Öfen zum Selbermachen

Die Besonderheiten der Beheizung von Nichtwohnräumen sind geringere Anforderungen an das Klima in diesen Räumen. Dies kann eine verringerte Menge an Sauerstoff sein, die für Wohnräume nicht akzeptabel ist, und eine erhöhte Menge an Kohlendioxid und anderen Abgasen. Aufgrund dieser Anforderungen versuchen die Eigentümer solcher Räumlichkeiten Heizkosten zu sparen, was in der heutigen Welt ziemlich teuer ist. Solche Räumlichkeiten können Garagen, Lagerhäuser, Reparaturwerkstätten und vieles mehr umfassen.

Das Funktionsprinzip des Gerätes

Standard- oder gebräuchliche Kraftstoffsorten in solchen Räumen werden als recht teuer angesehen und die Eigentümer versuchen, eine billigere Kraftstoffoption zu verwenden. Eine dieser Optionen ist die Entwicklung von technischem Öl. Es kann sich um Motor-, Getriebe- oder Transformatoröl handeln.

Es ist wichtig. Welches Öl ohnehin nicht gewählt würde, sollte nicht nur von mechanischen, sondern auch von chemischen Verunreinigungen gereinigt werden, was zu Hause zum Problem werden kann.

Lassen Sie uns herausfinden, was Bergbau ist. Dies ist Öl, das seine Aufgabe erfüllt hat, wenn es im Motor oder in anderen Teilen eines Autos oder Traktors arbeitet. Bergbau in großen Industriezweigen ist ein nicht bekanntes Nebenprodukt, das kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr gespendet werden kann.

In Bezug auf die chemische Zusammensetzung handelt es sich um eine Kohlenstoffverbindung, die nach der Verarbeitung von Öl zu leichteren Fraktionen wie Benzin oder Solarium erhalten wird. Und eine gute Fähigkeit, nicht nur zu brennen, sondern auch Wärme zu erzeugen.

Heimwerker-Ölöfen bieten folgende Vorteile:

  • Einfachheit der Konstruktion;
  • Preiswerter Kraftstoff;
  • Große Reserven dieses Kraftstoffs, insbesondere in großen Unternehmen.

Die Nachteile von Öfen sind:

  1. Das Vorhandensein einer offenen Flamme, was einen Sauerstoffmangel im Raum bedeutet.
  2. Fehlen Verbrennungsratenregelungssysteme oder sind sie sehr teuer.
  3. Schwieriger Aufbau des Systems zur vollständigen Verbrennung von Kraftstoff.

Der Bergbauofen ist so konstruiert, dass sich zwei Brennkammern darin befinden. In der ersten Kammer wird das Altöl direkt verbrannt, wobei eine Vielzahl von Gasen freigesetzt werden, die auf hohe Temperaturen erhitzt werden. Ein Teil des Sauerstoffs aus der Luft wird in diese Gase gemischt und diese Mischung tritt in die Kammer 2 ein, wo diese Mischung schließlich verbrannt wird und eine große Menge Wärme freigesetzt wird.

Zeichnung zur Herstellung eines Selbstbauofens

Im Internet gibt es eine Vielzahl von Originalentwicklungen von Altölöfen. All diese Entwicklungen sind öffentlich zu sehen und ihre Autoren sind nicht nur bereit, die Geheimnisse ihrer Entwicklungen mitzuteilen, sondern auch den Lesern zu helfen, die einen solchen Ofen mit ihren eigenen Händen zusammenbauen möchten. Auf Websites im Internet gibt es viele Fotos von vorhandenen Öfen, und auf vielen gibt es sogar ein Video ihrer Arbeit.

In den meisten Fällen werden solche Öfen aus Hilfsstoffen hergestellt, die in Garagen und auf Haushaltsgrundstücken häufig verwendet werden. Für die Herstellung von Öfen wird häufig Blech mit einer Dicke von mehr als 4 mm verwendet. Oder, wie viele Handwerker bemerkt haben, ist eine gebrauchte Gasflasche geeignet.

Es ist nicht schwierig, die restlichen Strukturelemente zu beschaffen, und ein minimaler Satz von Schlosserwerkzeugen ist erforderlich.

Apparatebau

Nach den Bewertungen der Besitzer bestehender Herde ist der Zusammenbau eines solchen Gerätes nicht schwierig. Diese Arbeit erfordert keine besonders genauen Details. Eine schrittweise Anleitung zur Montage und Einrichtung eines Altölofens finden Sie auch im Internet.

Es ist wichtig sich zu erinnern! Vor der Inbetriebnahme ist es wichtig, die Qualität der Ofenbaugruppe und die Abwesenheit von Brennstofflecks sorgfältig zu überprüfen.

Sie können beim Heizen von Nichtwohngebäuden sparen, obwohl Sie nicht viel in dieses Geschäft investieren sollten. Mit Hilfsstoffen ist es möglich, einen Kompaktofen mit Altöl herzustellen und zu installieren und einen Nichtwohnraum zu beheizen.

Lassen Sie Ihren Kommentar