Was ist Niedrigfrost?

Low Frost-System für den Betrieb moderner Kühlschränke.Einen guten Kühlschrank zu finden ist heute kein Problem mehr. Die früher bekannten sowjetischen Standards, die einst Form und Art der Arbeit von Haushaltsgeräten vollständig bestimmten, sind längst in den Hintergrund getreten.

Obwohl es aufgrund seiner geringen Kosten bei bestimmten Bevölkerungsgruppen immer noch recht beliebt ist. Die heutige Generation moderner Haushaltsentwicklungen ist in der Lage, alle Wünsche, Vorlieben und Wünsche zu erfüllen. Und was können Sie sich bei der Auswahl eines Kühlschranks wünschen? Natürlich, um lange und effizient zu arbeiten und keine Probleme beim Auftauen zu verursachen.

Niedriger Frost - Ein System, bei dem das Verdampfersystem im Gefrierschrank hinter seinen Innenwänden platziert wird und die gesamte Linie des Umfangs abdeckt.

Mit einem solchen System lassen sich praktisch minimale Temperaturunterschiede erzielen. Aufgrund dieser Eigenschaft bilden sich keine großen Eiswucherungen an den Wänden, die bei den alten klassischen Typen so viele Unannehmlichkeiten verursachen. Die erzeugte Kälte im Kühlschrank bedeckt die Wände langsam mit einer dünnen Eisschicht, die fast unsichtbar ist.

Das manuelle Abtauen mit Low Frost muss jedoch durchgeführt werden. Es ist aber eher als übliche hygienische Reinigung der Kammer zu bezeichnen.

Eisbekämpfung in Kühlgeräten

Die Frostkontrolle wird durch verschiedene Methoden bestimmt. Sie können die positive Innentemperatur wie beim Free Frost-System einstellen. Aufgrund seiner Wirkung auf die Kammerwände und den Innenraum ist es möglich, das gesamte Volumen des Gefrierschranks allmählich abzukühlen. Diese Methode ist automatisch. Infolgedessen die Wirkung einer "weinenden Mauer".

Die Methode ist alles andere als effektiv. Das Cold Frost-Steuerungssystem sieht viel besser aus - eine verbesserte Version der klassischen Entwicklungen auf dem Gebiet der Kältetechnik. Tatsächlich beantwortet die interne Funktionsweise des Kühlschranks die Frage, was Low Frost ist. Für Interessierte kurz den Arbeitsprozess des Kühlschranks mit der entsprechenden Art der Kälteerzeugung im Inneren sieht so aus:

  • Dem Verdampferdesign fehlen Rohre. Die Kammer weist Doppelwände auf.
  • Die Kältemittelzufuhr erfolgt zeitgleich über den gesamten Verdampfer. Die Temperatur sinkt weniger und die Wände der Kammer werden allmählich und gleichmäßig abgekühlt.

Was Sie über Low Frost wissen müssen

Die Weiterentwicklung der Technologie des entsprechenden Systems zielt darauf ab, nur in einem separaten Teil des Kühlschranks, im Kühlraum, eingesetzt zu werden. Für ein Nicht-Gefrierfach ist dies nicht erforderlich.

Grundprinzip von Low Frost

Wenn Sie sich das Verfahren genauer ansehen, können Sie feststellen, dass sich der Verdampfer hinter den Innenwänden des Gefrierschranks befindet und den gesamten Umfang abdeckt. Bei gleichmäßiger Kühlleistung wird die Bildung einer Eisschicht dadurch verlangsamt, dass eine geringere Temperaturdifferenz auftritt.

Der Prozess des Auftretens von Kälte an den Innenwänden erfolgt ebenfalls mit einer gleichmäßigen Verteilung, die einen signifikanten Bereich abdeckt. Dies eliminiert wiederum den Eiszustrom und ermöglicht es, wesentlich seltener abzutauen. Gleichzeitig wird es möglich, das daraus resultierende große Volumen des Kühlschranks für die Installation zusätzlicher Produktlayoutelemente zu nutzen.

Das Fach, in das die Kälte eintritt, erhält sie von der Verdunstungsstruktur, die sich bekanntlich hinter den Wänden der Kammer befindet. Dies erhält die natürliche Feuchtigkeit und trägt zur Schaffung günstiger Bedingungen für die Langzeitkonservierung frischer Produkte bei.

Vor- und Nachteile des Low Frost-Systems

  1. Das Fehlen eines starken Temperaturabfalls beseitigt die intensive Kondensation und die Bildung großer Eisansammlungen an den Wänden der Kammer vollständig.
  2. Kleiner Unterschied in der Lufttemperatur in der Kammer und den Wänden der Kammer.
  3. Die gesamte Innenluft des Gefrierschranks wird gekühlt. Kondensation tritt daher auch an Produkten auf.
  4. Der Abtauvorgang in einfachen Kühlschränken mit einem ähnlich integrierten System ist einfacher.

Von den Minuspunkten kann man die Tatsache der Tropfenbildung an den Innenwänden des Kühlschranks und die Notwendigkeit des Auftauens anführen.

Vergleichstabelle der Kälteanlagen.

Systemname
Kein FrostFrostfreiNiedriger Frost
Vergleichsmerkmal
Die Bildung von Kaltluft strömt über einen speziellen Lüfter in den Hohlraum der Kammern.Automatisches Abtauen von Kühlräumen mit positiver Temperatur als „Tränenwand“Platzieren Sie ein Kaltluftverdampfersystem hinter den Innenwänden des Gefrierschranks. Die Bildung von leichtem Eis.

Wenn Sie Fragen haben, stellen Sie diese in den Kommentaren.

Lassen Sie Ihren Kommentar