Die Anzahl der Kerne in einem Laptop, was sich auswirkt

In modernen Notebook-Modellen gibt es ab 2 Kernen jedoch noch viele PC-Nutzer, die nicht wissen, was es ist und wofür es ist. Im World Wide Web ist es einfach, eine große Menge an Informationen über die Prinzipien des Computers zu finden.

Leider wird in solchen Artikeln häufig Fachvokabular verwendet, und der Erzählstil ist für einen normalen Benutzer, der keine Qualifikationen auf dem Gebiet der Computertechnologie besitzt, schwer zu verstehen. Deshalb werden wir versuchen, an den Fingern zu erklären, warum wir einen Computer brauchen und wie viele Kernel benötigt werden.

Was bedeutet die Anzahl der Laptop-Kerne und wie wirken sie sich aus?

Viele Käufer folgen dem Prinzip „je mehr desto besser“, in diesem Fall ist es jedoch nicht ganz richtig. Der Laptop sollte anhand der Aufgaben ausgewählt werden, die Sie ausführen möchten. In einfachen Worten kann ein Kern eine Aufgabe ausführen, ohne Geschwindigkeit und Leistung zu beeinträchtigen. Auf diese Weise kann ein 4-Core-Computer gleichzeitig vier Aktionen ausführen, darunter Herunterladen von Dateien, Ansehen von Videos und Anhören von Musik, Arbeiten mit Video-, Foto- und Texteditoren und vielem mehr.
Es sollte jedoch eine andere Eigenschaft in Betracht gezogen werden, die als Taktfrequenz bezeichnet wird. Sein Wert wird zu gleichen Teilen auf alle Kerne aufgeteilt. Daraus folgt, dass je mehr Taktfrequenz auf einen fällt, desto schneller und effizienter führt er seine Aufgabe aus. Aus diesem Grund ist es nicht immer vorteilhaft, eine große Anzahl zu verfolgen, wenn jede von ihnen eine minimale Taktfrequenz aufweist.

Hilfe! Wenn Sie nicht die gleichzeitige Verwendung einer großen Anzahl von Programmen benötigen, sollten Sie 2 oder 4 Kernprozessoren bevorzugen, von denen jeder eine höhere Taktfrequenz hat.

Es gibt zwei Arten von Kernen in einem Laptop: physische und logische. Der physische Hersteller teilt sich in zwei oder mehr logische, die schlechter funktionieren. Nehmen Sie daher nicht an, dass der 16-Kern-Prozessor viermal besser arbeitet als sein 4-Kern-Bruder. Daher lohnt es sich, einen Laptop mit Bedacht auszuwählen und alle technischen Merkmale des Geräts sorgfältig zu studieren.

Sehen Sie sich das Video an: Kwabena Boahen: Making a computer that works like the brain (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar