Wie viel Linoleum sollte sich hinlegen

Linoleum ist ein einfaches Material für den Boden. Es bedarf keiner besonderen Pflege. Sein Styling ist unprätentiös, auch ungeschulte Menschen kommen damit zurecht. In kleinen Räumen (bis 20 qm) wird es nicht einmal geklebt, sondern mit Hilfe eines Sockels fixiert. Aber wie in jedem Geschäft gibt es bestimmte Nuancen. Sie sind elementar, aber eine Nichtbeachtung in kurzer Zeit macht das Produkt unbrauchbar, sein Aussehen geht verloren.

Wie lange braucht Linoleum, um sich hinzulegen?

Die Anpassungszeit hängt von den Eigenschaften ab: Qualität, Anzahl der Schichten und Art der Beschichtung. Du solltest dich nicht beeilen. Es ist notwendig, ein paar Tage in einer Rolle zu stehen. Er muss sich an die Feuchtigkeits- und Temperaturbedingungen in dem Raum "gewöhnen", in dem er seit vielen Jahren liegt.

WICHTIG! In der Kälte wird das Material spröde, daher wird es vorsichtig in den Raum gebracht und in eine Ecke gestellt, ohne die Ecken zu verbiegen. Die Beschichtung verliert bei niedrigen Temperaturen ihre Flexibilität, und wenn sie gestört wird, kann sie reißen und sogar platzen.

Wie lange braucht Linoleum, um sich hinzulegen? Nachdem die Rolle gestanden hat, können Sie mit der Erstinstallation beginnen. Nehmen Sie dazu Messungen vor und schneiden Sie das erforderliche Stück mit einem Rand von mindestens 10 cm auf jeder Seite aus. Lassen Sie ihn sich mindestens einen Tag hinlegen. Manchmal beträgt die Wartezeit zwei Tage. Daher müssen Sie Änderungen der äußeren Merkmale überwachen. Es ist ratsam, für eine gute Belüftung zu sorgen, damit alle Nebengerüche der Produktion verschwinden.

Wie lange bricht Linoleum auf dem Boden?

Wie lange sollte sich Linoleum hinlegen? Qualitätsmaterial richtet sich innerhalb von 20 Stunden aus. Wenn das Linoleum auch am dritten Tag nicht flach liegt, ist entweder der Boden nicht richtig vorbereitet oder die Beschichtung ist von schlechter Qualität.

  1. Der Schnitt wird erst durchgeführt, nachdem sich das Linoleum erholt und begradigt hat. Einige Arten können je nach Zusammensetzung im Laufe der Zeit schrumpfen oder expandieren.
  2. Angesichts der Fehlerquote schneiden die Bauherren streng an der Wand entlang und überprüfen sie dann nach zwei oder drei Tagen erneut. Es ist wichtig zu kontrollieren, wie er sich "verhält".
  3. Wenn die Fläche größer geworden ist, muss der Überstand mit einem Spalt von 5 mm abgeschnitten werden. Wird das Material komprimiert, wird es geklebt, da es nicht mehr um mehr als 1 cm schrumpft.

Wie viele Tage sollte Linoleum liegen, um sich hinzulegen? Neue Technologien bieten praktisch schrumpfende Beschichtungen. Bei längerem Gebrauch versuchen sie nicht, in Wellen auszubrechen und unter der Fußleiste auszubrechen. Die Zeit hängt direkt von der Qualität und Zuverlässigkeit der zur Herstellung der Beschichtung verwendeten Materialien ab.

HILFE! Dicke, feste Produkte (zum Beispiel mit schalldämmenden Eigenschaften) begradigen sich mit größerer Wahrscheinlichkeit als dünne Brüder.

So richten Sie das Material schneller auf

Wie viel Zeit muss sich Linoleum hinlegen? Es wird empfohlen, die Last zu verwenden, dies beschleunigt den Prozess. An den Rändern können Bretter oder Sockelleisten angebracht werden. Es ist besser, Dinge nicht zu erzwingen und sie auf natürliche Weise fließen zu lassen. Der häufigste Fehler eines Neulings: Eine falsche Beschleunigung schwerer Objekte mit scharfen Ecken zerkratzt die oberste Schicht.

Nach dem Verlegen der Decke sollten Sie noch zwei Tage warten und sich dann mit Fußleisten und Möbeln beschäftigen.

Wie lange sollte Linoleum auf dem Boden liegen? Beeilen Sie sich nicht, denn Reparaturen erfordern in jeder Phase der Arbeit Umsicht und Verantwortung, um lästige Auslassungen in Zukunft nicht zu bereuen.

Sehen Sie sich das Video an: PVC-Boden verlegen. HORNBACH Meisterschmiede (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar