Warum Europa Plastikfenster ablehnte

Kunststofffenster sind die häufigste Form des Produkts. Mit der Entwicklung der Technologie wurde Glas von Kunststoff erkannt, da es die größte Festigkeit des Fensters bietet und auch praktischer und effizienter eingesetzt werden kann. Aufgrund seiner geringen Kosten ist das Produkt bei gewöhnlichen Menschen sehr beliebt.

Europa, das im Gegenteil anderen Entwicklungsländern weit voraus ist, wird die Plastikversion jedoch abschaffen. Dafür gibt es mehrere Gründe, aber alle hängen auf die eine oder andere Weise genau mit dem Material des Produkts zusammen.

In Europa verlassene Kunststofffenster: Gründe

Die Ablehnung solcher Fenster erfolgte vor allem aufgrund der Materialstruktur. Kunststoff wird meist aus gefährlichen Abfällen und giftigen Substanzen hergestellt, die den menschlichen Körper schädigen. Die Hersteller wissen, welche Risiken sie eingehen, und versuchen gleichzeitig, ihre Produkte zu schonen, um den größten Nutzen zu erzielen.

Teure Produkte enthalten natürlich zusätzliche Substanzen, die einen sicheren Betrieb gewährleisten. Wie die Praxis zeigt, bevorzugen die Menschen jedoch die meisten Haushaltsprodukte, die die größte Gefahr für den Menschen darstellen, insbesondere für Kinder.

Solche Produkte sind gefährlich, wenn sie starkem Sonnenlicht ausgesetzt sind, und insbesondere während des Langzeitbetriebs. Material, das über einen längeren Zeitraum verwendet wird, setzt giftige Substanzen frei, die beim Menschen Krebs und andere schwerwiegende Krankheiten verursachen können.

Der nächste Grund sind Entsorgungsprobleme. Im Ausland gehen sie sorgsam mit der Umwelt um, daher ist die Entsorgung von Kunststoffprodukten ein echtes Problem.

Wichtig! Das Verbrennen von Kunststofferzeugnissen ist strengstens untersagt, da bei der Verbrennung ein spezielles Gas entsteht, das für den Menschen besonders gefährlich ist.

Welche Fenster sind in Europa beliebt?

Laut Statistik installieren mehr als 70% der europäischen Bevölkerung Holzprodukte. Dies ist auf die Natürlichkeit des Produkts bzw. die vollständige Sicherheit für die menschliche Gesundheit zurückzuführen.

Darüber hinaus hat natürliches Material eine helle und ungewöhnliche Struktur, die viel ästhetischer und farbenfroher aussieht. Darüber hinaus kann das Erscheinungsbild durch einzigartige Designlösungen verändert werden, was mit der Kunststoffversion nicht möglich ist.

Der einzige Nachteil von Holzfenstern ist der hohe Preis, den sich nicht jeder leisten kann. Die Bewohner Russlands können jedoch mit einem anderen Problem konfrontiert sein, wenn sie in Gebieten leben, in denen sich das Klima ändert. Bei hoher Luftfeuchtigkeit können Fenster ihre Struktur verlieren, wodurch sie Risse bekommen oder ihre Größe verändern.

Sehen Sie sich das Video an: GriechenlandBulgarien: grenzenlose Pietät. Fokus Europa (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar