Linoleumgewicht

Linoleum ist der beliebteste und beliebteste Bodenbelag. Es wird nicht nur in Wohngebäuden, sondern auch in Gewerbegebäuden oder in der industriellen Produktion eingesetzt. Eines der wichtigen Auswahlkriterien ist das Gewicht des Materials. Dies hängt von der Beschichtungsfläche, der Dichte und dem Hersteller ab.

Gewicht des Linoleums je nach Art und Verwendungszweck

Die Gewichtsklasse des Fußbodens hängt von seinem Verwendungszweck ab. Die Hersteller unterscheiden 5 Kategorien, die sich in Zweck, Verschleißfestigkeit und Schadensfestigkeit unterscheiden.

Typen:

  1. Haushalt. Geeignet für den Einsatz in Wohnungen und Häusern. Ein solches Material zeichnet sich durch eine geringe Beständigkeit gegen Beschädigung oder Abrieb sowie eine feine Struktur aus. Es hat die geringste Lebensdauer. Das Gewicht beträgt maximal 2 kg pro Quadratmeter.
  2. Semi-kommerziell. Es hat eine höhere Verschleißfestigkeit, die dichteste innere Struktur. Geeignet für den Einsatz in Büroräumen und Privathäusern (Wohnungen). Gewichtsklasse - 1,9-2,1 kg pro 1 Quadratmeter.
  3. Kommerziell. Es hat hohe Parameter der Verschleißfestigkeit, der dichten Struktur und der Stabilität. Einsatz in Industriegebäuden, geeignet für Orte mit hohem Verkehrsaufkommen. Parameter: 1 Quadratmeter - nicht mehr als 2,8 kg.
  4. Langlebig. Die Beschichtung eignet sich für den Einsatz im Sport oder Fitnessstudio. Von den positiven Eigenschaften, hohen Indikatoren für Verschleißfestigkeit und Stabilität kann eine sehr dichte Struktur unterschieden werden. Das Gewicht liegt zwischen 2,4 und 5 kg pro Quadratmeter.
  5. Schwerlast. Es ist das zuverlässigste und beständigste Material. Der große Vorteil dieser Beschichtung ist die rutschfeste Oberfläche. Geeignet für die Platzierung auf dem Gebiet des Bahnhofs oder Flughafens. Das Gewicht liegt zwischen 2,4 und 3,4 kg pro Quadratmeter.

HILFE! Der Zweck hängt direkt davon ab, in welchem ​​Raum die Beschichtung verwendet wird. Bei der Auswahl einer Schlüsselrolle ist die Durchlässigkeit des Raumes, das mögliche Risiko und die Häufigkeit von Beschädigungen.

Warum müssen Sie wissen, wie viel 1 qm m Linoleum

Die Wahl von Linoleum als Bodenbelag sollte mit besonderer Aufmerksamkeit angegangen werden. Beim Kauf müssen Sie nicht nur die Gesamtfläche, sondern auch das Gewicht berücksichtigen.

HILFE!Ein wichtiges Kriterium ist auch die Art des Linoleums und sein Verwendungszweck.

Eine große Rolle wiegt ziemlich viel, was zu Transportschwierigkeiten führen kann. Viele Fachgeschäfte liefern bis zum Eingang. Wenn Sie auf den gewünschten Boden anheben, müssen Sie unabhängig handeln. Die Arbeit kann erleichtert werden, wenn sich im Eingangsbereich ein Aufzug befindet. Sie haben jedoch bestimmte Grenzen für die zulässige Belastung, was den Prozess erschweren kann. Daher ist die Kenntnis der endgültigen Gewichtsindikatoren obligatorisch und hilft Ihnen, den Transport- und Lieferungsvorgang zum Verwendungsort im Voraus zu durchdenken.

Ein wichtiges Kriterium ist der Einbau und die Montage der Beschichtung. Dabei wird das Material geschnitten, geschnitten. Es wird schwierig sein, mit starkem und schwerem Material zu arbeiten, für Schnitte sind möglicherweise Spezialwerkzeuge erforderlich.

ACHTUNG!Die Arbeit mit schweren Beschichtungen wird mit zusätzlicher Hilfe empfohlen.

Beispiel für die Berechnung des Gewichts eines Bodenbelags

Wenn Sie den Verwendungszweck von Linoleum bestimmen und das Gewicht pro Quadratmeter kennen, können Sie das Endgewicht des Materials leicht selbst berechnen. Ein solcher Prozess ist nicht besonders komplex und erfordert keine besonderen Kenntnisse.

Zunächst ist die Länge und Breite des Raumes selbst zu bestimmen, in dem das Verkleidungsmaterial platziert wird. Zum Beispiel hat ein Raum Parameter von 6 und 4 Metern. Zu den erhaltenen Parametern sollten etwa 5 cm hinzugefügt werden, die beim Schneiden der Beschichtung nützlich sind.

WICHTIG!Eine wichtige Rolle spielen auch Sonderzuschläge, mit denen mögliche Fehler korrigiert werden können. Ihre Größe beträgt ca. 10 Zentimeter.

Um das Gewicht zu berechnen, muss die benötigte Materialfläche berechnet werden.

6,15*4,15=25,5 Quadratmeter.

ACHTUNG!Die Indikatoren im Beispiel werden mit zusätzlichen Zentimetern angegeben.

Der nächste Schritt besteht darin, das Gewicht pro Quadratmeter des ausgewählten Linoleums zu bestimmen. Zum Beschichten wird beispielsweise eine handelsübliche Sorte mit einer Masse von 2,6 kg verwendet.

25,5*2,6=66,3 kg ist das Endgewicht des erfassten Verblendmaterials.

Das Verfahren ist nicht sehr komplex. Der große Vorteil solcher Berechnungen ist die Möglichkeit eines unabhängigen Verhaltens. Um zu arbeiten, müssen Sie die technischen Eigenschaften des Produkts und den abzudeckenden Bereich des Raums kennen.

Linoleum ist eines der beliebtesten und gefragtesten Materialien unter den Bodenbelägen. Es zeichnet sich durch eine Vielzahl von Arten, eine robuste Struktur, hohe Verschleißfestigkeit und einfache Aktionen beim Verlassen aus. Das Gewicht pro Quadratmeter Linoleum hängt von seiner Art ab und bezieht sich auf einen der wichtigen Indikatoren. Ein paar einfache Schritte und Berechnungen helfen Ihnen dabei, das Endgewicht beim Kauf selbstständig zu berechnen.

Sehen Sie sich das Video an: Ryan Reynolds & Jake Gyllenhaal Answer the Web's Most Searched Questions. WIRED (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar