Wie man auf einem Elektrogrill kocht

Jeder liebt Gerichte am offenen Feuer, die einen besonderen Geschmack und ein besonderes Aroma haben. Aber nicht jeder hat immer die Möglichkeit, die Stadt zu verlassen, um den Geruch eines Feuers zu genießen. Ein wunderbarer Ersatz für ein offenes Feuer in einer Wohnung wird ein elektrischer Grill sein.

Was ist ein Elektrogrill?

Ein Elektrogrill ist ein Kochgerät, bei dem die Wärmequelle Elektrizität ist. Es ist kompakt und einfach zu bedienen. Zum Braten verwenden, ohne Öl und Fett hinzuzufügen. Mit diesem Gerät zubereitete Gerichte verlieren nicht ihre wohltuenden Eigenschaften und haben einen außergewöhnlichen Geschmack. Sie können den Bratgrad nach Belieben einstellen. Separate Modelle von Elektrogrills ermöglichen auch das Rauchen von Produkten.

Die Anzahl der Modelle von Elektrogrills ist vielfältig. Sie zeichnen sich durch Größe und Kraft aus. Es gibt Teflon- und Steinoberflächen, manchmal nur ein Gitter. Die Garzeit hängt ausschließlich von der Leistung des ausgewählten Geräts ab. Achten Sie beim Kauf darauf.

Wie benutzt man einen Elektrogrill?

Elektrisches Grillen ist einfach. Das können sowohl professionelle Köche als auch Hausfrauen. Es ist tragbar und stationär. Stationär - wird in Catering-Organisationen und in Großküchen eingesetzt, da es trotz aller Vorzüge viel Platz einnimmt, seine Möglichkeiten jedoch vielfältig sind. Tragbar - klein, platzsparend, für kleine Küchen geeignet.

Die folgenden Arten von Elektrogrills sind verfügbar:

  • einseitig - dies ist ein Grill oder eine Oberfläche mit einer Antihaftbeschichtung - das Erhitzen erfolgt einerseits, für gleichmäßiges Garen müssen die Speisen auf beiden Seiten gebraten werden, wobei regelmäßig gewendet wird;
  • beidseitig - beide Arbeitsflächen werden gleichzeitig beheizt, die Zutaten werden auf einer Fläche ausgelegt und mit der anderen überzogen - solche Modelle können ausgelegt werden und gleichzeitig mehr Lebensmittel zubereiten, wobei gelegentlich Lebensmittel umgedreht werden;
  • kombiniert (normalerweise mit abnehmbaren Paneelen) - kann durch Erhitzen nur einer Oberfläche oder durch gleichzeitiges Erhitzen beider Oberflächen gearbeitet werden. Hierzu genügt es, einen bestimmten Modus zu wählen.

Zunächst wird das Küchengerät an die Stromversorgung angeschlossen und sollte sich erwärmen. Wenn das Modell nicht mit einer Antihaftbeschichtung versehen ist, können die beheizten Paneele mit Öl oder Fett gefettet werden, um Verbrennungen zu vermeiden. Wenn der Grill auf die gewünschte Temperatur aufgeheizt ist, vorbereitete Produkte auf der Oberfläche ausgelegt sind und die gewünschte Betriebsart des Geräts eingestellt ist, wird die Garzeit auf separaten Tafeln eingestellt.

WICHTIG!Nach der Vorbereitung müssen die gebildeten Ablagerungen von der Oberfläche des Geräts entfernt werden. Edelstahlplatten können gebürstet werden. Antihaftplatten werden am besten mit speziellen Schaufeln gereinigt, die die Oberfläche nicht zerkratzen. Nach dem Entfernen des Hauptfetts muss der Grill mit einem feuchten Schwamm mit Reinigungsmittel abgewischt und anschließend trocken gewischt werden. Abnehmbare Platten werden unter fließendem Wasser gewaschen.

Was kann auf einem Elektrogrill gekocht werden

Gegrilltes Essen erweist sich immer als sehr aromatisch, saftig und schön. Schauen wir uns an, was Sie kochen können:

  1. Das fleisch Auf dem Grill werden wunderbare Steaks zubereitet. Dazu eignet sich jede Art von Fleisch: Rindfleisch, Schweinefleisch, Pute. Um das Steak saftig zu machen, müssen Sie es vor dem Kochen nicht waschen (oder nach dem Waschen richtig trocknen) und das Gerät unbedingt erwärmen. Reiben Sie vorbereitete Stücke mit Gewürzen und aromatischen Kräutern. Pfeffer beim Braten mit Steak bestreuen. Das Fleisch einige Minuten braten, auf eine Serviette legen und 7-10 Minuten mit Folie bedecken. Sehr lecker auf einem Elektrogrill stellen sich Würste, Würste, Würste heraus.
  2. Der Fisch. Sie kocht sehr schnell. Vor dem Braten sollten Fisch und Pfeffer gesalzen werden. Während des Bratens können Sie die Sauce hinzufügen, damit das Gericht nicht zu trocken wird.
  3. Gemüse. Vor dem Backen müssen sie gewaschen, getrocknet und gegebenenfalls in Platten oder Ringe geschnitten werden. Salz und 5-10 Minuten braten.
  4. Kuchen, Pizza, Pfannkuchen, Pfannkuchen. Um diese Leckereien zuzubereiten, können Sie traditionelle Rezepte verwenden.
  5. Spiegeleier, Rührei und andere Eierspeisen.

Sicherheitsregeln für den Betrieb von Elektrogrills

Um den Grill nur mit angenehmen Emotionen zu benutzen, müssen Sie die Sicherheitsregeln beachten:

  1. Verwenden Sie für das Gerät sichere, geerdete Steckdosen.
  2. In dem Raum, in dem der Elektrogrill funktioniert, muss ein Auszug vorhanden sein.
  3. Die Kontaktstellen der Geräte mit Elektrizität müssen vor Feuchtigkeit geschützt werden.
  4. Bei der Arbeit muss das Gerät auf einer ebenen Fläche stehen.
  5. Der Temperaturregler wird in das Gerät eingesetzt, bevor der Grill an die Stromversorgung angeschlossen wird.
  6. Halten Sie Kinder vom Gerät fern.

Sehen Sie sich das Video an: Barbecue BBQ Kochen Küche. Elektrogrill Grillen Braten (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar