So verkleinern Sie das Bild im Fernsehen

Fernsehen ist ein wesentlicher Bestandteil des Lebens eines modernen Menschen. Benutzer verschiedener Modelle haben häufig Probleme mit dem Bild - es kann sich verdoppeln, brechen oder übermäßig vergrößert werden. Was tun, wenn das Bild plötzlich größer wird als der Bildschirm selbst und nicht mehr hineinpasst? Ist es möglich, die Situation alleine zu retten? Ja natürlich! Dies erfordert keine besonderen Fähigkeiten. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie in einer ähnlichen Situation vorgehen müssen.

Warum erscheint das Fernsehbild groß?

In den meisten Fällen treten Probleme mit der Bildgröße auf, weil die Bildschirmgröße und das Bildformat nicht übereinstimmen. Dies liegt daran, dass das Sendesignal im 4: 3-Format übertragen wird und ein modernes Fernsehgerät ein 16: 9-Signalverhältnis aufweist. In dieser Situation wird das Bild in der Regel nicht zu groß, sondern weist breite graue Streifen an den Seiten auf, die die Anzeige erheblich beeinträchtigen. Einige Fernseher haben jedoch eine Funktion, die das Bild streckt. Aus diesem Grund erweist es sich als völlig verschwommen und breit.

Wenn das Signal ein 16: 9-Verhältnis aufweist, das Bild jedoch immer noch nicht zu Ihnen passt, liegt die Ursache des Problems möglicherweise im Overscan. Wir können sagen, dass diese Funktion bereits ein "Relikt" ist, daher ist es in modernen Modellen völlig unnötig. Wenn jedoch der Overscan angeschlossen ist, wird immer noch ein bestimmter Teil des Bildes an den Seiten abgeschnitten. Dadurch wird die Verformung des Bildes erhalten.

Was tun mit all diesen Problemen?

So verkleinern Sie das Bild auf dem Fernseher

Keine Panik.Im ersten Fall müssen Sie das Bild manuell skalieren. Dies kann einfach durch Auffinden eines Menüpunkts namens "Bildformat" erfolgen. Dort können Sie verschiedene Optionen ausprobieren und die für Sie am besten geeignete auswählen.

Das Ausschalten des Overscans muss auch nicht lange warten oder einen professionellen Meister anrufen. Es reicht aus, nur ein paar einfache Manipulationen durchzuführen.

Der erste Schritt besteht darin, die AVS HD Rec-Testdisc auszuführen. 709 und finden Sie den Abschnitt namens "Grundeinstellungen". Das fünfte Kapitel befasst sich damit und ist für die Funktion des Overscans verantwortlich. Stellen Sie nun das Seitenverhältnis auf 16: 9 und den Prozentsatz des Overscans auf Null ein.

WICHTIG! Bei jedem TV-Modell kann sich die interne Schnittstelle unterscheiden, sodass es keine einheitlichen Empfehlungen gibt. Sie können diese Funktion deaktivieren und das Bild intuitiv wieder normalisieren, indem Sie genau wissen, was Sie tun müssen.

Es kann auch sein, dass sich der Maßstab in der Signalquelle selbst ändert. Überprüfen Sie in diesem Fall die Bildausgabeeinstellungen.

Jetzt wissen Sie, warum das Bild auf dem Fernsehbildschirm plötzlich zu groß oder zu gestreckt wirkte. Mit ein paar einfachen Schritten können Sie den Maßstab leicht ändern und das Bild in maximaler Qualität erhalten, die "Punkt zu Punkt" gesendet wird. Dies ist der Name des Modus, in dem die Proportionen des Signals und des Fernsehgeräts identisch und perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Sehen Sie sich das Video an: 7 Wasche Tricks, die du vielleicht noch nicht kanntest! (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar