Größen von Stahlbädern

Stahlbäder haben aufgrund ihrer guten Leistung und niedrigen Kosten eine große Beliebtheit erlangt. Bei der Auswahl sollte das Hauptaugenmerk auf die Parameter dieses Produkts gelegt werden.

Merkmale der Wahl der Größe der Badewannen aus Stahl

Eine Stahlbadewanne muss den Wünschen aller Familienmitglieder entsprechen, komfortabel sein und sich entsprechend der gestalterischen Entscheidung in den Raum einfügen. In jedem Fall ist es besser, zunächst den Raum zu vermessen und eine detaillierte Skizze zu erstellen, da neben der Badewanne eine Waschmaschine, Zubehör und andere Möbel vorhanden sein sollten. Stellen Sie sicher, dass Sie die Verbindungsstelle beachten.

Bei der Auswahl eines Bades sollten eine Reihe von Nuancen berücksichtigt werden:

  • Badmaße. Wenn der Platz es zulässt, können Sie eine sitzende Version mit den Maßen 120 × 110 cm wählen. In diesem Fall wird die ungewöhnliche Länge durch eine größere Breite und Höhe von 80 cm ausgeglichen.
  • Für große Personen ist eine geeignete Größe 170 × 70 cm und für kleine Personen eine Länge von 140 cm ausreichend.
  • Produktvolumen hängt nicht nur von seinen Parametern ab, sondern auch von der Neigung der Seitenwände.
  • Bautiefe. Bei der Auswahl zwischen zwei Produkten gleicher Breite und Länge sollte auf die Tiefe geachtet werden. Die große Tiefe sieht beeindruckend aus, ist jedoch äußerst unangenehm zu bedienen.. Dies ist besonders wichtig für ältere Menschen und Kinder.
  • Die Breite aufgreifensollten die Dimensionen des größten Familienmitglieds berücksichtigen. Für eine bequeme Unterbringung sollte der Abstand zwischen den Wänden des Bades und dem Körper nicht weniger als 5 cm betragen.
  • Und wichtig eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Um ein Bad mit einer Größe von 150 × 70 cm zu füllen, ist also ein viel kleineres Flüssigkeitsvolumen erforderlich als bei den Parametern 170 × 70 cm.

Achtung! Es ist daher wichtig zu wissen, dass es gut ist, nur in einem liegenden Zustand zu bleiben und sich vollständig zu entspannen Der Länge des Bades sollte große Bedeutung beigemessen werden.

Standard-Stahlbadgrößen

Stahl gilt als leichtes und einfach zu verwendendes Material. Aus diesem Grund stellen die Hersteller ungewöhnliche Modelle mit unterschiedlichen Designs her. Einige Optionen werden für einzelne Parameter vorgenommen. Standardgrößen sind wie folgt:

  • Breite - von 70 bis 85 cm;
  • Länge - von 150 bis 180 cm;
  • Tiefe - 65 cm;
  • Höhe - von 50 bis 80 cm.

Standardmodelle sind leicht: bis zu 30 kg. Dies liegt an den dünnen Wänden der Schrift (3 mm). Deshalb Das Produkt ist leicht zu verformen und kann nicht hinter den Seitenwänden der Struktur befestigt werden.

Der Vorteil ist, dass Stahlbäder sowohl beim Transport als auch bei der Installation sehr praktisch sind.

Es gibt auch stehende Strukturen für Menschen mit Erkrankungen des Bewegungsapparates. Im Aussehen handelt es sich um einen bodenstehenden Pool mit einer hermetischen Tür. Größen - von 0,8 × 0,8 m bis 1,2 × 1,2 m bei einer Höhe von 1,6 m.

Es ist wichtig! Achten Sie darauf, die Breite und Höhe der Türöffnung zu messen, damit das Produkt nach dem Kauf nicht durch die Tür gelangt.

Modellauswahlkriterien

Die Wahl des Sanitärs sollte ernst genommen werden, da es für einen langen Zeitraum gekauft wird. Es sollte bequem, schön und zuverlässig sein. Werde überlegen Hauptkriterien für die Wahl eines Bades:

  • Wandstärke. Die Wärmedämmeigenschaften und der Schallschutz hängen von diesem Parameter ab. Der optimale Wert liegt bei 3,5-4 mm. Wenn die Dicke geringer ist, blättert der Zahnschmelz ab und die Wände können ihre Form ändern.. Wenn sich die Wanne leicht von der Stelle entfernen lässt und sogar anhebt, ist diese Anzeige höchstwahrscheinlich defekt. Schließlich wirkt sich die Wandstärke direkt auf das Gewicht des Produkts aus. Bäder mit Wänden unter 3 mm sind nur zum Baden von Babys und Personen mit geringem Gewicht geeignet.
  • Beschichtungsqualität. Die Glätte des Zahnschmelzes lässt sich leicht überprüfen, indem Sie mit der Hand über die Oberfläche fahren. Es ist darauf zu achten, dass keine Späne oder andere Ecken und Kanten entstehen. Die Färbung sollte über die gesamte Oberfläche gleichmäßig sein.
  • Check "nach Gehör". Dazu ein wenig an die Wände des Bades klopfen. Es sollte gleichmäßig klingen, ohne zu rasseln. Bei hochwertigen, modernen Modellen sorgen Gummiauskleidungen für zusätzliche Geräuschdämmung.

Hilfe! Bei billigen Modellen sind die Beine der Badewanne sehr schwach. In solchen Fällen ist es besser, ein hausgemachtes Backsteinpodest aufzustellen.

Mit einer breiten Palette von Stahlwannen können Sie ein Modell auswählen, das den Wünschen des Käufers entspricht. In den meisten Fällen werden Bäder mit Standardgrößen bevorzugt. Mit der richtigen Wahl wird das Produkt die Besitzer für mindestens 15 Jahre begeistern.

Lassen Sie Ihren Kommentar