Wie man Linoleum wäscht, um zu glänzen

Um das Linoleum in gutem Zustand zu halten, reicht ein einfaches feuchtes Tuch nicht aus. Und wenn es auch stark verschmutzt ist, ist ein ganzes Reinigungsritual erforderlich.

Waschen mit Linoleum

Erstreinigung

Die chemische Reinigung wird zuerst durchgeführt. Staub, Schmutz und andere Rückstände werden entfernt. Sie müssen dies entweder mit einem Staubsauger oder mit einer weichen Bürste oder einem Besen tun. Wenn Sie diese Regel nicht befolgen, werden Sie keine Flecken auf der Oberfläche entfernen.

Waschen

Die Nassreinigung ist der nächste Schritt im Kampf um die Sauberkeit von Linoleum. Sie können es einfach mit einem feuchten Lappen abwischen. Es gibt jedoch genügend Reinigungsmittel, die Ihre Bemühungen erleichtern können:

  • Hierbei handelt es sich um verschiedene Spezialwerkzeuge für Linoleum, die in den Verkaufsregalen erhältlich sind.
  • Die häufigste Seife. Es muss zerbröckelt und in warmem Wasser aufgelöst werden;
  • Waschmittel, das auch mit warmem Wasser gemischt werden muss.

Kapitalreinigung

Wenn der Boden zu schmutzig ist, sollten Sie diese Technik in Betracht ziehen. Es ist nützlich für diejenigen, die negativ auf Chemikalien eingestellt sind: Sie müssen ein kleines Stück Waschmittel in warmem Wasser umrühren. Gießen Sie etwa zweihundert Gramm Wodka in die entstandene Lösung und einen Teelöffel Waschmittel. Alles gut umrühren und an der kontaminierten Stelle abreiben. Waschen Sie den Boden mit einem feuchten Lappen, um das Reinigungsmittel zu entfernen, und wischen Sie ihn anschließend trocken.

Welche Haushaltsprodukte für Glanz wählen

►Mellerud.

Dieses Medikament kann zur täglichen Pflege des Geschlechts verwendet werden. Es enthält keine Chemie, nur Substanzen natürlichen Ursprungs. Durch den Film, der auf der Oberfläche des Bodens erscheint, wird der Glanz wiederhergestellt.

  1. Entfernen Sie zuerst den gesamten Papierkorb.
  2. Das Medikament in warmem Wasser auflösen.
  3. Wischen Sie die Oberfläche des Linoleums damit ab.

►Wa-Lin.

Dieses Werkzeug bezieht sich auf Universalpräparate, die für die tägliche Reinigung verwendet werden können. Es kann verwendet werden, um jede Art von Linoleum zu reinigen. Es sollte mit Gummihandschuhen gearbeitet werden, um die Möglichkeit einer negativen Reaktion der Haut der Hände auf die Zusammensetzung des Stoffes auszuschließen.

►San Wedge.

Dieses Medikament hat keine aggressive Wirkung, so dass Sie es ohne Handschuhe ruhig waschen können.

►HG

Dieses Werkzeug entfernt gut Schmutz von Vinylbeschichtungen. Es hinterlässt keine Streifen und gibt den ursprünglichen Glanz zurück. Es ist notwendig, die Zusammensetzung auf die Oberfläche aufzutragen und sie dann abzuwischen. Darüber hinaus kann mit Politur der Glanz erhöht werden.

Besonders auffällig ist die Wirkung des Stoffes auf Altanstriche.

Was man zu Wasser hinzufügt, um Linoleum zum Leuchten zu bringen

Es ist schwierig vorherzusagen, wie Linoleum auf die Zusammensetzung eines bestimmten Waschmittels reagiert. Vielleicht fügst du nicht dem Nutzen, sondern dem irreparablen Schaden zu. Manchmal können Sie Volksheilmittel verwenden, um die Umweltverschmutzung zu beseitigen und den Glanz wiederherzustellen.

Nicht schlecht gibt den Glanz von gewöhnlichen Kartoffeln zurück.

  1. Sie müssen ein paar Kartoffeln kochen.
  2. Abkühlen lassen.
  3. Bodenpflege einfüllen.
  4. Alles gut mischen.
  5. Auf den Boden auftragen.

Wenn die Kartoffel nicht zu Hause ist, können Sie Stärke verwenden.

Wenn Sie ein wirklich schickes Ergebnis erzielen möchten, verwenden Sie Kuhmilch

  • nimm zwei identische Teile Wasser und Milch;
  • den Boden mit der Mischung waschen;
  • trocken wischen.

Pflanzenöle wie Oliven oder Leinsamen liefern gute Ergebnisse.

  1. Das Wolltuch mit Öl benetzen.
  2. Wischen Sie die Oberfläche ab.
  3. Als nächstes polieren Sie den Flanell.

Diese Methode ist nur für hochwertige Beschichtungen geeignet.

HILFE! Wenn Sie Volksheilmittel bevorzugen, dann machen Sie sich bereit, den Boden häufig und regelmäßig zu reinigen, der Glanz verschwindet schnell. Chemikalien ermöglichen es, den Glanz lange zu erhalten.

Was Sie nicht Linoleum waschen können

Verwenden Sie niemals Linoleum-Pflegeprodukte, deren Zusammensetzung unlösliche Partikel enthält. Trotz der Tatsache, dass das Schleifmittel nahezu jeder Verschmutzung standhält, ist es auch schädlich. Tatsache ist, dass der obere Teil der Oberfläche eines Linoleums einen Schutzfilm aufweist. Wenn es beschädigt wird, verliert der Bodenbelag schnell sein ursprüngliches Aussehen, da er nicht gegen Verschmutzung beständig ist.

Aus dem gleichen Grund müssen Sie vor der Nassreinigung zunächst alle Rückstände von der Oberfläche entfernen. Verwenden Sie zum Waschen kein heißes Wasser, da es sonst zu Verformungen kommt. Fügen Sie der Waschzusammensetzung außerdem keine weißen oder chlorhaltigen Substanzen hinzu. Soda und andere alkalische Substanzen verursachen auch die Beschichtung von Veden.

Lassen Sie Ihren Kommentar