Was ist ein CI-Slot in einem Fernseher?

Fernseher sind ein wesentlicher Bestandteil des Lebens des modernen Menschen geworden. Sie bieten einen bequemeren Aufenthalt beim Anschauen Ihres Lieblingsfilms oder Ihrer Lieblingsfernsehshow. Moderne Hersteller bieten eine breite Palette von Haushaltsgeräten an, unter denen Smart-TV-Geräte am beliebtesten sind. Diese Modelle haben besondere Vorteile und einige Betriebsregeln.

Was ist ein CI-Slot in einem Fernseher?

Der CI-Steckplatz befindet sich auf der Rückseite des Fernsehgeräts. Wie sieht er aus? Der Steckplatz ist ein ziemlich breiter Steckplatz für das Common Interface-Modul, der den Zugriff auf codierte Kanäle ermöglicht. Diese Schnittstelle wird für den digitalen Rundfunk verwendet und schützt den Benutzer vor dem illegalen Betrachten von bezahlten oder verbotenen Fernsehsendern. Diese Funktion bietet dem Eigentümer die Möglichkeit, Inhalte aufzuzeichnen oder zu speichern und unterstützt die Anzeige mit der Möglichkeit, Werbespots zu deaktivieren.

HILFE!Viele Hersteller installieren auf den Geräten ein moderneres und verbessertes Modul: CI Plus. Es unterscheidet sich von den bisherigen in einigen Merkmalen, hat seine Vor- und Nachteile.

Wie jedes Produkt hat das CI-Programm mehrere Vorteile, die es von ähnlichen Erfindungen abheben.

Hauptmerkmale:

  • Es muss kein Empfänger gekauft werden, da das Signal über eine Zugangskarte empfangen wird.
  • garantierter Zugang zu verschlüsselten digitalen Fernsehkanälen;
  • Das Fehlen von angeschlossenen Antrieben beseitigt die Möglichkeit von Interferenzen.
  • die Fähigkeit, Medieninhalte in HD-Qualität anzuzeigen, ohne zusätzliche Spezialgeräte anzuschließen;
  • Der Verzicht auf die Anschaffung einer speziellen Set-Top-Box spart erheblich Geld.
  • Ein Minimum an Aktionen und eine geringe Komplexität ermöglichen es Ihnen, den Verbindungsprozess selbst durchzuführen.
  • Anzeigen digitaler Kanäle auf jedem Gerät, einschließlich eines veralteten Technologiemodells.

Wenn Sie veraltete Geräte anschließen, müssen Sie über einen speziellen CI-Steckplatz für die Verbindung verfügen.

HILFE!Zu den Vorteilen gehört auch die Steuerung der Geräte mit einer einzigen Fernbedienung. Beim Anschließen von CI können Sie mit einem einzigen Gerät umschalten, steuern oder zurückspulen.

ModulinstallationCi

Installation und Verbindung haben einige Regeln. Um mögliche Fehler zu vermeiden, sollten Sie die vorgegebenen Empfehlungen einhalten.

ACHTUNG!Die Installation erfolgt nur an einem vom Stromnetz getrennten Haushaltsgerät.

Der erste Schritt ist die Installation einer Smartcard im Adapter. Stellen Sie sicher, dass der Installationsort der Karte ein elektronischer Chip ist. Platzieren Sie dazu das Modul selbst mit der Vorderseite in Ihre Richtung.

Stecken Sie den Adapter anschließend in den Steckplatz des Fernsehgeräts. Viele Hersteller versiegeln den Schlitz mit einer speziellen Schutzfolie, auf der die Kennzeichnung angegeben ist. Entfernen Sie vorsichtig die Folie und installieren Sie den Adapter mit einer Karte. Bitte beachten Sie, dass beim Einbau in den Steckplatz das Modul mit der Vorderseite nach außen platziert werden muss. Andernfalls wird der Workflow nicht gestartet.

Mit wenigen Handgriffen ist das Modul installiert.

AnpassungModulCi

Nach der Installation ist der Konfigurationsprozess erforderlich. Wenn das Fernsehgerät mit dem Netzwerk verbunden ist, wird auf dem Bildschirm eine Aufschrift zum Anschließen eines neuen Geräts angezeigt. In den meisten Fällen werden neue Kanäle automatisch gestartet. In einigen Situationen kann eine automatische Programmsuche erforderlich sein. Gehen Sie dazu in die Einstellungen, wählen Sie "Programme suchen" und starten Sie. Bei Bedarf endet der Vorgang automatisch.

Das Modul ist installiert, die Kanäle sind konfiguriert. Sie können jedes Programm genießen.

HILFE!Installation und Konfiguration erfolgen nach einem ähnlichen Algorithmus, unabhängig vom Hersteller oder Modell des Geräts.

Viele Benutzer sind mit einer Situation konfrontiert, in der der Installationsvorgang abgeschlossen ist, das Modul jedoch keine Verbindung herstellt. In vielen Fällen kann das Problem in wenigen Minuten behoben werden:

  1. Die häufigsten Fehler sind eine fehlerhafte Installation der Karte oder des Adapters. Um Fehler zu vermeiden, trennen Sie Haushaltsgeräte vom Netzwerk, ziehen Sie den Adapter heraus, setzen Sie die Karte richtig ein und setzen Sie das Modul in den Steckplatz ein. Danach überprüfen wir die Benachrichtigung über das Anschließen eines neuen Geräts, indem wir das Fernsehgerät an das Stromnetz anschließen.
  2. Nach dem Anschließen ist es möglich, dass die Kanäle nicht abgestimmt sind. Wenn das Gerät nach allen Regeln angeschlossen ist und das Fernsehgerät ein neues Gerät findet, die Kanäle jedoch nicht anschließt, wenden Sie sich an Ihren Diensteanbieter.
  3. Wenn keine automatische Verbindung besteht, werden die TV-Kanäle manuell konfiguriert.

Fernseher gehören zu den obligatorischen Haushaltsgeräten im Haus. Sie unterscheiden sich in Größe, Fertigungstechnik und Zusatzfunktionen. Unter der großen Vielfalt, die auf dem modernen Markt vertreten ist, kann jeder Käufer die beste Option für sich selbst auswählen. Fernseher mit dem optionalen CI-Modul sind sehr beliebt. Ein solches Gerät wird zu einem vollwertigen Familienmitglied in jedem Haushalt.

Sehen Sie sich das Video an: CI+ Modul für freenet TV DVB-T2 HD private HD Sender über Antenne (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar