Kochfeldfunktion im Kochfeld: Was ist das, wie wird es verwendet?

Die Booster-Funktion im Kochfeld ist eine zusätzliche Energiequelle, die das Geschirr sofort auf die höchsten Temperaturen erwärmt. Mit dem Induktionspanel können Sie Wasser im Vergleich zu Glaskeramik- oder klassischen elektrischen Oberflächen fast dreimal schneller kochen. Durch die kurzzeitige Einwirkung hoher Temperaturen bleiben die nützlichen Substanzen des fertigen Gerichts erhalten.

Die in Betracht gezogene Funktion erhöht die Leistung und trägt zur Erwärmung weiterer Produkte bei. Die Booster-Funktion wird gleichzeitig nur an einem der Brenner verwendet: entweder links oder rechts. Sie wird durch Drücken bestimmter Tasten auf dem Bedienfeld des Ofens eingeschaltet.

Mit der Frage, was es ist, die "Booster" -Funktion im Kochfeld, haben wir herausgefunden. Es ist wichtig zu wissen, dass dies funktioniert, wenn der Modus nicht installiert ist oder wenn er nach einer bestimmten Zeit automatisch eingeschaltet wird. Die Zuordnung wird unterbrochen, wenn zu einem bestimmten Zeitpunkt das Kochgeschirr von der Oberfläche des Ofens entfernt wird, und wird fortgesetzt, wenn das Kochgeschirr nach drei Minuten wieder auf das Kochfeld gestellt wird.

WICHTIG! Die Erhöhung der Leistung eines Brenners wird durch Absenken auf ein anderes Heizelement erreicht.

Das vorgestellte Programm ist in der Lage, für einen bestimmten Zeitraum zu arbeiten. Nach Ablauf der zugeteilten Zeit steigt die Leistung des Heizelementes wieder auf den Sollwert an.

Die Hauptvorteile der Funktion: Kontrolle, intensive Erwärmung

Die Hauptvorteile von Induktionsherden gegenüber herkömmlichen Herden sind darauf zurückzuführen, dass sie für einige Zeit (ca. 10 Minuten) Leistung von einem Brenner auf einen anderen übertragen können. Alle modernen Kochfelder haben diese Funktion. Dies wird auch als erweiterte Heizfunktion bezeichnet.

HILFE! Die Leistungsstufe wird auf dem Bedienfeld angezeigt und kann eingestellt werden. Und es dient dazu, die Qualität und Geschwindigkeit des Kochens bestimmter Gerichte einstellen zu können.

Die Leistung des abhängigen Brenners nimmt ab und auf dem Display wird angezeigt, in welchem ​​Modus er weiterarbeitet. Dort wird die Leistungsanzeige des Hauptheizkörpers angezeigt. Die Intensivheizung wird über drei Zeitschaltuhren geregelt (je nach Hersteller kann deren Anzahl variieren):

  • Timer Stunden und Minuten;
  • Nach der eingestellten Zeit anhalten;
  • Das Tonsignal rechtzeitig.

Wie viel Wärme steigt

Wenn die "Booster" -Funktion eingeschaltet ist, arbeitet der Ofen mit einer fast 15-fachen Leistungsverstärkung.

WICHTIG! Damit die Leistung von einem Brenner auf den nächsten übertragen werden kann, werden sie paarweise kombiniert, sodass immer eine gerade Anzahl von ihnen vorhanden ist.

Diese Paare haben einen Hauptbrenner und einen Hilfsbrenner. Standardmäßig leisten beide ca. 3,6 kW. Im Standardmodus verbraucht der Hauptbrenner bis zu 3 kW. Wenn die "Booster" -Funktion eingeschaltet ist, nimmt die Hauptfunktion 0,6 kW von der Hilfsfunktion und erhöht ihre Leistung auf 3,6 kW. Einige Hersteller von Induktionsherden haben diese Funktion. Bei einer Leistung von 0,8 kW arbeitet das abhängige Heizelement von 1,4 kW mit den verbleibenden 0,6 kW weiter.

Sehen Sie sich das Video an: Induktionskochfeld mit integriertem Wrasenabzug I Miele (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar