So trennen Sie die Kamera von einem Laptop

Eine integrierte Kamera ist eines der wesentlichen Merkmale eines jeden Laptops. Viele Benutzer schalten das Gerät als unnötig oder aus anderen Gründen aus. Sie können diese Aufgabe mit verschiedenen einfachen und erschwinglichen Methoden bewältigen.

Das Hauptmerkmal der im Laptop eingebauten Kamera ist der Dauerbetrieb. Nach dem Start ist das Gerät bereit, in einer beliebigen Anwendung oder einem beliebigen Programm zu arbeiten. Bei längerer Verwendung kann das Element ausfallen, was zum Kauf und Anschluss eines externen Geräts führt.

In einigen Fällen bevorzugen Benutzer eine externe Kamera anstelle einer integrierten. Dies ist auf eine bessere Bildqualität zurückzuführen. Nach dem Herstellen der Verbindung ist der Eigentümer mit dem Problem der fehlenden Verbindung konfrontiert. Dies wird durch eine Systemsperre erklärt. Der Laptop unterbricht das Signal, weil das eingebettete Gerät die Systempriorität hat. Der Anschluss einer externen Kamera ist nur nach Deaktivierung der integrierten Kamera möglich.

Für einige Benutzer ist die Deaktivierung obligatorisch. Dies ist auf die persönliche Abneigung zurückzuführen, regelmäßig unter ihren Augen zu sein.

Hilfe! Die Hersteller bieten auch spezielle kleine Silikonkissen an der Kamera an.

Dieses Betriebssystem ist das beliebteste und gefragteste sowohl auf Laptops als auch auf PCs. Unter Windows 7 können Sie die Kamera ausschalten, Sie können direkt im Menü. In diesem Fall ist der Treiber selbst deaktiviert, was bedeutet, dass das eingebaute Element im vorherigen Modus nicht mehr funktioniert.

Zunächst müssen Sie in den "Geräte-Manager" wechseln. In dem sich öffnenden Fenster wird eine Liste der auf diesem Laptop verfügbaren Gerätetreiber angezeigt. In der vorgeschlagenen Liste ist ein Abschnitt mit Videogeräten ausgewählt. Wenn Sie auf klicken, wird ein Fenster geöffnet, in dem sich ein Element befindet - eine Webcam. Das Gerät kann einfach getrennt oder gelöscht werden, falls es später verwendet wird.

Dieses Betriebssystem wird immer beliebter. Die meisten neuen Laptop-Modelle werden auf Basis von Windows 10 herausgebracht. Die Funktionen solcher Geräte unterscheiden sich stark von denen von Windows 7. Das Herunterfahren ist im Vergleich zu den oben genannten Verfahren einfacher.

Durch Klicken auf die Schaltfläche "Start" wird der Punkt "Systemeinstellungen" aufgerufen. In den Einstellungen müssen Sie den Abschnitt "Datenschutz" finden. Dieser Abschnitt enthält das Fenster "Kamera". Nach einem Klick wird ein Fenster mit allgemeinen Anwendungseinstellungen verfügbar. Bewegen Sie den Schieberegler in die entgegengesetzte Richtung, um das Gerät zu deaktivieren. So können Sie die Kamera auf einem Laptop mit Windows 10 ausschalten.

Hilfe! Sie können die Verbindung wie bei Geräten mit Windows 7 trennen.

Diese Option, bei der die Kamera nicht mehr funktioniert, kann als die zuverlässigste bezeichnet werden. Mit anderen Methoden zum Herunterfahren ist es weiterhin möglich, den Treiber im Falle einer Virusinfektion neu zu starten. Beim Herunterfahren über das BIOS ist diese Funktion vollständig ausgeschlossen.

Zunächst sollten Sie das BIOS aufrufen. Drücken Sie dazu beim Start die Entf-Taste. Es befindet sich in der unteren Zeile der Tastatur auf der rechten Seite.

Hilfe! Ein anderer Schlüssel kann zum Eingeben verwendet werden. Sie finden den gewünschten Namen in der Ecke des Bildschirms, wenn Sie das Gerät starten. Der Artikel wird vom Hersteller bestimmt.

Nach der Anmeldung müssen Sie den Abschnitt USB-Funktionen finden. Bitte beachten Sie, dass der Name des Ordners selbst abhängig von der BIOS-Version geändert werden kann. Wenn Sie suchen, müssen Sie den Ordner Onboard Device Configuration finden und sich anmelden.

Dieser Ordner enthält den Abschnitt Onboard Camera, der für den Betrieb der Kamera auf dem Gerät verantwortlich ist. Der Schieberegler daneben ist inaktiv. Speichern Sie für ein genaues Herunterfahren die neuen Einstellungen. Dies erfordert eine benachbarte Registerkarte mit dem Abschnitt Speichern und Beenden. Beim Speichern wird das Programm neu gestartet und die Kamera ausgeschaltet.

Wichtig! Diese Anweisungen können für jedes Modell unterschiedlich sein. Es wird empfohlen, die genauen Prozessschritte auf der Website des Herstellers oder in der beigefügten Bedienungsanleitung zu finden.

Apple-Produkte sind derzeit am gefragtesten. Anwender schätzen die hohe Qualität, den Funktionsumfang und das elegante Design von Smartphones, Macbooks und Tablets. Die Kamera selbst auf diesen Geräten heißt iSight, und zum Deaktivieren ist ein spezielles Skript erforderlich.

Dieses Skript heißt isight disabler und steht im Internet zum Download zur Verfügung. Wenn Sie in der Suchmaschine den gewünschten Namen eingegeben haben, können Sie das erforderliche Programm leicht finden. Nachdem Sie das Skript heruntergeladen haben, müssen Sie es ausführen. Beim Start öffnet sich ein Popup-Fenster, auf dem sich 2 Buttons befinden. Eine Taste ist für das Einschalten und die Funktionen des Geräts zuständig, die zweite für das Ausschalten. Um das Gerät auszuschalten, wird die Schaltfläche Disable Isight ausgewählt.

Achtung! Wenn das Einschalten erforderlich ist, wird der Vorgang auf ähnliche Weise ausgeführt, wenn ein anderer Schlüssel im Fenster verwendet wird.

An vielen Standorten werden Gerätefunktionen ausgeführt, wenn sie verwendet werden. Sie können den Verbindungsabbau über die Einstellungen des Browsers selbst durchführen.

Beispiel für das Herunterfahren in Google Chrome:

  1. Das Menü wird durch Klicken auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke geöffnet.
  2. Der Punkt "Einstellungen" ist ausgewählt.
  3. Der Abschnitt "Erweitert" wird geöffnet, der sich am unteren Rand des Fensters befindet.
  4. Als nächstes müssen Sie mit der rechten Maustaste auf die Zeile "Inhaltseinstellungen" klicken.
  5. Klicken Sie dann auf die Zeile "Kamera".
  6. Bewegen Sie als Nächstes den Schieberegler auf die gegenüberliegende Seite im Abschnitt "Zugriffsberechtigung".

Ebenso wird der Vorgang im Yandex- und Opera-Browser ausgeführt.

Der Laptop vereinfacht die Arbeit mit Dokumenten, hilft bei Finanztransaktionen und verbringt bequem Freizeit. Eine Kamera hilft bei der Videokommunikation, beim Aufnehmen von Videos und beim Fotografieren. Embedded-Geräte sind nicht immer von hoher Qualität, was zum Kauf eines Geräts eines Drittanbieters führt. Um eine externe Kamera ordnungsgemäß zu installieren, müssen Sie den eingebauten Laptop deaktivieren.

Sehen Sie sich das Video an: Deaktivieren der Webcam bei HP Computern unter Windows (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar