Was sind Hertz im Monitor

Der Monitor ist ein wesentlicher Bestandteil des Computers. In der Systemeinheit gespeicherte visuelle Informationen müssen übertragen werden.

Alle Modelle von Monitoren haben die Hauptmerkmale - Auflösung, Reaktionszeit und Bildwiederholfrequenz.

Die Bildwiederholfrequenz ist eines der Hauptmerkmale des Bildschirms. Sie ist es jedoch, die antwortet, wie hoch die Qualität des übertragenen Bildes sein wird.

In einfachen Worten ist die Aktualisierungsrate ein numerischer Wert, der angibt, wie oft pro Sekunde das Bild auf dem Bildschirm aktualisiert wird.

HILFE! Wenn der Bildschirm eine Charakteristik von 60 Hz aufweist, bedeutet dies, dass das Bild so oft in einer Sekunde aktualisiert wird.

Je höher dieser Wert ist, desto häufiger wird das Bild aktualisiert, wodurch es glatter und schärfer wird.

In jüngerer Zeit wurde angenommen, dass das menschliche Auge nicht mehr als 25 Bilder pro Sekunde verarbeiten kann. Es wurde jedoch jetzt bewiesen, dass die maximale Grenze dieses Wertes nicht existiert.

Daher sind jetzt Anzeigen mit einer Frequenz von 244 Hz verfügbar. Aber wie hoch ist der Gesamtwert der Aktualisierung des Bildes auf dem Bildschirm? Dafür sind zwei Eigenschaften verantwortlich: FPS und Refresf Rate.

  • FPS ist die Anzahl der Frames, die der Grafikadapter in einer Sekunde verarbeitet. Es ist dynamisch und hängt von vielen Indikatoren ab: der Leistung des Adapters, wie stark die Broadcast-Szene belastet ist. Das heißt, für einen kleinen Zeitraum können sie sich sehr ändern. Wenn dieser Wert jedoch anfänglich klein ist, wird das Bild nervös.
  • Die Aktualisierungsrate ist ein konstanter Wert. Wenn der Bildschirm einen Wert von 60 Hz hat, wird das Bild genau so oft aktualisiert.

HILFE! Aus diesen beiden Parametern wird die Glätte und Klarheit des übertragenen Bildes hinzugefügt.

Zum Beispiel hat ein Monitor 60 Hz Hertz und eine Grafikkarte ist in der Lage, einen viel größeren Wert zu erzeugen. In diesem Fall hat das Display einfach keine Zeit, das übertragene Bild zu verarbeiten, und die sogenannten "Artefakte" erscheinen im Bild.

Damit das Bild flüssig wird, müssen FPS und Bildwiederholfrequenz übereinstimmen.

Sehen Sie sich das Video an: So viel HERTZ Hz braucht DEIN MONITOR! (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar