Wie man aus alten Möbeln eine Vintage-Polsterbank macht

Alte Dinge, die dem Auge nicht gefallen, können in ein echtes Kunstwerk verwandelt werden. Zum Beispiel, um aus alten Möbeln ein schönes Bankett zu machen. Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, müssen Sie einen Platz auswählen, an dem die Möbel stehen sollen. Dies ist wichtig für die Gesamtgestaltung des Raumes.

Wie macht man einen Vintage-Hocker gepolstert

Wie macht man eine Bank aus alten Möbeln? Alte Holzhocker mit geschnitzten, gebogenen Beinen sind die ideale Basis für ein Bankett. In Zukunft kann es auf dem Flur oder auf dem Sofa aufgestellt werden.

TIPP: Es ist bequemer, einen Baum zu bearbeiten als Spanplatten oder MDF.

Für ein Hocker-Bankett benötigen wir:

  1. Holzbeine von einem Hocker, vorgeschliffen und in der gewünschten Farbe lackiert. Nachdem die Träger getrocknet sind, werden sie mit farblosem Möbellack überzogen.
  2. Span- oder Holzplatte, zugeschnitten.
  3. Selbstschneidende Schrauben oder Nägel, was bequemer ist.
  4. Moosgummi oder synthetischer Winterizer (Sie können einen anderen Füllstoff wählen).
  5. Wie mache ich eine Heimwerker-Polsterung für eine Bank? Es wird dichter Stoff genommen (mehrere Farben können kombiniert werden).
  6. Möbelkleber.
  7. Möbelhefter.

So entsteht eine Vintage-Heimwerkerbank. Die Beine werden mit Hilfe von Schrauben entlang der Kanten an der Platte befestigt. Schaum legt sich auf die Basis.

Damit sich die Verpackung nicht bewegt, muss die Spanplatte mit Klebstoff geschmiert werden. Dann wird das Material genommen. Es schließt die PUF und die Seitenflächen der Platine. Sie können den Stoff mit einem Möbelhefter oder Kleber fixieren.

TIPP: Ein Bankett am Umfang kann mit einem Rand, Perlen oder Knöpfen dekoriert werden.

Wie man aus einem Schuhregal eine gemütliche Bankette macht

Meister empfehlen die Herstellung einer Bank aus einem alten Schuhregal. Sie können Metall oder aus einem anderen Material nehmen. Die Werkzeuge sind fast die gleichen wie im ersten Beispiel.

Zuerst bringen wir die alte Schuhablage in Ordnung: meine, wenn nötig, malen. Dann nehmen wir LPSP und kleben Polyurethanschaum darauf. Wir schließen mit einem Tuch und befestigen den Sitz auf der Grundplatte.

Merkmale der Herstellung von Banketten aus alten Stühlen

Es gibt eine andere Möglichkeit, Bankette mit Ihren eigenen Händen zuzubereiten - aus alten Holzstühlen.

  1. Es braucht zwei Stühle. Sie müssen vom Sitz entfernt werden. Wir verschieben die Vorderbeine separat, aber die Hinterbeine sollten mit dem Rücken sein.
  2. Auf die gewünschte Größe zugeschnitten, ist die Platte mit Schaum und Stoff überzogen.
  3. Der Sitz wird an den Rückenlehnen von Stühlen befestigt, und dann werden die Vorderbeine in den Ecken installiert.

Tipp: Von den Stühlen aus können Sie ein Bankett ohne Rückenlehnen oder Rückenlehnen an den Rändern arrangieren, um die ursprünglichen Armlehnen zu erhalten. Wenn das Produkt im Freien steht, ist es zweckmäßiger, das Produkt mit einem Lederersatz zu schlagen oder den Sitz ohne Verdeck zu verlassen.

Egal für welche Option Sie sich entscheiden, das Produkt wird sich als sehr niedlich herausstellen, wenn Sie sich dem Design mit Fantasie nähern.

Lassen Sie Ihren Kommentar