernen Geräten verwendet wird. Gehen Sie zur "Systemsteuerung", um sich anzumelden. Wählen Sie den Bereich mit der Maus aus und gehen Sie zu ihm (verwenden Sie die Position der Anwendungen auf dem Bildschirm als Liste mit Symbolen). Wählen Sie im daraufhin angezeigten Dialogfeld das Element mit dem Logo des Unternehmens aus. Wählen Sie aus der vorgeschlagenen Liste von Aktionen eine geeignete Betriebsart aus oder deaktivieren Sie die Option einfach, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken.
  3. Verwenden Sie spezielle Hotkeys, um die Parameter des Geräts schnell zu ändern. Diese Option eignet sich für fortgeschrittene Entwicklungen, bei denen keine Treiber und Elemente für das Touchpad verantwortlich sind.

Wählen Sie eine der vorgeschlagenen Methoden zum Entfernen der Touchpad-Funktion. So können Sie auf bequeme Weise unnötige Parameter steuern und entfernen.

Es ist wichtig! Speichern Sie alle vorgenommenen Änderungen, bevor Sie die Einstellungen verlassen. Auf Wunsch können Sie die Bedienung so anpassen, dass das Touchpad beim Ausschalten der Maus oder bei niedrigem Ladestand automatisch eingeschaltet wird (drahtlose Version).

Unter Windows 10. Viele der oben genannten Optionen zum Herunterfahren sind möglicherweise für eine moderne Version des Betriebssystems geeignet. Die Hauptschwierigkeit beim Arbeiten mit einem Computer und bei der Auswahl einer Option ist eine geänderte Benutzeroberfläche. Die Entwickler änderten das Erscheinungsbild der Hauptmenüpunkte und fügten verschiedene Funktionen und Merkmale des Geräts hinzu.

Informieren Sie sich im Voraus über alle technischen Möglichkeiten, sehen Sie sich das Design der Haupteinstellungen an und lesen Sie die Anweisungen für eine schnelle Regulierung und Abstimmung des Systems. Im Allgemeinen können Sie sich auf die Namen und Menüelemente konzentrieren, die in der vorherigen Version beschrieben wurden. Wenn Sie möchten, können Sie sich zusätzlich bei einem Berater informieren oder sich an das Service-Center wenden, um Hilfe zu erhalten. Die beliebteste Methode für Windows 10 ist die Verwendung von Hotkeys, mit denen diese Option abhängig von den Benutzereinstellungen aktiviert oder deaktiviert werden kann.

Viele Benutzer wundern sich über die Notwendigkeit, die Touch-Control-Funktion anzuschließen und zu verwenden. Diese Frage ist nicht eindeutig zu beantworten, da die Nutzung des sensorischen Feldes Vor- und Nachteile hat. In einigen Fällen ist es erforderlich, unnötige Elemente des Touchpads zu entfernen. Dies sind die häufigsten Gründe, aus denen die Möglichkeit der Steuerung über den Touchscreen beseitigt werden muss.

  • Schlechte Verarbeitungsqualität und Version der Ausrüstung, bei der die Bedienung mit den Fingern unbequem ist.
  • Persönliche Vorlieben des Benutzers für die komfortable Interaktion mit Computergeräten.
  • Fehler, Fehler oder Fehler in den Einstellungen ermöglichen keinen normalen Betrieb.
  • Das Fehlen von Touchpad-Funktionen. Diese Option ist wichtig, wenn Sie eine professionelle Maus anschließen.

Die Gründe können sehr vielfältig sein, es ist notwendig, die beste Kombination von Parametern richtig zu konfigurieren und auszuwählen.

Bei der Verwendung eines Sensors kann es häufig zu Schwierigkeiten mit der Empfindlichkeit, der Reaktionsgeschwindigkeit auf eine Benutzeraktion und der Bereitstellung verschiedener Funktionen kommen. All dies macht es schwierig und verlangsamt die Arbeit im System. Wenn Sie eine Standardmaus anschließen müssen, um den Workflow zu beschleunigen und zu optimieren, können Sie dies wie folgt tun:

  1. Schalten Sie Ihre Geräte im Netzwerk ein und führen Sie sie aus. Melden Sie sich im Benutzermodus am Hauptdesktop an.
  2. Deaktivieren Sie mithilfe der Einstellungen die Synchronisierung mit der Touchpad-Funktion oder der Touch-Version der Maus. Entfernen Sie die erforderlichen Komponenten.
  3. Schließen Sie danach das Standardmodell des Manipulators an. Dies kann über eine drahtgebundene oder drahtlose Verbindung erfolgen.
  4. Wenn Sie die kabelgebundene Version verwenden, können Sie die Verbindung direkt verwenden. Bei Bedarf können Sie einen Adapter kaufen, der zu den Kabeln und Steckern passt. In der kabellosen Version ist dafür zu sorgen, dass die Geräte richtig synchronisiert und gekoppelt werden.

Es ist wichtig! Entfernen Sie den Treibersatz nicht vollständig, um gegebenenfalls in diesen Steuermodus zurückzukehren.

Um die Touch Control-Funktion nutzen zu können, müssen Sie die Verbindung ordnungsgemäß auf Ihrem Computer herstellen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Schließen Sie das Gerät an die Stromversorgung an und führen Sie es aus.
  2. Rufen Sie anschließend das Menü auf und suchen Sie nach den offiziellen Treibern, die den Touchpad-Betrieb ermöglichen. Setzen Sie im Dialogfeld den Wert auf „enable“, um das Touch Control-System zu aktivieren.
  3. Wenn kein offizielles Set vorhanden ist, rufen Sie die Website auf, und laden Sie die erforderlichen Dienstprogramme und Anwendungen herunter, um die Arbeit sicherzustellen.
  4. Sie können auch die Tastenkombination Fn + F7 oder Fn + F9 verwenden (je nach Serie und Erscheinungsjahr kann sich die Tastenkombination erheblich unterscheiden).
  5. Überprüfen Sie anschließend die Funktion der Touch-Steuerung. Wenn sich nichts geändert hat, wiederholen Sie die Schritte und ändern Sie die Einstellungen.

Verwenden Sie beim Herunterladen einer Reihe von Treibern und Installationsprogrammen aus dem Internet ein Antivirenprogramm, um eine Infektion Ihres Computers zu verhindern.

In einigen Fällen kann es automatisch ohne Eingabe der Einstellungen ausgeschaltet werden. Dies kann folgende Gründe haben:

  • Durch Anschließen der Maus wird das Touchpad deaktiviert.
  • In den Einstellungen wird die Arbeitszeit eingestellt und danach ausgeschaltet.
  • Schäden am Hauptpanel, das für diese Option verantwortlich ist.
  • Fehler in den Systemeinstellungen oder veraltete Software und Treiber.

Sehen Sie sich das Video an: TOUCH-PAD DEAKTIVIERENAKTIVIEREN WINDOWS 1087 (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar