Das Bild auf dem Monitor zittert

Ein flackernder oder schwebender Bildschirm wird von vielen Computer- und Laptopbenutzern wahrgenommen. Nach langen Betriebsstunden kann das Gerät „müde“ werden, der Monitor verliert an Helligkeit, das Bild kann schweben oder zittern. Wenn der Bildschirm zuckt, deutet dies möglicherweise auf ein kleines und ein großes Problem hin. In einigen Fällen können Sie sich selbstständig mit dem Problem befassen. Bevor Sie etwas tun, müssen Sie die Ursache für den Bildausfall herausfinden.

So finden Sie den Grund, warum der Bildschirm nicht richtig funktioniert

Es ist nicht immer einfach, die Ursache für die Probleme mit dem Bildschirm zu finden. Überprüfen Sie daher alle Komponenten in der richtigen Reihenfolge, da das Problem immer komplizierter wird. Sie beginnen den Test mit einem Kabel, es kann wieder angeschlossen oder ausgetauscht werden, und gehen dann zur Grafikkarte. Falls es nicht möglich ist, den Grund sofort zu finden, können Sie die Einstellungen aufrufen und die Matrix überprüfen.

Kabel. Das Problem mit dem Kabel ist sehr verbreitet, da er für den Anschluss des Monitors an den Computer verantwortlich ist. Jeder Defekt am Anschlussgerät kann zu Beschädigungen führen. Wenn die Kontakte gelöscht werden, der Draht gebrochen oder gerissen ist, erfüllt das Kabel seine Funktion aufgrund von Herstellungsfehlern nicht mehr. Um diese Option zu aktivieren, müssen Sie den Monitor mit einem anderen Kabel anschließen. Wenn alles funktioniert, dann ist es in ihm. Der Draht kann ausgetauscht und an das Geschäft zurückgesandt werden, oder Sie versuchen, ihn zur Reparatur einzusenden.

Grafikkarte Eine Beschädigung der Grafikkarte hat ebenfalls negative Folgen. Möglicherweise ist nicht der Grafikchip selbst defekt, sondern der Kabelstecker. Versuchen Sie einfach, eine Verbindung über einen anderen Anschluss herzustellen, um diese Fehlfunktion zu bestätigen. Vielleicht wurde DVI ständig benutzt, man kann es über VGA oder HDMI anschließen.

HILFE! Wenn Sie mehrere DVI-Anschlüsse haben, können Sie versuchen, eine Verbindung über diese herzustellen. Wenn das Problem bei Verwendung eines anderen Connectors weiterhin besteht, liegt das Problem in der Eingabe.

Es scheint sehr oft auf unachtsamen Gebrauch oder Verschmutzung zurückzuführen zu sein.

Befindet sich die Angelegenheit nicht im Anschluss, müssen Sie den Grafikchip austauschen. Sie können eine Grafikkarte erwerben und auf einem anderen Computer testen. Wenn Sie ordnungsgemäß auf dem PC einer anderen Person arbeiten, müssen Sie sich an ein spezielles Reparaturzentrum wenden, um Hilfe zu erhalten, das detaillierte Diagnosen vornimmt und diese repariert.

Die Karte ist möglicherweise nicht mit dem Gerät kompatibel. Aufgrund der Erhöhung der Speicherfrequenzen kann sich das Bild merkwürdig verhalten, es treten Zuckungen und Welligkeiten auf. Sie müssen das Programm öffnen, über das das Übertakten durchgeführt wurde, und alle Einstellungen zurücksetzen. Selbst übertaktete Karten haben Probleme. Experimentieren Sie also lieber nicht.

Falsche Einstellung. Ein weiterer Grund für ein Zucken des Monitors sind falsche Einstellungen, bei denen der Benutzer einen Fehler machen könnte. Wenn die Bildauflösung eingestellt ist, stellen unerfahrene Benutzer häufig die höchste Auflösung ein. Dies führt zu einer Unterbrechung des Bildes und es beginnt zu zucken. Sie müssen die richtige Frequenz und Auflösung einstellen. Um dies zu tun, müssen Sie:

  • Gehe in das Menü.
  • Wählen Sie einen Kontrollpunkt für Ihre Grafikkarte.
  • Öffnen Sie eine Registerkarte mit dem Namen "Anzeige";
  • Finden Sie dort eine "Auflösungsänderung", hier ändern wir die Frequenz und die Auflösung entsprechend den Eigenschaften der Grafikkarte. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Speichern. Alle Probleme sollten verschwinden.

Die Frequenz sollte nicht niedrig sein, ein verwackeltes Bild kann Ihr Sehvermögen schädigen.

Matrix Wenn alle Ursachen für den Ausfall ausgeschlossen wurden, liegt möglicherweise ein Problem in der Matrix vor. Dies ist das schwierigste Problem, da es nur in einem Servicecenter behoben werden kann. Das Reparieren der Matrix ist sehr teuer, sodass es manchmal einfacher ist, einen neuen Monitor zu finden.

Was zu tun ist?

In einigen Fällen können Sie Pannen zu Hause loswerden. Bei einem Kabelbruch wird es unabhängig in einem Geschäft gekauft. Es ist besser, das Eingangs- oder Kabelmodell zu fotografieren, um es durch ein geeignetes zu ersetzen. Die problematische Grafikkarte kann immer durch eine neue ersetzt werden, der Anschluss wird bei jedem Service repariert. Einstellungen für den ordnungsgemäßen Betrieb finden Sie im Internet oder werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Ändern der "kranken" Matrix ist teuer, daher ist dieses Problem das größte.

HILFE! Die Anzeige wirkt sich auch auf das elektromagnetische Feld in der Wohnung aus. Sie können den Standort des Computers ändern und versuchen, ihn einzuschalten. Stellen Sie das Gerät nicht neben technische Geräte, da dies Auswirkungen auf den PC hat. Wenn der Computer nicht über genügend Strom verfügt, kann auch ein Fehler auftreten.

Es ist am besten, den Netzstecker direkt in die Steckdose und nicht über Adapter zu stecken. In der Regel sind große Haushaltsgeräte im Adapter enthalten, der die gesamte Energie für sich beansprucht. Ohne äußere Gründe sollten Sie nicht selbst in den Monitor klettern, da dies die Situation nur verschlimmern kann. Bei ordnungsgemäßer Verwendung des Computers und der Anschlüsse sollte alles ordnungsgemäß funktionieren.

Sehen Sie sich das Video an: Hilfevideo PS4 zeigt kein Bild, Bildschirm flackert. LÖSUNG (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar