DIY Weihnachtskiste

Mit Beginn des Winters haben viele eine Neujahrsstimmung. Straßen, Schaufenster, Läden sind schon überall geschmückt. Angesichts dieser Einstellung möchte ich ein Gefühl des Feierns in mein Zuhause bringen. Neben einem eleganten Weihnachtsbaum möchte ich meinem Zuhause eine ungewöhnliche festliche Dekoration hinzufügen. Zum Beispiel können Sie eine Weihnachtskiste von Santa Claus machen.

Wie man selbst eine Weihnachtskiste macht

Der Zuschnitt für die Brust sollte aus einem Blatt Pappe geschnitten und dann an den Rändern angeklebt werden. Oder nehmen Sie eine fertige Schachtel mit der richtigen Größe. Um der Box die Form einer Truhe zu geben, müssen Sie den Deckel anpassen.

  1. Dazu müssen die Seiten in Form eines Halbkreises aus Pappe geschnitten werden (es müssen die Ränder zum Kleben entlang der Kanten geschnitten werden).
  2. Dann müssen Sie die Halbkreise auf beiden Seiten auf die Abdeckung kleben.
  3. Nehmen Sie ein Blatt Pappe und kleben Sie es oben auf den Deckel und die Seiten. Somit sollte der Halbzylinder ausfallen. Es ist praktisch, Klebeband zu verwenden, um die gewünschte Form zu erstellen.
  4. Nachdem die Truhe fertig ist, sollte sie dekoriert werden. Dazu können Sie Decoupage, Stoff, selbstklebendes Papier oder Farben verwenden.

Originelle Ideen für die Neujahrskiste

Warum brauchen wir so eine Truhe? Es kann nur ein Weihnachtsdekorelement, ein Überraschungsgeschenk oder nur eine originelle Geschenkverpackung sein. Die Komposition kann auch auf den festlichen Tisch gelegt werden.

Achtung! Es gibt viele Möglichkeiten zum Dekorieren: Hauptsache, Sie lassen Ihrer Fantasie freien Lauf und kreieren. Solch ein schönes Accessoire wird sicherlich die Aufmerksamkeit von Haushalten und Gästen auf sich ziehen.

DIY Weihnachtskiste: Schritt für Schritt

Was ist erforderlich:

  1. Eine verzierte Schachtel oder eine fertige Truhe;
  2. künstliche oder natürliche Fichtenzweige;
  3. floristischer Schwamm;
  4. Beulen;
  5. Klebepistole;
  6. Dekorationen für Dekor: Kugeln, Bänder;
  7. Strukturpaste und Werkzeuge für ihre Anwendung.

Niemand wird in der Lage sein, eine Truhe zu bauen, also können Sie Kinder zu diesem Beruf bringen. Es wird für sie sehr interessant sein.

  1. Zunächst müssen Sie die Zapfen verarbeiten. Parasiten können sich in den Flocken befinden, außerdem sollte die Oberfläche entfettet werden. Dazu sollten sie mit einem Reinigungsmittel in Wasser gewaschen werden. Dann müssen Sie die Zapfen richtig trocknen.
  2. Auf die Zapfen wird Strukturpaste aufgetragen, die ihnen ein natürliches schneebedecktes Aussehen verleiht. Sie müssen die Paste entlang der Skalenränder auftragen, ohne sie nach innen zu drücken. Wenn die Mischung nicht verfügbar ist, kann farbiger Grieß verwendet werden.
  3. Legen Sie einen Blumenschwamm auf den Boden der Brust und schneiden Sie ihn bei Bedarf ab. Wenn lebende Fichtenzweige verwendet werden sollen, der Schwamm jedoch angefeuchtet werden sollte, sollte eine Folie oder eine Plastiktüte am unteren Rand der Brust platziert werden.
  4. Kleben Sie einen Zweig in einen Schwamm und verteilen Sie ihn gleichmäßig in der Gegend. Idealerweise sollte der Schwamm nicht sichtbar sein.
  5. Schneekegel, Perlen, Beeren oder ähnliches auf die Fichtenzweige kleben.
  6. Binden Sie ein dekoratives Band an den unteren Rand der Brust.
  7. Zur Dekoration können Sie auch LED-Kerzen verwenden, indem Sie diese in die Truhe einsetzen. Es ist gefährlich, echte Kerzen in einem solchen Design zu verwenden, insbesondere wenn die Truhe aus Pappe besteht.

Wenn Sie vorhaben, eine solche Truhe zu verschenken, können Sie Süßigkeiten hineinlegen oder eine größere Überraschung erleben. Nur dies muss von der Person gewarnt werden, an die dieses Geschenk gerichtet ist.

Sehen Sie sich das Video an: DIY: Weihnachtsdeko christmas decoration Basteln mit Kerzen und Konservendosen einfach (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar