DIY Adirondack Stuhl

Jeder Mensch braucht einen gemütlichen Ort zum Entspannen in der Natur. In ihren eigenen Landhäusern und Cottages stellen die Menschen oft einfache Bänke oder sogar Stühle für Versammlungen im Freien auf. Oft sind solche einfachen Konstruktionen unpraktisch. Sie erlauben es nicht, lange Zeit in der Natur zu verbringen, sind schwierig zu transportieren und beanspruchen viel Stauraum. Für solche Zwecke ein idealer Liegestuhl - Adirondack.

Adirondack ist ein einzigartiger Sessel zum Entspannen, den ein einfacher amerikanischer Handwerker mit seinen eigenen Händen kreiert hat - Thomas Lee. Diese einfache Konstruktion aus Holzlattenbrettern mit breiten Armlehnen ermöglicht es Ihnen, einen angenehmen Abend mit Freunden oder einer Tasse warmen Kaffees zu verbringen.

Zusammengeklappt nimmt es nicht viel Platz ein - was zweifellos ein weiteres Plus im Sparschwein dieses Stuhltyps ist. Dank der unkomplizierten Standardzeichnung können Sie dem Stuhl ein exklusives Aussehen verleihen, das nur durch die Vorstellungskraft des Schöpfers eingeschränkt wird. Eine Musterzeichnung kann im Internet entnommen werden.

ACHTUNG! Der Baum, aus dem der Stuhl besteht, muss von hoher Qualität sein! Für solche Zwecke eignen sich am besten Obstarten und Edelhölzer (aus der Familie der Eichen, Ahorn usw.).

Gleichzeitig können für kleine Bruchstücke der Struktur Paletten oder Holzkisten verwendet werden.

Das Design des Adirondack-Stuhls ermöglicht es Ihnen, das Produkt ohne die Verwendung von Spezialwerkzeugen und ohne besondere Fähigkeiten herzustellen. Das Herzstück des Adirondacks sind einfache Bretter, auf denen sich Holzstangen mit Nägeln wiederholen und die Form des Produkts wiederholen.

Also, um einen Stuhl zu machen, brauchen Sie:

  • Produktzeichnung;
  • Bretter in besonderer Weise behandelt. Das Material muss poliert und alle Unebenheiten und Grate entfernt werden.
  • Verzinkte Schrauben (4,5 x 40 mm), Schrauben (10 x 60 mm) und Muttern mit Unterlegscheiben;
  • Stichsäge für Schneidebretter;
  • Schleifer und Handfräser erleichtern das Bedienen und Verrunden.

HILFE! Eine elektrische Stichsäge, eine Schleifmaschine und ein manueller Fräser müssen bei der Vorbereitung und Montage nicht verwendet werden. Alle notwendigen Werkstücke können mit einer Metallsäge geschnitten und mit normalem Schleifpapier bearbeitet werden

Zunächst lohnt es sich, eine Zeichnung zu finden, nach der Teile hergestellt und die gesamte Struktur zusammengesetzt werden. Wenn Sie sich dazu entschließen, etwas Eigenes zu erstellen, sollten Sie einige technische Aspekte in Ihrer schematischen Zeichnung berücksichtigen:

Das schwierigste Element sind die Sitzstützen, die sich an den Seiten der Struktur befinden. Sie müssen eine Vorlage in Originalgröße auf Papier erstellen, bevor Sie sie aus dem verwendeten Material erstellen können. Nachdem wir eine detaillierte Zeichnung des gesamten Produkts erstellt haben, schneiden wir die Details der Struktur aus und fahren mit der Montage fort.

ACHTUNG! Holzmöbel sind an den Dockingstationen verrottet. Unzugänglich, nach der Montage, sind innere Oberflächen besonders anfällig. Daher sollten sie mit mindestens zwei Schichten Antiseptikum behandelt werden.

Es ist zu berücksichtigen, dass die Teile des Produkts mit Schrauben verbunden sind. Erfahrene Handwerker wählen die Dicke des Bohrers anhand der Dicke der Schrauben aus, um die Schraubkappen unter dem Verschlussstopfen weiter zu verbergen. Verwenden Sie dazu Tischlerkleber und einen Korken, der von einem unnötigen Brett abgeschnitten wurde.

Also Anreise zur Versammlung:

  • Wir schneiden die notwendigen Teile mit einer Stichsäge oder einer Metallsäge aus;
  • Wir verarbeiten sie mit einer Schleifmaschine oder einer Messermaschine. Wir entfernen alle Unebenheiten von der Oberfläche;
  • Wir machen Löcher für die Schrauben. Wenn Sie mit der Seitenwand arbeiten, müssen Sie die Platte entlang der Tischkante ausrichten und dann Löcher bohren, deren Durchmesser der Dicke der Schraube entspricht. Nach diesem Prinzip montieren wir beide Seiten des Rahmens.
  • Wir montieren die hinteren Beine und platzieren sie senkrecht zur Abschrägung der Stütze.
  • Im Anschluss an die Zeichnung verbinden wir die Seitenteile des Stuhls mit dem Hauptteil und befestigen dann gleichmäßig die Schienen, mit Ausnahme derjenigen, die der Rückseite des Stuhls am nächsten liegt.
  • Wir montieren Requisiten und befestigen sie und befestigen dann die Armlehnen mit Schrauben.
  • Nach dem Schema richten wir den Rücken aus, befestigen und befestigen die restlichen Teile und beseitigen kleinere Mängel.
  • Runden Sie die Ecken der Struktur mit einem manuellen Fräser ab.

HILFE! Kleine Konstruktionsfehler können leicht durch eine kleine Verschiebung des oberen Querträgers und durch Schneiden seines Winkels beseitigt werden. In besonders schwierigen Situationen können Sie die Querstange zerlegen und den Winkel des Ausschnitts anpassen.

Unser Stuhl ist fertig. Es bleibt nur, die Markierungsmarken zu schleifen, Späne zu entfernen und andere Defekte zu beseitigen. Es wird dringend empfohlen, das Produkt mit Öl zu beschichten. Dies verlängert die Haltbarkeit der resultierenden Struktur, erhält ihren Schatten und schützt vor einigen äußeren schädlichen Faktoren.

Sehen Sie sich das Video an: How To. Build the Ultimate Adirondack Chair (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar