So wählen Sie einen Staubsauger für die Maniküre

Bei der Auswahl eines Staubsaugers für die Maniküre bei der Arbeit muss sich der Ölmeister zunächst nach den Bedingungen seiner Arbeit und seinen Vorlieben richten. Für einen Master, der zu Hause ein paar Kunden betreut, ist es daher sinnvoller, ein eingebautes Gerät mit geringem Stromverbrauch zu wählen, das seine Funktion erfüllt und gleichzeitig Platz spart. Sowohl für sie als auch für den Besuch von Meistern eignen sich Desktop-Modelle, die sich in einer Vielzahl von Farben und Formen unterscheiden.

Stark frequentierte Salons können nicht auf leistungsstarke Außengeräte oder Staubsauger mit Filtern verzichten.

Vielzahl von Staubsaugern für die Maniküre

In den letzten Jahren hat sich die Schönheitsindustrie weiterentwickelt. Kunden sind verwöhnter geworden und Meister denken zunehmend über Gesundheit nach. Und wenn vor einigen Jahren ein Staubsauger für die Maniküre nur in Elite-Salons zu finden war, haben jetzt auch die Meister, die Kunden zu Hause empfangen, dieses einfache, aber notwendige Gerät erworben. Abhängig von ihrem Zweck kann der Preis von tausend bis zehntausend Rubel reichen.

Bei der Maniküre oder Pediküre steigen geschälte Hautzellen und alte Beläge in die Luft, die sich auf allen Oberflächen absetzen und beim Atmen in die Lunge fallen. Die Verwendung eines Staubsaugers kann das Eindringen von Mikropartikeln in den Körper von Master und Client verringern. So wird das Risiko von Allergien, Asthma oder anderen Atemwegserkrankungen reduziert.

Jeder Meister bestimmt selbst, welches Gerät für ihn am bequemsten ist, und die Hersteller bieten die folgenden Varianten an:

  • Tischplatte - Die gängigste und wirtschaftlichste Option. Es handelt sich um eine Handballenauflage eines Kunden mit Löchern, in die Staubpartikel eingezogen werden. Solche Modelle können aus einem oder zwei Lüftern bestehen, wodurch ihre Leistung erhöht wird. Modelle von Tischstaubsaugern sind meist kompakt und mobil.

ACHTUNG! Die äußere Oberfläche des Geräts sollte aus Materialien bestehen, die gegen die Wirkung von Antiseptika und Aceton resistent sind.

  • Mini-Dunstabzugshaube - Diese Option ist praktisch, wenn der Arbeitsbereich eingeschränkt ist. Es kann an jeder Oberfläche befestigt werden, zum Beispiel an einem Fußpflegestuhl.
  • Eingebaut - Wird in das Loch des Maniküretisches eingebaut. Das obere Gitter schließt sich. Dieses Modell ist leistungsstärker und langlebiger, nimmt keinen zusätzlichen Platz auf dem Desktop ein, ist aber völlig unbeweglich. Nicht für Handwerker geeignet, die es gewohnt sind, ihr Instrument aufzuheben. Es hat mehr Kraft als andere, aber dementsprechend auch einen höheren Preis.

  • Mit Filter Es kann Desktop- und Bodenstaubsauger sowie eingebaute Staubsauger geben. Filter absorbieren chemische Gerüche und Mikropartikel. Natürlich wirkt sich das Vorhandensein eines Filters im Gerät auf dessen Kosten aus, sodass sie in den meisten Fällen von Nagelstudios mit einem großen Kundenstrom gekauft werden.
  • Im Freien Der Staubsauger ist recht groß, hat aber im Vergleich zu anderen Modellen die größte Leistung. Reinigt die Raumluft in wenigen Minuten. Der Motor befindet sich in einem großen Kanal, von dem der Schlauch zur Arbeitsfläche geleitet wird. Diese Technik kann sowohl für die Hardware-Maniküre als auch für die Pediküre und Entfernung von Gel oder anderen Beschichtungen verwendet werden.

Wichtige Auswahlkriterien

Maniküristen können das beste Modell eines Staubsaugers für sich selbst auswählen, da es heute eine ausreichende Anzahl von Staubsaugern mit verschiedenen technischen Merkmalen auf dem Markt gibt.

Macht - einer der Hauptauswahlparameter, bestimmt, wie viel Staub das Gerät in einer bestimmten Zeit aufnehmen kann. Idealerweise sollte der Staubsauger Zeit zum Ansaugen des Staubs haben, bevor er sich im Raum ausbreitet. Bei den einfachsten Geräten beginnt es mit einer Anzeige von 25 Watt. Der Preis für das Gerät wächst proportional dazu.

Die stromsparendsten Desktop-Modelle. Der mächtigste - Boden. Bei einigen Geräten ist es möglich, die Leistung anzupassen. Vergessen Sie jedoch nicht, dass das Gerät umso lauter arbeitet, je höher die Stromanzeige ist. Ein Geräuschpegel von 40 dB wird als angenehm für die Arbeit angesehen, 55 dB oder höher verursachen Unbehagen. Ein lautes Geräusch trägt zur Ermüdung sowohl beim Meister als auch beim Klienten bei.

Kompaktheit - Ein wichtiges Kriterium für Meister, die auf der Straße oder mit begrenztem Desktop-Platz arbeiten. Die kompaktesten sind Mini-Hauben und einige Modelle von Tischstaubsaugern. Built-in kann auch bedingt als kompakt eingestuft werden, da sie ebenfalls keinen Platz auf dem Desktop beanspruchen.

Filter Nicht alle Modelle sind ausgestattet. Hierbei handelt es sich hauptsächlich um Staubsauger in der Preisklasse „überdurchschnittlich“. Geräte mit Filter saugen nicht nur Feinstaub, sondern auch den Geruch an.

Sie sind daher der Gesundheit von Master und Client vorzuziehen. Wenn Sie sich jedoch für diese entscheiden, sollten Sie nicht vergessen, den Filter rechtzeitig auszutauschen oder zu reinigen, da er sonst seine Funktion nicht mehr erfüllt.

Bitte beachten Sie die Verfügbarkeit vor dem Kauf. Staubsammler - Das sind Staubbeutel. In der Regel wird der Staubsammler nach jedem zweiten Kunden gereinigt, da sonst der gesamte Staub herausfliegt. Für einen Handwerker, der mit einem großen Kundenstrom arbeitet, müssen mindestens 2 Ersatzbeutel bereitgestellt werden.

Wenn Sie sich jedoch für ein Modell entschieden haben, das für alle technischen Indikatoren geeignet ist, zu einem Preis, der jedoch über einen Staubsammler verfügt, ist dies nicht beängstigend. Sie können separat erworben werden. Überprüfen Sie beim Kauf von Staubsammlern die Qualität des Stoffes, aus dem sie hergestellt sind. Es sollte ausreichend dicht sein und keine Staubpartikel durchlassen.

Lassen Sie Ihren Kommentar