Basteln vom Untergrund unter dem Laminat

Wenn Sie ein kreativer Mensch sind und gelegentlich Ihre Freizeit damit verbringen, Kunsthandwerk aus verschiedenen Materialien herzustellen, dann wissen Sie wahrscheinlich, was ein Substrat für ein Laminat ist und wie es verwendet werden kann. Wenn nicht, werden wir darüber sprechen und interessante Optionen für die Anwendung teilen.

Lassen Sie uns zuerst herausfinden, was es ist. Da es sich um ein Baumaterial handelt, müssen Sie es im entsprechenden Geschäft suchen. Ein solches Substrat besteht aus verschiedenen Materialien und kann aus mehreren Farbtönen bestehen. Es bleibt nur die richtige zu wählen. Der Untergrund ist weich, biegt sich gut und hält ziemlich lange, daher ist es ein Vergnügen, damit zu arbeiten!

Wie können Sie das Material befestigen? Eine normale Nadel und ein Faden sind dafür perfekt. Die Nadel dringt leicht in das Substrat ein und hält die Teile fest.

WICHTIG! Wenn Sie die Teile mit Klebstoff befestigen möchten, prüfen Sie, wie gut sie mit einem Teststück des Untergrunds verbunden sind. Dies ist notwendig, um die Festigkeit des Klebers zu gewährleisten. Aufgrund der glatten Oberfläche des Materials können die Teile nicht zusammenkleben.

Wie man auf einen Untergrund zeichnet

Oft muss man mit Vorlagen und Schablonen arbeiten. Dann stellt sich die Frage: Was soll man aus dem Material ziehen? Der Bleistift druckt nicht gut, daher ist es unpraktisch, damit zu arbeiten. Nehmen Sie stattdessen einen normalen Kugelschreiber. Sie erhalten helle Linien, die sich dann bequem und einfach abwaschen lassen. Hierzu werden ein Wattepad und Alkohol benötigt. Befeuchten Sie die Watte mit Alkohol und wischen Sie die Oberfläche ab.

Als geschnitten

Um die Details auszuschneiden, benötigen Sie eine scharfe Schere und ein Büromesser. Schneiden Sie kleine und innere Teile mit einem Messer und große äußere Teile mit einer Schere.

WICHTIG! Legen Sie vor dem Schneiden ein Holzbrett oder eine spezielle Gummibeschichtung unter das Produkt, um die Oberfläche des Tisches nicht zu beschädigen.

Aus diesem Material können Sie viele schöne und ungewöhnliche Handarbeiten anfertigen. Hier werden wir Schritt für Schritt den Prozess der Erstellung eines Sarges beschreiben.

Sie benötigen:

  • Korkplatte (eine Art von Substrat für ein Laminat);
  • PVA-Kleber;
  • Kleber "Moment";
  • Acrylfarben;
  • Acryllack;
  • Servietten für Decoupage;
  • Hanfseil;
  • Muscheln.

Schritt für Schritt Anleitung:

  1. Nehmen Sie die Schachtel und grundieren Sie sie mit Acrylfarbe. Dieser Platz wird dann in Decoupage-Technik dekoriert.
  2. Wählen Sie ein Stück Serviette, das Sie mögen.
  3. Kleben Sie eine Serviette mit PVA-Kleber auf den grundierten Bereich.
  4. Wiederholen Sie alle vorherigen Schritte, aber kleben Sie jetzt eine Serviette an die Seite der Schachtel.
  5. Kleben Sie den leeren Teil der Box mit einem Korkrücken. Verwenden Sie Kleber.
  6. Machen Sie eine voluminöse Schale. Schneiden Sie dazu ein paar Materialstücke entlang der Kontur der Schale, die Ihnen am besten gefällt, kleben Sie sie aufeinander und übermalen Sie sie mit weißer Acrylfarbe.
  7. Kleben Sie ein Stück Serviette mit dem entsprechenden Bild oben auf die voluminöse Schale.
  8. Kleben Sie 3D-Muscheln auf die Schachtel (direkt über die Muscheln auf der Serviette).
  9. Malen Sie mit einem trockenen Pinsel über unebene Kanten mit einer braunen Farbe.
  10. Klebe das Seil und lackiere die ganze Schachtel.

Ebenso können Sie Spiegelrahmen, Uhren, Vasen und Flaschen dekorieren.

Aus einem weichen Untergrund unter dem Laminat werden erstaunliche Neujahrsdekorationen erhalten. Versuchen Sie, Schneeflocken, Weihnachtsbäume und andere Weihnachtssymbole zu schneiden und zu dekorieren.

Sehen Sie sich das Video an: DIY: Fußbodenheizung - Welt der Wunder (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar