So sparen Sie Licht

Jüngste Innovationen der Regierung in Bezug auf Glühlampen, nämlich das Verbot des Verkaufs von Produkten mit einer Leistung von mehr als einhundert Watt, deuteten auf die Notwendigkeit von Energieeinsparungen und den Kauf von LED-Lampen hin. Aber nein, nein, und wir vergessen, das Licht auszuschalten, und es brennt ohne Notwendigkeit. Und der Zähler dreht sich mit rasender Geschwindigkeit weiter.

Aber der Hof ist bereits einundzwanzig, und viele Erfindungen wurden erfunden, um Energie zu sparen. Wir werden darüber reden, Lieblinge, aber gleichzeitig werden wir uns mit einigen Tricks vertraut machen, mit denen wir Geld beim Beleuchten sparen können, ohne die Siegel des Stromzählers zu beschädigen.

Prioritäten setzen

Kräftige Kronleuchter mit 500 Watt werden empfohlen, wenn Sie die Glühbirnen nicht zerlegen und dann präzise von einem Paar Lampenschirmen abschrauben. Es gibt einen Grund, LEDs anstelle von alten Glühlampen zu kaufen, dies wird auf lange Sicht ein spürbares Plus bringen.

Mit gerichteten Lichtquellen - zum Beispiel Tischlampen - kommt man zurecht. Sie benötigen viel weniger Strom als bei Verwendung von Kronleuchtern. Dies ist besonders dann zu spüren, wenn die Räume hohe Decken haben. Der Gewinn bei der Verwendung von Tischlampen kann fast die Hälfte betragen. Es sei denn natürlich, Sie berücksichtigen die Anschaffungskosten.

Es gibt sogenannte verstellbare Leuchten, durch deren Einsatz man je nach Situation die Ausleuchtung des Raumes verändern kann.

Ohne Berücksichtigung der Ausrüstungskosten für eine effiziente Beleuchtung können die Lichtkosten um den Faktor drei bis vier gesenkt werden. Eine andere Sache ist, dass sich die Investition nicht in ein oder zwei Monaten auszahlt, da der größte Teil der Energiekosten für die Heizung aufgewendet wird (wenn keine Zentralheizung vorhanden ist). Sie können den Kühlschrank auch nicht ausschalten, der Fernseher wird höchstwahrscheinlich genauso funktionieren wie er.

Wache Fortschritt

Um sich und den Schalter nicht zu quälen, können Sie das sogenannte Smart Home erstellen, indem Sie überall auf Sensoren für Ton, Wärme, Bewegung, ein Fotorelais und andere geniale Geräte tippen. Aber auch hier hängt alles von ihrem Wert ab.

Es gibt einen Grund für die Installation (übrigens, wenn Sie nicht an Elektrizität denken, dann kostet die Installation auch einen hübschen Cent). Es gibt definitiv einen großen Raum, mehrere Stockwerke und Dutzende von Lichtquellen. Andernfalls kann es vorkommen, dass das Relais schneller mit einem Kupferbecken bedeckt wird, als es seinen Wert übertrifft. Dann geht es bei einer solchen Automatisierung darum, Gäste und Freunde zu verwöhnen.

Straßenbeleuchtung: erfolgreiche Kombinationen

Wenn Sie über einen eigenen Innenhof verfügen, können Sie die Beleuchtung so einrichten, dass das diffuse Licht in die Fenster gelangt. Bei einem nächtlichen Überfall auf den Kühlschrank oder einer Wanderung musste der Schalter nicht mitten in der Nacht betätigt werden.

Es gibt LED-Lampen, die von Sonnenkollektoren gespeist werden. Sie verbrauchen kein Watt Energie. Ihr Minus hat einen soliden Preis, daher sind sie auf lange Sicht nützlich.

Straßenbeleuchtung sollte mit einem Fotorelais verwendet werden, damit es bei Einsetzen der Dämmerung funktioniert. Der Bewegungssensor ist geeignet, wenn bei Dunkelheit keine konstante Beleuchtung erforderlich ist.

Smart Home Beleuchtung

Im Bad, in der Toilette und in der Küche lohnt es sich auf jeden Fall, Licht mit einem Bewegungssensor zu setzen. Auch wenn das Vergnügen teuer zu sein scheint, vergessen Sie nicht, dass herkömmliche Schalter bei häufigem Gebrauch irgendwann versagen. Ja, und nicht jeder hat eine Erinnerung wie die von Julius Caesar.

Nicht ganz neu, aber nur wenige wissen es

Mit der Fernbedienung können Sie nicht nur die Fernsehkanäle horizontal umschalten. Es gibt auch Lampen, mit denen "faule Leute" ausgeliefert werden. Eine sehr praktische Sache, und Sie können nicht nur das Licht ein- und ausschalten, sondern auch die Beleuchtungsmodi ändern.

Praktische Ratschläge für eine junge Hausfrau

Vernachlässigen Sie nicht die Grundreinigung und das Waschen des Glases. Wenn das Fenster mit Staub und Spinnweben bewachsen ist, herrscht im Dunkeln ein Haus, und dies ist auf den ersten Blick nicht offensichtlich. Aber die Tatsache wird nach einer guten Reinigung deutlich: Es lohnt sich, den Staub von der Decke abzuwischen und - siehe da! Die Lampe fängt an, viel mehr Licht zu geben. Mit weit geöffneten Vorhängen können Sie eine halbe Stunde später am Abend das Licht einschalten. Und eine halbe Stunde täglich während des Jahres ist 182 Stunden pro Jahr.

Zusätzlich zu den oben genannten Methoden kann eine weitere Option angeboten werden: Installation eines Zwei-Tarif-Tag / Nacht-Zählers. Normalerweise wird die Beleuchtung nachts eingeschaltet, und der Tarif nachts ist geringer als die Tageszeit. Diese Sache wird sich schneller auszahlen als jede Haushälterin, Relais, Sensoren und andere Geräte.

Und doch - eine Waschmaschine, einer der Hauptfresser von Strom und Wasser, ist es (aus diesem Grund) besser, sie nachts zu betreiben.

Sehen Sie sich das Video an: 392 -34 Geschäftsidee 60 die Schildbürger - der Lichtschlauch bringt das Licht ins Haus (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar