Warum braucht eine gute Hausfrau eine Handmühle?

Küchengeräte können das Leben der Gastgeberin erheblich vereinfachen. Eines der interessanten und nützlichen Geräte ist eine Küchenmühle. Im weiteren Verlauf des Artikels werden wir uns mit seiner Struktur und seinen Typen befassen und herausfinden, wie man die richtige auswählt.

Design und Zweck der Mühle

Mit einer Mühle Sie können eine feine Vermahlung von Salz, Pfeffer und verschiedenen Gewürzen erreichen. Während des Kochens verleiht dies Gerichten einen unbeschreiblichen delikaten Geschmack und ein Aroma. Das Gerät Gerät ist recht einfach und verständlich.

  • Körper. Aus strapazierfähigem Material und in zwei Teile geteilt. Das Mahlgut wird in eine Kammer und die Mischung in eine andere gegossen. Oft wird die Hülle transparent gemacht, so dass Sie die Menge der darin enthaltenen Gewürze kontrollieren können.
  • Griff. Er übt nicht nur eine mechanische Funktion aus und lässt die Mühlsteine ​​drehen, sondern kann auch als spektakuläres dekoratives Element dienen.
  • Mühlstein. Befindet sich an der Grenze von zwei Fächern. Sie haben das Aussehen von Zähnen, die beim Drehen die Rohstoffe zermahlen. Die optimale Wirkung wird durch eine Ausführung mit zwei Zahnreihen erzielt. Dies ermöglicht Ihnen ein sehr feines und abfallfreies Schleifen. Fernbedienungsgriffe ähneln einem Hebel, der sich über dem Mühlenkörper dreht. Eingebaute Griffe sind Teil des Körpers und drehen sich um die eigene Achse, wobei sie einen Mühlstein führen.
  • O-Ringe. Alle Teile der Struktur sind fest miteinander verbunden.

Achtung! Handmühlen spielen oft die Rolle eines dekorativen Elements und können dem Kücheninterieur eine echte Wendung verleihen.

Spezies

Die Hersteller bieten verschiedene Arten von Mühlen an. Das Hauptmerkmal, durch das sie sich unterscheiden, ist Art der Konstruktion. Folgende Mühlentypen unterscheiden sich durch diesen Parameter:

  • Einwegartikel. Dies ist eine monolithische Struktur eines nicht trennbaren Typs. Sie benutzen es, bis der Inhalt zum Mahlen vorbei ist. Beim Kauf einer solchen Mühle ist das Gewürz bereits im Inneren und es ist unmöglich, es aufzufüllen. Daher geht das Gerät nach Gebrauch in den meisten Fällen zur Entladung. Zu den Pluspunkten zählt die Tatsache, dass Gewürze bereits im Inneren bombardiert werden.

  • Wiederverwendbar. Sie haben ein interessantes Design und werden in einer Vielzahl von Konfigurationen und Größen präsentiert. Sie haben einen haltbareren Fall und die Möglichkeit der Wiederverwendung. Die Kosten sind jedoch im Vergleich zu Einweggeräten viel höher. Es gibt universelle Designs mit verstärkten Mühlsteinen, die für alle Gewürze geeignet sind. Eine andere Ansicht ist spezialisierte Mühlen. Sie werden unter Berücksichtigung der Härte eines bestimmten Produkttyps wie Erbsen entwickelt. Habe oft einen spektakulären Hebelgriff.

Vierstufige Gewürzmühle

Mühlen werden auch nach Materialtyp klassifiziert. Das kann sein Holz, Metall oder Kunststoff. Produktspezifikationen sind wie folgt:

  • Polymer Geräte sind leicht, transparent und preiswert. Mühlsteine ​​bestehen häufig aus Kunststoff, was nicht zur Haltbarkeit beiträgt. Acrylmühlen sind absolut gesundheitlich unbedenklich und setzen beim Arbeiten keine giftigen Substanzen frei. Acryl lässt sich leicht bemalen, daher variieren die Farben der Produkte und sind eine wunderbare Dekoration für den Raum. Sie nehmen keine Gerüche auf und sind leicht zu reinigen.

  • Baum verleiht Produkten ein edles und teures Aussehen. Der Koffer ist oft mit Schnitzereien verziert und hat eine lackierte Oberfläche. Mühlen dieser Art eignen sich jedoch eher als Dekoration als als Vorrichtung für den Dauerbetrieb. Der Baum ist umweltfreundlich, kann aber sehr schnell Gerüche aufnehmen. Mit dieser Funktion können Sie das Gerät nur für eine Art von Gewürzen verwenden.

  • Stahl. Die Geräte sind mit massiven Mühlsteinen aus Stahl oder Keramik ausgestattet, die eine hohe Festigkeit, Verschleißfestigkeit und lange Lebensdauer garantieren. Sie sind in der Lage, selbst die härtesten Gewürze zu verarbeiten.

Wichtig! Viele Menschen finden es unvernünftig, den Körper einer Einwegmühle jedes Mal zu viel zu bezahlen. Es ist rentabler, ein wiederverwendbares Gerät und verschiedene Gewürze zu kaufen.

Was ist beim Kauf zu beachten?

Vor allem beim Kauf eines Produktes Es lohnt sich, auf das Material des Körpers und der Mühlsteine, die Struktur des Griffs und das Vorhandensein der Funktion zur Einstellung des Mahlgrades zu achten. Für den Dauerbetrieb eignet sich beispielsweise ein Modell mit Metallgehäuse und Mühlsteinen. Bei bestimmungsgemäßer Verwendung wird sich der Kauf, der seit vielen Jahren funktioniert hat, voll und ganz rechnen.

Es lohnt sich, Acryl-Geräte mit einer "Metallfüllung" näher zu betrachten." und schleifen einstellung funktion. Bei solchen Modellen ist der Griff häufig verchromt, was sehr stilvoll und eindrucksvoll aussieht.

Hilfe! Als dekoratives Element ist es besser, eine Holzmühle zu wählen. Sie fügt sich harmonisch in das Interieur ein, im skandinavischen, klassischen, rustikalen Stil.

Handmühle ist keine tägliche Notwendigkeit. Seine Präsenz in der Küche spricht jedoch für den raffinierten Geschmack der Gastgeberin und hohe kulinarische Fähigkeiten. Die Hersteller bieten eine große Auswahl, sodass es nicht schwierig ist, das richtige Produkt zu finden.

Lassen Sie Ihren Kommentar